[SWI] Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ehrlich, es ist schon ein himmelweiter Unterschied wenn ein Spiel kotzhässlich ist aber immerhin relativ stabil läuft oder,
      ob ein Spiel von vorne herein schlecht läuft und mies aussieht.

      Das hat dann auch nix mit der Switch Technik zu tun.

      Sorry aber Frameraten unter 15 sind einfach nur armselig. Das kann man nicht schönreden.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @CD-i

      Na dann müssen wir ja uns nicht über die technische Seite beschweren, sollte der dritte Teil mit 2fps laufen :tooth:
      ..oder lief Teil 1 genauso ruckelig schlecht? ;) Vor allem auf der X360. Ob nun durchgängig 10-15fps oder 20-25fps - ist doch eh alles das selbe.



      Ich denke es gibt Grenzen als auch gewisse Grautöne und klare Unterschiede.

      Den Charme des Games spreche ich mit meiner Kritik nicht ab.

    • CD-i schrieb:

      Mir scheint als hast du es nie gespielt
      Ja und? Mir scheint du hast dir das Video nicht angesehen. Dort sieht man klar, dass die 360 Version des ersten Teils, ohne diese hackeligen Ruckler läuft, wie der 2. auf der Switch. Aber ist halt auch wieder einfacher auf die "nicht gespielt" Schiene zu springen, als einfach den Vergleich zu sehen, dass diese schlechte Perfomance von DP2 weder Artstyle noch gewollt ist. Und falls man es immer noch nicht checkt: Ich spreche von dem was man sieht, nicht was man spielt. Und da braucht es kein "gespielt haben", um zu sehen, dass der erste Teil keine so gewaltigen Frameeinbrüche hat. (aber wer weis, vllt hast du dir ja die PS3 Version gegeben, die ja schon mies laufen soll und selbst diese Framerate ist nicht so mies, wie die von DP2)

      CD-i schrieb:

      Ne, muss man nicht, aber es ist doch echt müßig bei einem Deadly Premonition Game sich über mangelhafte Technik auszulassen. Aber hey, ist eure Zeit, macht damit was ihr wollt :)
      Ach Und auf einmal muss man es nicht gespielt haben. Und es dürfte selbst dir wohl klar sein, dass man in einem Forum über ein Game redet. Und da ist es auch nicht zu entschuldigen, was für ein Rotz an Technik man hier hinterlassen hat. Aber Hauptsache ein 2. Teil ist da. Mich wundert fast schon, warum man die Story nicht einfach per Strichmännchen in einem Clipbook erzählt, da es ja scheinbar nur darauf ankommt. Und ja es ist unsere Zeit einfach offen sagen zu können, dass man sich hier null Mühe gegeben hat, es zumindest Ruckelfrei laufen zu lassen. Außerdem: wie will man überhaupt bei einer Diskussion mitmachen, wenn man bewusst Analyse Videos meidet? Das finde ich imo schlimmer als ein "nicht gespielt". Zum Thema Ignorance is Bliss.

      PatrickF27 schrieb:

      Hm, also an 'ne Framerate unter 10 FPS und Ladezeiten über eine Minute kann ich mich bei DP1 tatsächlich nicht erinnern.
      Oder übertreibt das DF Video? Hab mein Exemplar leider noch nicht.
      Sie sprechen vom 2. Teil wegen der Ladezeiten, nicht vom 1. Siehe im Video ab 9:41
      Und die 10fps ist nicht im ganzen Spiel, sie springt halt von 30 auf 20 auf 15 aber läuft nie stabil.

      Phill XVII schrieb:

      Und Leute die noch keine Berührung mit DP haben, sind eh allgemein von der miesen Technik der Switch abgestumpft. :P
      Ja genau. Weil auch jedes Switch Spiel so schlecht aussieht und läuft wie DP2. :rolleyes2:
    • [SWI] Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

      Ja genau. Ich schaue keine Analyse Videos die mir nochmal die frames mitzählen. Es interessiert mich einen Scheiss. Darauf kommt es mir bei Games nicht an.

      Und ja ich habe Teil 1 auf PS3 gespielt. Den japanischen First Release und den directors cut. Und die switch version die auch furchtbar lief.

      Und deine Meinung, bzw was du meinst mir in den Mund legen zu wollen, interessiert mich nicht undead. Hat es noch nie.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also, jetzt mal unabhängig vom DF Video: Ist Deadly Premonition 2 in dem aktuellen Zustand spielbar oder nicht? Würden diejenigen, die es schon haben/zocken lieber noch mal etwas auf einen Patch warten oder zieht ihr das so durch?

      Und ganz von der Technik abgesehen - ist es ein gutes Spiel, ein würdiger Nachfolger?
    • Also ich finde es absolut spielbar. Die Framerate in der Open World ist halt mies... es wirkt durchgehend rucklig. Aber zumindest ist es durchgehend gleichmäßig rucklig soweit ich es erlebt habe, nicht so dass es mal radikal schlechter läuft. Ist halt immer irgendwie gefühlt bei 10fps draußen. Man kommt immer voran, es wirkt nur nicht flüssig.

      Ich sehe da keinen Grund nicht weiterzuspielen. Wenns stark auf und ab ginge, ja, aber so gleichmäßig schlecht kann ich das ab. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @PatrickF27
      es ist wohl schwierig hier eine richtige Antwort zu finden, weil wir hier von Fans sprechen. "Spielbar" ist alles, solange man voran kommt, aber von "stabilen schlechten" Framerates kann man hier nicht sprechen, wenn man die DF Analyse sieht. Die geht ja teilweise in so eine Miese Richtung, dass das schießen außerhalb davon beeinflusst wird.

      Ich kann dir da sogar ein gutes Beispiel geben: Dark Souls(nicht das Remaster). Das Game läuft gut, bis auf ein Gebiet, die Schandstadt. Das ist ein Sumpf der teilweise üble frameeinbrüche hat und es keinen Spaß macht sich da lange aufzuhalten. Würde ganz Dark Souls so laufen, dann gute Nacht.
    • Ja, ich werde auch niemanden davon abhalten es zu spielen. Wird sich ja zeigen, wie gut/schlecht Patrick es am ende findet, da er es so oder so spielt.

      Ich finde nur dieses "Augen verschließen" so lächerlich, wenn man schon ein Video hat, welche über die Performance spricht und man dann trotzdem noch hinterfragt, ob es jetzt so schlimm ist oder nicht. Und von euch, die es schon aus Prinzip nicht stört dann zu hören "ist ok und gut spielbar", spricht gegen jede Logik einer niedrigen framerate, so als ob jedes Game mit so einer Framerate akzeptabel sei.
      Und man sollte doch eigentlich schon lange wissen, dass DF keine Lügenmärchen erzählt oder extra die Framerate Analyse manipuliert, damit etwas noch schlechter wirkt als es ist. Deswegen schaut man DF, damit man ungelogene Fakten präsentiert bekommt. Sonst könnten die ihren Kanal gleich Dicht machen.
    • Ich bin ja auch gerne einer, der gerne DF Videos schaut. Aber halt immer mitreden zu wollen zu Themen, von denen man halt keine Ahnung weil keine persönliche Erfahrung hat ist nicht die beste Argumentationsgrundlage.

      Zumal explizit darauf hingewiesen wurde, dass die Perspektive aus der du argumentierst eben jetzt gerade nicht gefragt war. Da ist deine Antwort schon penetrant. Praktisch gesagt zu bekommen dass man nicht gefragt wird und dennoch zu antworten, das widerspricht jeder Logik.

      Vielleicht komme ich ja noch an die Stelle, wo es unspielbar wird. Wer weiß. Was ich sagen kann ist dass DP2 in der Open World, wo es gefühlt immer in 10fps läuft und ich auch auf Hunde und Eichhörnchen schieße und Bienen boxe völlig spielbar ist. Es ist eben kein flottes, actionlastiges Game. Und in Innenräumen ist die Framerate eh höher. Nicht jedes Game bedarf derselben Framerate um zu funktionieren. Shadow of the Colossus lief auch oft in 15fps oder drunter... Auf PS4 spielt es sich deutlich besser, dennoch war es auch auf der PS2 ein Hit.

      Ich bin übrigens nichtmal annähernd so ein Fan wie CD-i. Der hat Teil 1 ja schon in X Versionen durchgezockt und schon vor 10 Jahren Witze drüber gemacht, wie kacke es läuft aber dass es trotzdem cool ist. Gerade er kann das beurteilen nach dem spielen aller Versionen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Aber was heißt bei dir den "Persönliche Erfahrung"? Ich denke jeder Spieler weis, wie sich eine niedrige Framerate anfühlt, besonders wenn es plötzlich passiert(deswegen der DS Schandtstadt vergleich). Und wenn sich ein Game in bestimmten Situationen wie eine Diashow bewegt, dann gibts daran doch nichts zu rütteln.

      Dein SotC Vergleich kann man auch nicht wirklich nehmen. Das Game wurde gefeiert, weil man bis dahin kaum solcher Games auf einer PS2 sah. Da ruckelte es, weil die Hardware überfordert war. Die Switch hat viele Beispiele wie gut Games laufen und dabei auch noch gut aussehen. Diese Framerate müsste so gesehen also gar nicht sein, wenn es nicht so schlampig programmiert worden wäre (warum sonst bleibt die Framerate low, wenn man auf den Boden schaut, außerhalb der Weitsicht auf der Overworld.)