[XBO] Alte Spiele wegen Abwärtskompatibilität erneut kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XBO] Alte Spiele wegen Abwärtskompatibilität erneut kaufen?

      Hallo!

      Habt ihr euch schon alte Spiele für Xbox 360 und Original Xbox aufgrund der Xbox One (X) Abwärtskompatibilität erneut gekauft obwohl ihr sie schon für PS3, PS2 oder GameCube besitzt? Ich werde mir wohl ein paar Spiele wie Portal 2 und Splinter Cell: Blacklist die ich in den PS3 Versionen besitze erneut kaufen sofern ich sie günstig finde. 4K und mitunter flüssigeres Gameplay sind schon gute Argumente.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hier bin ich wohl richtig :D

      Da mir ja viele ältere Games weit besser gefallen als vieles Neue, nutze ich diese Funktion doch sehr auf meiner One X und hab mir auch so einige Games noch einmal neu gekauft, die ich schon als PS3 Game habe.
      Die Mass Effekt Trilogie oder auch die Dead Space Trilogie, nur um mal einige Beispiele zu nennen.
      Kompatible 360 Games kann man ja direkt die Disk Nutzen, auch wenn es das entsprechende Game doch erst Downloaden muss.
      Geht wohl nicht anders bei der Abwärtskompatibilität, dafür funktioniert sie sehr gut, und vieles sieht auf der One X gar besser aus als auf der original HW.
      Jedenfalls muss man die nicht noch einmal extra Nachkaufen.

      Alleine dieses Feature hat mir meine One X zu meiner wichtigsten HW werden lassen, hier hab ich alles von früher bis heute auf einer Plattform.

      Tolles Feature, und ich hoffe das wird auf einer neuen Generation fortgesetzt.
      Gerne auch wieder bei Sony.
    • aldi404 schrieb:

      Nicht wirklich kaufen aber Dank Game Pass hab ich schon einiges an Remastern auf der One gezockt, z.B. Dead Island, Arkham Asylum, Ori, Tomb Raider, Walking Dead, mehrere Resident Evils, LCU, Saints Row 4, Darksiders, Halo MCC, Metro, usw usw.
      Es geht hier nicht um Remaster, dazu gibt es schon diverse andere Threads.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Grandios, was Microsoft aus den alten Spieler wieder herausholt. ich habe eine große Sammlung an Xbox-Spielen und bin folgende Generation auf die PS3 umgestiegen. Aber mich würde in Zukunft die Xbox wieder deutlich mehr reizen, es passieren hier schöne Dinge und nach dem Xbox One Launch Desaster geht es wieder in die richtige Richtung. Zukunft offen. Aber 4K Panzer Dragoon Orta... :sabber:



      Oder Conker:

    • Mehr als 10 bis 15 Euro muss man in der Regeln nicht für digitale original Xbox Spiele zahlen. Daher gönne ich mir gelegentlich den ein oder anderen Klassiker. Zumal Microsoft bereits bestätigt hat, dass alle Titel die bisher auf Xbox One laufen, auch auf der nächsten Generation kompatibel sein werden. Also nichts mehr mit doppelt und dreifach digital kaufen. Für mich definitiv eine gewisse Investitionssicherheit.
      Per Games with Gold wird man zudem regelmäßig mit original Xbox und Xbox 360 Titeln versorgt. Da alle original Xbox und einige Xbox 360 Titel bessere Bildqualität und/oder Bildrate bieten, schaue ich besonders bei diesen aufgemotzten Titeln gerne noch einmal rein. Für noch mehr Retrofeeling natürlich mit dem alten Duke Controller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Dies ist mMn auch das Killer Feature für die Xbone.
      Mein Nachbar hatte neulich noch gefragt ob er sich eine Ps4 oder Xbone holen soll. Nach abwägung von Geräte Lautstärke usw war dies der Grund eine Xbone zu kaufen.
      Von wegen For The Gamers/Players, diese Abwärtskompatibelität ist was Sinnvolles für die Gamer und macht Xbox für mich entgültig zur besten aktuellen Konsole