[Multi] Aladdin, König der Löwen und Dschungelbuch Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Aladdin, König der Löwen und Dschungelbuch Remaster

      Ooooooooooook?

      gematsu.com/2019/08/aladdin-an…ction-announcement-leaked


      Gematsu schrieb:

      A remaster collection including the 1993-released Aladdin game and 1994-released The Lion King game, both originally developed by Virgin Interactive for Sega Genesis and Super Nintendo Entertainment System (The Lion King-only), will be available to pre-order for PlayStation 4, Xbox One, and Switch starting August 28 at GameStop and launch this fall, the retailer announced during a presentation at the 2019 GME Conference.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • bluntman3000 schrieb:

      Switch oder Xbox, hmmm schwierig
      PS4, ganz einfach. ^^

      Nee, um ehrlich zu sein habe ich kein Interesse. Waren tolle Games damals, aber die Originale sind nach wie vor schön. Und ich befürchte fast, sie könnten in ihrer Pixeligkeit schicker ausfallen als eher cheape HD Auflagen. Das ware ndamals richtige Kunstwerke, absolute AAA Games für 16-bit. Mal schauen wie es aussieht, aber wirklich brauchen tu ich es nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Castle of Illusion ist als Remake aber auch ein ganz anderes Spiel, und Duck Tales ein NES Spiel. Vom NES zu ner modernen Version hin sehe ich da schon nen deutlicheren Vorzug als von zweien der schönsten 16-bit-Games. Ich befürchte da halt, dass es billig aussehen könnte wenn sie nicht mega aufwändige HD Assets erstellen ohne die Kaschierung durch 320x224 Auflösung.

      Falls der Publisher nicht eh ganz billig vorgeht und überhaupt was neu zeichnet. Wurden auch schon "Remaster" veröffentlicht, bei denen das Remastering ein Emu Filter war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Wurden auch schon "Remaster" veröffentlicht, bei denen das Remastering ein Emu Filter war.
      Igitt, okay. Mit sowas will ich nichts zu tun haben! Gestern habe ich aber gelesen, dass Optimisten erwiesenermaßen länger leben als Pessimisten (Frauen: 17% höhere Lebenserwartung, Männer: 11%), deswegen gehe ich natürlich erstmal von einer Frischzellenkur wie bei Mickey und Dagobert aus.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • ...im zitierten Text zB?
      Das SNES Aladdin ist von Capcom und ein komplett anderes Game.

      Das MD Aladdin ist wie auch Lion King von Virgin, programmiert von David Perry und damals als der neue Goldstandard für 2D Grafik gefeiert worden.

      Sie werden wohl eher weniger Capcoms Game remastern, und dann aber ein anderes von Virgin dazutun.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich befürchte da halt, dass es billig aussehen könnte wenn sie nicht mega aufwändige HD Assets erstellen ohne die Kaschierung durch 320x224 Auflösung.
      Du glaubst doch nicht im ernst, dass Disney, einer der strengsten Unternehmen weltweit was die Abbildung Ihrer IPs angeht son hingeschludertes Upscaling durchwinkt?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Aladdin ist aber nicht MD exklusiv. Gab ja eine Amiga AGA Umsetzung. Mal sehen, was draus wird.
      Nicht nur das , das gabs ebenfalls für PC und bis Juli sogar bei GOG kaufbar für 9 euro.Ebenfalls gabs dann ja von diesem noch NES und Gameboy ports ( letzere scheinen in der Sammlung bei zu sein).

      Die Switch version ist mit 30dollar bei bestbuy.Für leute die,die games noch nicht besitzen evtl ganz nett.Frag mich warum die allerdings dann nicht auch noch das Jungle Book game dazu gemacht haben.
    • Wollte auch nicht andeuten, es hätte nur die MD Version gewesen. Aber das war halt die Fassung, die ursprünglich entwickelt wurde, die Lead Plattform. Und das Game wurde umgesetzt. Die allermeisten denken da eben zunächst an die MD Version.

      Aber das hier ist einfach ein Repackaging mit richtig wenig Aufwand.

      Ich würde das nichtmal sooo kritisch sehen, aber das als Remaster zu bezeichnen ist schon Etikettenschwindel.

      Der Begriff Remaster war eigentlich früher eindeutig, aber inzwischen ist der so wischi waschi und wird teils sogar von großen Publishern falsch genutzt (Activision bei Crash und Spyro, sind von Grund auf neu ohne alte Assets, also vollständige Remakes... Oder Square Enix bei Star Ocean 3, wird als Remaster beworben ist aber einfach ein emulierter PS2 Classic ohne Remastering) dass man schon nicht mehr weiß, was einen erwartet.


      Flat Eric schrieb:

      3 Jahre GOG und jetzt nicht mehr verfügbar? Erbärmlich... Und die neue Version kommt jetzt auch nur über Steam am PC, oder?
      Wobei das Gang und Gäbe ist. Es werden oft alte Games entfernt, wenn es Rereleases gibt. Siehe Baldur's Gate & co, als die Enhanced Editionen kamen. Das würde ich ihnen nicht mal so ankreiden, Besitzer können ja weiterhin downloaden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mir fällt grade aber noch auf das "Remaster" scheint ja von der firma selber so garnicht beworben zu werden.Glaub das wurde nur von den leuten die es zu erst geleakt haben einfach so unter dem namen verbreitet.Im Trailer steht nichts von , und beim bestbuy eintrag steht auch mit keinem wort was von remaster.Heißt einfach "Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King" überall.

      Es gibt immernoch genug leute die bis heute nichtmal wussten das es 2 aladdin spiele gab.Lies ich echt regelmäßig in dikussionen.