[MD] Mega Man - The Wily Wars (Neuauflage)

• [MD] Mega Man - The Wily Wars (Neuauflage)

Mega Man - The Wily Wars bekommt tatsächlich noch eine Neuauflage. Retro-Bit veröffentlicht die Collection in physischer Form in den USA, wo das Game seinerzeit nur über den Sega Channel verfügbar war: destructoid.com/extremely-rare…many-extras--564617.phtml

Also wenn das Game zu einem vernünftigen Preis kommt und die Qualität stimmt, werde ich zuschlagen.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Ok, der Multi-Bereich ist natürlich der letzte Platz an dem ich suche wenn es um eine Mega Drive Neuauflage geht. :lol:

Aber schön zu sehen, daß es noch weitere Re-Releases geben wird.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Ansichtssache. Ist jetzt so oder so kein Weltuntergang, aber nen eigenen Thread für nichts weiter als ne Neuauflage eines Games würde ich persönlich nicht aufmachen. Es ist ja kein neues Game oder ne neue Umsetzung. Dafür finde ich den retro-bit Thread sinnvoller. Wir haben ja auch keinen extra Thread für Uncharted 2: Platinum Version.

Diskussionen um das Game an sich können dann gerne in einen allgemeinen Wiley Wars Thread. Aber ein extra thread speziell für die eine Neuauflage find ich nicht so prall. Dann sind wir ja wieder bei mehreren Threads pro Game.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Finde den Retro-Bit Thread dafür nicht geeignet, weil der Titel 0 Info gibt um was es geht. Ich bringe daher mal wieder mein EA Beispiel: Wir haben ja auch keinen "EA Thread" und reden dort über EA Releases, eben weil es nicht sinnvoll ist. Generell machen Publisher-Threads Sinn um über den Publisher zu reden, allgemein. Vielleicht kann man da auch Dinge erwähnen, aber wenn wir anfangen sowas darein zu schieben verlieren wir schnell die Zugänglichkeit zu Informationen, exakt wie bei den Limited-Zeug Anbietern.

Also mir sind daher Threads wie dieser, wo ich sofort erfahre um was es geht, wesentlich lieber.
    • Wie gesagt, ein allgemeiner Wiley Wars Thread ist ja auch okay. Aber ein Thread für den Reprint? Das ist halt genau, was ich doof finde.
      Wir haben keinen "EA Thread", wir haben aber auch keinen extra Thread für jede olle Kamelle, die EA als Platinum/Greatest Hits oder whatever wieder veröffentlicht.

Threads für ein Spiel sind sinnvoll, wenn es um den eigentlichen Inhalt eines Games geht. In dem retro-bit Thread geht es ja explizit um deren Zweit- oder Drittverwurstung von alten Games mit Neuauflagen, die bei Interesse eh seperate Threads haben können. Aber doch keinen neuen Thread weil man nachproduziert. Sehe ich da ähnlich wie den LRG Thread, den SLG Thread usw. Die Info kann man auch zusätzlich in nen bestehenden Thread zum Spiel schreiben, oder auch einen neuen wenn keiner vorhanden. Aber der Threadtitel hier sagt schon aus, dass es nur spezifisch um die Neuauflage geht. Why? Das Game hat sich seit 25 Jahren nicht verändert. Nur ne neue Packung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().