Forensterben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Forenchat wäre wirklich nice!

      Nexgam darf nur niemals den Fehler von Multikonsolero.de begehen und ein komplett neues Forum eröffnen und das alte Löschen. Dadurch musste sich damals jeder neu registrieren und der Beitragszähler war wieder auf 0 bei jedem.
      Dadurch ist Forum gestorben!

      Ansonsten sind Retro Videospiele schon seit vielen Jahren in Mode. Wenn Nexgam Werbung für das Forum betreiben würde dann würde hier auch die Mitglieder Anzahl in die Höhe schießen.

      Auf Multikonsolero.de bin ich damals durch die Bravo Screenfun aufmerksam geworden. Es gab einen Bericht über Zockerbuden der User mit entsprechenden Fotos. Das hat mich als kleiner Bub beindruckt und dann habe ich mich dort im Forum registriert.
    • Forensterben

      Wir werden sicher nicht das Forum schließen und woanders bei 0 anfangen.

      Wenn wir schließen, dann richtig ;)

      Ich stehe einem Chat weiter kritisch gegenüber weil dann neben normalen bla bla Infoaustausch da drin landet der ansonsten geordnet im Forum gelandet wäre und dann den Facebook weg geht: aus den Augen aus dem Sinn.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Man muss auch mal die Geschichte hinter dem Namen neXGam kennen.

      Als man uns das mit dem dublcate contend der vielen Planeten mit teils gleichem (oder nur nur leicht rauf die Konsolen modifiziert) Inhalt erklärte, durch das google uns massiv abstufte, war bei der Namensfindung "NextGame" vergeben. Also wurden 2 Buchstaben gekürzt und am Ende aber auch entschieden den angedachten Zusatz "nexgam - the next game" zu streichen. Um es etwas markanter zu gestalten und gleichzeitig ein kurzes Logo für die Screenshots zu haben, wurde das "XG" dann in Großbuchstaben gewandelt.

      Schnell fanden sich dann aber auch Trittbrettfahren wie games power w. Welche schnell die Domain nextgame registrierten, um falschschreiber einzufangen.

      Ich finde letzten Endes ging der Plan lange auf mit neXGam eine relativ bekannte Eigenmarke aufzubauen. Oder warum klicken menschen auf adidas oder nike ;)

      M.C. Mobil vom Garten



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • bluntman3000 schrieb:

      Wirklich? Keine Ahnung, in welcher Blase ich mich befinde, aber in meiner Welt ist Facebook de facto tot.
      Ich war - mit einem Fakeaccount - bei FB bis vor ca. 2 Wochen, dann wurde mein Account gesperrt.
      Warum habe ich Facebook benutzt?
      Weil ich informiert sein wollte durch lokale Gruppen wie bspw.
      - Was gibt's Neues in Stadt XYZ
      - Leute helfen Leuten aus Stadt XYZ
      - Dampfer helfen Dampfer (Ezigaretten-Zeugs...)
      - Xbox Seniors (ab 40). Austausch über XBOX, Games, Probleme und co.

      In meinem Profil war rein gar nix, falscher Name, falsche muss-Angaben.
      Warum? Nun, weil ich dem Konzern Google einfach misstrauisch gegenüber stehe. Whatsapp? Ja sicherlich nutze ich Whatsapp?
      Was? Ich bin der Dumme, wenn ich FB misstraue und WA benutze, weil ein und die selbe Firma und WA und FB Hand in Hand arbeiten?
      Ich weiß, deswegen habe ich bei WA und FB 2 komplett unterschiedliche Mails benutzt. FB weiß nix von meinem Smartphone WA und umgedreht. Und ich habe FB auch nie von meinem Smartphone benutzt, nicht dass man das Parallelen ziehen könnte...

      Facebook ist für mich und war für mich immer ein Unternehmen, was mit Informationen - von mir - Geld verdient hat.
      Weder produziert Facebook was, noch investiert Facebook mit Förder- oder Spendengeldern irgendwelche Investitionen und verdient so Geld.
      FB verdient das Geld mit Informationen, das war schon immer so.
      Das Schlachtvieh ist der user, der dem Konzern die benötigten Informationen bereitstellt.
      Warum wurde mein Account gesperrt?
      Nun, weil ich mich geweigert habe, meine Handynummer anzugeben.

      Was mit den Leuten und ihren Accounts passiert, die überhaupt kein Handy haben und trotzdem facebook - bspw. daheim am heimischen Rechner - benutzen --- keine Ahnung.
      Bei mir hat FB nichts anders als Legitimierung zugelassen, wie durch die Eingabe einer Smartphonenummer dass mir ein code zugesandt wird, mit dem ich mich verifiziere.
      Also....da ich nicht Facebook-süchtig war und bin und mir meine "Privatsphäre", die täglich eh angekratzt wird, - wichtig ist, habe ich mich gegen FB entschieden.

      Sollte ich jedoch in Zukunft wieder mal in Kontakt mit einer kostenlosen SIM mit 1 Euro startguthaben bekommen, werde ich mir wieder nen FB Account holen und mich gleich mit der "Eintages-Fliege" Sim registrieren und die Sim dann vernichten.

      Ich halte persönlich einfach nix von Facebook. Dennoch ist es ein Portal um Informationen zu bekommen, weil es eben so viele Leute nutzen.