Nintendo 3DS/NEW 3DS Region free ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark Shadow schrieb:

      Gibt es eine möglichkeit den 3DS Region free zu bekommen,möchte ungern ne japanische und amerikanische Hanheld Konsole kaufen
      Hacke deinen 3DS.
      Habe ich neulich auch gemacht. Musst dir halt mal 2 Stunden Zeit nehmen, und eine Flashcard für den alten DS und einen Magneten haben.

      Die Systeme werden fast nie gebannt, wenn du vorher in den Internet-Einstellungen angibst, dass du keine Systeminformationen an Nintendo senden willst. Am besten auch ausschalten dass du Freunden anzeigst, was du spielst.

      Kannst auch weiterhin online spielen oder in den eshop gehen.

      Ich würde halt vermeiden online irgendwelche gehackten oder Versionen im Multiplayer zu zocken, ansonsten aber sollte alles okay sein.

      Halte ich definitiv für sinnvoller, als wegen der minimalen Chance, gebannt zu werden vorsorglich zwei neue 3DS aus anderen Ländern zu kaufen. Falls es wirklich passieren sollte, was super unwahrscheinlich ist, dann kannst du ja noch immer importieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe ihm ja weder Details verraten, noch zu Dateien und Tutorial verlinkt. Aber damit, das grob zu besprechen sehe ich ebenso wenig ein Problem wie mit X anderen Mods und ähnlichem, die hier ebenfalls öfters thematisiert werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • RealZeldaFan schrieb:

      Auf dem Legalen Wege nicht du kannst ne CFW Aufspielen da gibt es einen Loader der das umgeht. Problem nur das du nicht mehr Online gehen kannst da Nintendo solche Konsolen sofort Bannt. Kauf dir lieber einen Japanischen 3DS
      Es gibt beim 3DS 3 verschiedene Bans. Wenn du ausschließlich nicht modifizierte Originale spielst, ist der einzige Ban, den du dir einfangen kannst, der Local Friend Code Seed Ban. Falls dir das passiert, musst du nur deinen durch einen nicht gebannten ersetzen und schon bist wieder online. ^^

      Der wesentlich üblere Ban ist der NNID Ban. Den wirst du nicht mehr los. Den kannst du dir aber nur einfangen durch eine Raubkopie, indem du bei einem Spiel online gehst, was es noch nicht zu kaufen gibt (kann also aktuell beim 3DS schlecht passieren, da keine Games mehr rauskommen).

      Der dritte Ban ist Game spezifisch. Wenn beim Cheaten erwischt wirst, bekommst du nur bei dem Game einen Ban. Kannst aber wieder unbannen auf die gleiche Art wie beim Local Friend Code Seed Ban.

      Aufgrund des Hacks kann Nintendo nicht unterscheiden, ob es legale oder illegale Games sind, der einzige Anhaltspunkt war dort das starten eines Games vor Veröffentlichung.

      Auf der WIIU gibt es überhaupt keinen Ban, da kannst mit deiner Konsole machen was du willst, eshop, online Gaming und updates laden geht immer.

      Switch ist sehr banfreudig bei einer CFW, der Ban ist aber umgehbar durch einen DNS Eintrag in der Switch oder im Router. Bevor man mit einer Switch mit CFW allerdings wieder online geht, sollte man sie komplett zurücksetzen, da sonst hinterlegte Fehlercodes an Nintendo gesendet werden (und der DNS Eintrag ist ein Fehlercode).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich hab mir zwar auch einen japanischen 3DS gekauft, aber nen amerikanischen werde ich mir nicht noch extra kaufen. Entweder werde ich das eine US Spiel, daß ich habe für die Switch kaufen, oder ich raffe mich mal auf, meinen UR-3DS mit der passenden FW umzutüteln. Aber leider ist das ziemlich kompliziert alles, obwohl ich ne Gateway Karte habe. Dennoch besteht ja auch noch die Chance das man seinen 3DS bricked.
    • Brick ist inzwischen sehr, sehr unwahrscheinlich. Man muss halt ne ganze Menge hin und her zwischen dem 3DS und dem PC, aber die Tutorials sagen einem Schritt für Schritt, was zu tun ist. Muss man sich halt mal ein bis 1 1/2 Stunden Zeit nehmen und richtig lesen statt nur zu überfliegen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Selbst wenn man seinen 3DS brickt, kann man den mittlerweile wieder unbricken. Dafür braucht man allerdings Datein von einem funktionsfähigen 3DS. Die spielt man dann ein per Flashcard und Magnettrick und der 3DS läuft wieder.

      Die benötigten Datein kann man aber jetzt schon auslesen, wenn man schon einen modded 3DS hat, für den Fall der Fälle.

      Im Internet wirds die Datein auch geben, aber das wird illegal sein die zu laden wegen Copyright Krams denke ich mal.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Soviele infos :thumbup:

      Ich verstehe die firmen Politik dahingehend überhaubt nicht,die Wiiu ist Region Free die Switch ist Region Free aber beim DS/3DS sieht das ganze wieder anders aus.
      Region lock ist doch sowas von gestern und total unnötig,oder was genau bezwecken die damit ?( das ist mir echt zu hoch,habe mich mit thema vorher nie beschäftigt.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • @Pandemonium
      Ich habe ein 3DS XL aber ein DS wird wohl früher oder später auch seinen weg in meine sammlung finden,gut zu wissen was der DS so kann.
      @namenlos Mit der Nintendo WiiU habe ich bisher kaum was gespielt und wenn waren es Pal spiele,also die ist nicht Region Free aber das hängt am ende vom puplisher oder entwickler ab.

      Man lernt nie aus danke für die infos :thumbup:
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()