Fragen zum Ehevertrag....Notare hier oder Leute mit Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Sammelhammel Du zeigst es hier nur zu deutlich das du sehr unsympathisch bist (jeder zweite Satz ist "ich hab Geld blabla ihr nicht"...). Ich empfehle dir einen Ehevertrag.

    Und hier danach zu fragen ist die denkbar schlechteste Lösung. Aber wenn Man in seiner Blase lebt... :rolleyes:


    Was ein Ehevertrag kostet
    Im Regelfall bestimmen sich die Kosten eines Ehevertrages nach den Gebührenordnungen für Rechtsanwälte beziehungsweise Notare. Faustregel: Je größer das Vermögen, desto höher sind auch die Gebühren für Rechtsanwalt und Notar. So schlägt z. B. ein Ehevertrag bei einem Reinvermögen von 50 000 Euro mit 330 Euro Notargebühren zu Buche; bei einem Reinvermögen von 250 000 Euro wären es bereits rund 1070 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer und Schreibgebühren.

    focus.de/finanzen/recht/klause…n-muessen_id_4655898.html
    LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

    Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

  • Sitzt ^^ :top:


    Hoffentlich lässt der gute Notar nicht blöd mit sich ficken, no bad blood, Hammel, aber ich hoffe's einfach mal; Du denkst auch, die ganze Welt ist weit-abgeschlagen "unter Dir" und arsch-blöd, bereit, gef-- äh abgezogen zu werden.
    Sorry das ist der Sub-Text deiner ganzen "Narratio". Und dann noch keck "früher war ich..." herumstammeln :tooth:

    Was warste denn? Ein weinerlicher Sealed-Sammler, der das haten gegen Sealed-Nacktkatzensammler-Fetischs tat-fucking-sächlich gleichzusetzen wusste mit dem fucking HOLOCAUST. DAS warst Du, Mann. ^^
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Nö, geht darum, den Notar zu bescheißen; das hat er nichtmal schwach chiffriert genau so hingekritzelt in seiner unnachahmlichen Art. Seine Frage war, ob er damit durchkommt.

    Edit:
    Bzw wie doll sei Chancen beim geplanten Beschiss so "stehen"; hab btw jetzt erst gerafft, daß du, käptn, den post etwas anders meinst, bzw in direkter Reaktion auf kiru, sorry 4 mizunderstatement *hust* :tooth:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Haha....das ist echt geil was einem so angedichtet wird :) Von „ich hab Geld und ihr nicht“ bis hin zu „er will den Notar verarschen“....rofl.
    Eine Frage gestellt (wie ein Notar die Kosten ermittelt) und schon BAM.
    Herrlich.

    Was mich eher wundert: früher wurde für solche Anfeindungen angemahnt.
    Heutzutage scheinen die Grenzen etwas verwässert zu sein. Schade.

    Also das man nicht mal mehr eine Frage stellen darf ohne das der Thread ausartet....das ist schon hart.
    Ich muss aber sagen, bin stolz auf mich....bin echt ausgeglichen :)
  • Haha ^^

    Sammelhammel schrieb:

    für manche hier wären die 1100 Euro Unterschied höchstwahrscheinlich das 15fache ihrer Sammlung.
    Angedichtet :lol:


    Sammelhammel schrieb:

    Je mehr Vermögen, desto teurer wird es.
    Woher weiß der Notar wieviel Vermögen wir haben...oder verlässt er sich auf unsere Aussagen?

    Sammelhammel schrieb:

    Wie errechnet der Notar das Reinvermögen? Zieht er die Daten von Banken ein usw. oder muss ich ihm es lediglich sagen und er glaubt mir. Anhand des Reinvermögens (Geld, Wertgegenstände wie Videospiele, Auto, Schulden etc) errechnet er nämlich seinen Lohn. Wenn mein Reinvermögen 200k sind, bekommt er 1500.....wenn mein Reinvermögen 20k sind bekommt er 400 Euro.

    Kennst Du dein Reinvermögen? Dann ist doch alles supi :)
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • @Pseudo

    Google mal das Wort „Beispiel“....vielleicht ist es Dir damals in der Schule irgendwie entgangen.
    Ich bin echt froh, das ich hier nicht von ner Million gesprochen habe...sonst wäre ich vermutlich schon gelyncht worden.
    Puuuh....ich muss mir demnächst echt vornehmen eher in pseudos Spähren zu denken. Sprich 2,89 Euro großer Betrag und 0,61 Euro der kleine Betrag.
    Ok...das war mein Fehler.

    Als ob ich hier meine Ersparnisse preis gebe....rofl.
  • Sammelhammel schrieb:

    @Pseudo

    Google mal das Wort „Beispiel“....vielleicht ist es Dir damals in der Schule irgendwie entgangen.
    Ich bin echt froh, das ich hier nicht von ner Million gesprochen habe...sonst wäre ich vermutlich schon gelyncht worden.
    Puuuh....ich muss mir demnächst echt vornehmen eher in pseudos Spähren zu denken. Sprich 2,89 Euro großer Betrag und 0,61 Euro der kleine Betrag.
    Ok...das war mein Fehler.

    Als ob ich hier meine Ersparnisse preis gebe....rofl.
    Endlich: Ein echter Sammelhammel-Post zum Niederknien, wie früher ^^




    Sammelhammel schrieb:

    Als ob ich hier meine Ersparnisse preis gebe....rofl.

    Ich hatte btw einzig und allein gefragt, ob DU dein "Reinvermögen kennst" :ray2:


    pseudogilgamesh schrieb:

    Kennst Du dein Reinvermögen? Dann ist doch alles supi :)


    Mir isses doch maximal Worscht, Du armer Poser :tooth:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Aber echt mal! :tooth:

    Kiru,
    Spoiler anzeigen
    ich werd's schon überleben; kennst mich Billigheimer doch nicht anders :ray2: :top:


    Ernsthaft: Das kann der den lieben langen Tag machen, kein Ding; nur den Notar halt besser mal nicht bescheißen, ja, das wär mir sehr Recht :bday:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Na klar pseudo....die jungen User sollen doch sehen wer dein Lehrer war. Aber nen paar Lektionen scheinst Du vergessen zu haben.
    Wichtig ist immer korrekt zu lesen und noch wichtiger: Texte verstehen....so verstehen wie der Ersteller es gemeint hat, nicht wie Du es gerne hättest.
    Sind so basics....aber das kommt. Keine Sorge.

    Ich hab auch nen Fehler gemacht und bin da noch am Lernen. Solch hohe Beträge als Beispiele zu nehmen war nicht klug...bei Dir werde ich demnächst die Beträge nehmen, die Du täglich zum Leben brauchst. Dann ist es auch für Dich nachvollziehbarer. Du siehst wir lernen alle...bin nicht unfehlbar.
  • Sammelhammel schrieb:

    Na klar pseudo....die jungen User sollen doch sehen wer dein Lehrer war. Aber nen paar Lektionen scheinst Du vergessen zu haben.
    Wichtig ist immer korrekt zu lesen und noch wichtiger: Texte verstehen....so verstehen wie der Ersteller es gemeint hat, nicht wie Du es gerne hättest.
    Sind so basics....aber das kommt. Keine Sorge.

    Ich hab auch nen Fehler gemacht und bin da noch am Lernen. Solch hohe Beträge als Beispiele zu nehmen war nicht klug...bei Dir werde ich demnächst die Beträge nehmen, die Du täglich zum Leben brauchst. Dann ist es auch für Dich nachvollziehbarer. Du siehst wir lernen alle...bin nicht unfehlbar.
    Ich MUSS die Dinger einfach zitieren, weil ich sie so geil finde :love:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
  • KiRuBAdOnE schrieb:

    @Sammelhammel Und genau solche Aussagen sind die die dich unsympathisch machen. Nur weil @pseudogilgamesh nicht so viel Geld hat sollte Man ihn deswegen das nicht immer vorhalten. Das ist unterste Schublade.
    siehe meinen obigen Post...werde mich natürlich anpassen und eher in Harzer Dimensionen denken.
    Also nicht das pseudo Harzer ist, sondern halt so die Dimensionen. Ist auch einfacher mit Kopfrechnen bzw. in nen Taschenrechner eintippen und so.
    Ihr wisst was ich meine :)
  • I can hardly contain myself ^^ :love2:

    Spoiler anzeigen
    MUSS-DRANG-WIDERSTEHEN,-ABERMALS-SAMMELHAMMELS-NEUESTEN-POST-VOLL-ZU ZITIEREN



    Edit:
    Damned, ich tu's


    Sammelhammel schrieb:

    siehe meinen obigen Post...werde mich natürlich anpassen und eher in Harzer Dimensionen denken.
    Also nicht das pseudo Harzer ist, sondern halt so die Dimensionen. Ist auch einfacher mit Kopfrechnen bzw. in nen Taschenrechner eintippen und so.
    Ihr wisst was ich meine
    Es tut zu gut, liest sich ZU schön; i'm hooked-on&lost-in that drug :love:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • pseudogilgamesh schrieb:

    Sammelhammel schrieb:

    Na klar pseudo....die jungen User sollen doch sehen wer dein Lehrer war. Aber nen paar Lektionen scheinst Du vergessen zu haben.
    Wichtig ist immer korrekt zu lesen und noch wichtiger: Texte verstehen....so verstehen wie der Ersteller es gemeint hat, nicht wie Du es gerne hättest.
    Sind so basics....aber das kommt. Keine Sorge.

    Ich hab auch nen Fehler gemacht und bin da noch am Lernen. Solch hohe Beträge als Beispiele zu nehmen war nicht klug...bei Dir werde ich demnächst die Beträge nehmen, die Du täglich zum Leben brauchst. Dann ist es auch für Dich nachvollziehbarer. Du siehst wir lernen alle...bin nicht unfehlbar.
    Ich MUSS die Dinger einfach zitieren, weil ich sie so geil finde :love:
    ja, das macht ja so ein Forum aus. Anzicken und dann wieder vertragen und Fehler eingestehen.
    Bin wie gesagt auch stolz auf mich, dass ich mittlerweile ausgeglichener bin.
    Hatte aber echt gehofft, dass hier jemand Erfahrungen mit meiner Frage hat.
    Hätte sein können...