[SWI/PC] Rolling Gunner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI/PC] Rolling Gunner

      Noch kein Thread zu diesem Shmup-Juwel? 8o

      Spiel kam letztes Jahr für PC und ist seit vorgestern,den 20.6 im eshop für 19,99€ (geschenkt!) zu haben.
      Es schlummert Cave-DNA im Game ist ja auch von einem Ex-Member und das merkt man auch:
      Grafik,Musik,Gameplay vom feinsten. Es rockt ohne Ende!
      Dabei richtet sich das Game auch nicht nur an Veteranen.Das Scoresystem ist schnell durchschaut und es gibt neben den Modi Casual,Original und Expert separat noch einen Novice-Modus.Damit sollten auch weniger versierte Spieler zurecht kommen.
      Lange Rede,kurzer Sinn: Ein absolutes must-have für alle Shmup-begeisterte Spieler... :thumbup:

      Hier mal ein schönes Video dazu: Bullet Heaven: Rolling Gunner
    • Sieht sehr geil aus - im ersten Moment habe ich mich an "Border Down" erinnert gefühlt.
      Werde ich auf meine Liste packen. Zurzeit habe ich mehr als genug zum Zocken.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Das Video sollte man sich in 720p 60hz geben, sonst sehen die Schüsse aus wie "Standbilder".

      Aber mal abgesehen davon, fehlt es manchen Bossen wirklich an Animationen. Wenn ich mir da z.b. am ende den Mech anschaue, der sich einfach mal gar nicht bewegt, außer mit Bullets zu ballern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Cormac
      ne die wären dann nur im LRG, SLG, SRG, LMAAG Thread. :tooth:

      was ich auch noch interessant fand war das Spiel hier:


      haben da vielleicht bald auch ein Review von khaos hier auf der Webseite. :)
      Klingt aber auf jeden Fall spannend mit den unterschiedlichen Waffen. Zwar nix neues, aber sieht auf jeden Fall interessant aus.
    • Nognir schrieb:

      kaufen halt nur die wenigsten digital hier, von daher kennen es wohl auch nur die wenigsten.
      Richtig. :)
      Ich hab zwar grundsätzlich nicht gegen Digitalkäufe wenn der Preis stimmt, aber ich hab noch genug Retail-Shmups (und andere Games) durchzuspielen dass ich da auch noch warten kann. Rolling Gunner und Pawarumi als Retail würde ich allerdings trotz meines Pile of Shame sofort kaufen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Danke für den Hinweis, Undi! Hatte es tatsächlich, Stromsparfuckhs der ich nunmal bin, "schön" auf lo-res geguckt u meinen Glotzern nicht getraut ^^

      Wirkt vom ganzen Art-Style her leider nicht wirklich überzeugend auf mich, i-wie "anämisch", da fehlt mir die qualitative Substanz, bzw reißt mich das halt nicht mit.

      äd Cormi u Käptn':

      Spoiler anzeigen
      Das würde ich also auch nicht retail kaufen, um mal auf diese neverending story von den "guten" Zockern (also euch) u den "bösen", weil
      Spoiler anzeigen
      (und da stimme ich höchstens in Bezug auf ganz spezielle, sozusagen doch u gottlob eher "singuläre" u eher vereinzelt antreffbare "Sammlerpersönlichkeiten" zu)
      in weiten Teilen gier-geifernden, die Games in ihrem ursprünglichen Sinne völlig zweckentfremdenden Sammlern (NexGam) aufzugreifen, es gähnt aber schon vor sich hin, eure Selbstfeierei desöfteren, just sayin' and no offense at all. Es gibt einfach zu viele user, welche eben keinem der von euch "zart" angedeuteten "Lager" zuzuordnen sind, also "Grauschattierungen" (compulsive e-shop-buyers and non-stop-gamers mit nem dennoch stark ausgeprägten physical-Sammel-Tick zB undundund).


      Erläuterungs-Edit:

      Es ist mir persönlich stilistisch zu "inkonsistent" und auch unter-animiert, mir fehlen viele Feinheiten (siehe Undis Beobachtung); in meinen Augen verliert es sogar gegen optisch nun weiß-gott nicht "spektakuläre" PS2-Games wie Silpheed und stinkt gegen wirklich gelungene 2,5-D-Sachen wie Sturmi, Border Down, Ikaruga o Under Defeat klar und deutlich ab. (wobei die starke Buntheit* wohl zugunsten der Erkennbarkeit derart auf die Spitze getrieben wurde)

      *
      Nix gegen (ist ja fast "zwangsweise" so, bzw isses teils ja "game-mechanisches Erfordernis", die Bullets klar zu erkennen, um mit der eigenen Mini-Hitbox an deren Mini-Hitboxen "entlang-zugrinden") farbenfrohen Bullethell+Derivaten/Spiel-arten ab&an, nur muss es stilistisch dann auch "sitzen" wie bei den Cave-Sachen, oder einem wunderschön-gelungenen 2.5-D Bsp: Psyvariar 2 (DC) :love2:

      Aber selbst Psyva1Re-amped (auf der PS2-Collection das "remastered") sieht feiner u stilistisch einfach "bündiger" aus, als das oben gezeigte Game.

      Edit drölf dank tabletgegurke: shinen media-Sachen sind auch durch die 2,5-Bank schöner; konsistenter im Stil (rot-blaue Kontraste beherrschen die gelungene Szenerie) ist zB der tolle steamshooter re:volver360
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich spiele in letzter Zeit so wenig wie seit zehn Jahren nicht, ich bin definitiv nicht der Jesus der Gaming Industrie. Sehe auch nicht wo ich mich hier abfeiere. Einen Witz hier, eine Frage neulich im fire emblem thread ob es jemand schon gespielt hat, hat mich da tatsächlich mehr interessiert als ob User xy die CE bekommen hat oder ob seite sieben im CE Booklet ne schöne farbige illustration von Charakter Z hat. Ist mir halt einfach egal :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gibbet btw schon n thread hierzu:

      nexgam.de/forum/thread/92948-pc-swi-rolling-gunner/

      Äd Käptn: Ach-komm, und dann die drölf mal "i werd XG wohl niemals verstehe" uswundsofort, aber lassen wir's; dazu mach ich mich selbst auch zu gern über collectardy-turds (like myself ja nun auch einer ist) "lustich" :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gyaba schrieb:

      im ersten Moment habe ich mich an "Border Down" erinnert gefühlt
      Welches aber doch sehr viel geiler ausschaut, imo.


      Das Problem sind weniger die backdrops, sondern eher die stilistische Fusion mit den "Sprites" (imo unteranimiert u mit zuwenig Detailfülle gemacht), dazu dann noch die schreiende Buntheit u das übliche Bullethell Bling-Bling und ich hab alles in allem optisch für mich persönlich etwas eher Unappetitliches aufm Teller, ähh Screen :/

      Beim Border Down (oder auch beim Sturmwind, Heck, selbst beim Silpheed auf der PS2) möcht ich förmlich den screen ablecken, so schön u stilistisch aus einem Guß isses. Das hier wirkt i-wie "zusammengewürfelt", so auf der Stil-Ebene. Als ob sich 3 Grafiker eines Teams garnicht groß untereinander abgesprochen hätten u 3 völlig verschiedene "Filme" im Kopf hatten dabei. Edit: Noch ein Beispiel, wie man es "in 2,5-D" richtig macht, ist das wunderbare Psyvariar 2 :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • nexgam.de/forum/thread/92948-pc-swi-rolling-gunner/

      Könnte man eigentlich zusammenfügen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Falls sich jemand für die Retail Switch Version interessiert, kann man diese hier vorbestellen:

      physicalitygames.com/collections/physical-games
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Komischer Laden. Wird erst in Produktion gegeben, wenn die Mindestzahl an Bestellungen erreicht wurde...? Die aber nicht kommuniziert, sondern durch einen Balken grob dargestellt wird? Merkwürdig. Jedenfalls schade, dass nicht LRG, Super Rare oder Strictly Limited bei "Rolling Gunner" zugegriffen haben. Aber endlich ne physische Version, das ist natürlich spitze. Werde den Schuppen dann mal beobachten (aber denen noch kein Geld anvertrauen).
    • Jupp, ganz geheuer ist mir das auch nicht. Dennoch find ich den Release an sich gut, deswegen habe ich es unterstützt. Ich berichte beizeiten.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin