Riesen Problem Diebstahl Amazon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich würde niemals einen ablage ort wählen wenn das mal ein Nachbar mitkriegt wo der ist..........
    Persönliche übergabe und sonst gibt es bei mir nix und wenn ich ein Paket erwarte geh ich auch erst nach dem erhalt Duschen

    Zur Polizei würd ich auch gehen aber kommt wohl nix bei raus
    Ich würde eher darauf hoffen das Amazon die Ware nochmal neu rauschickt
    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

  • Sammelhammel schrieb:

    Uroko Sakanabito schrieb:

    Ich find es jedes Mal furchtbar, wenn Leute in solchen Fällen die Nationalität dazu schreiben.

    Genau so beginnt Rassismus :kotz:
    Höchstwahrscheinlich kommt es daher, da diese Nationalitäten (hier Osteuropäer) dafür ja aus Funk und Film „bekannt“ sind.
    Kann natürlich auch sein, dass die Lügenpresse sich das Ganze nur ausdenkt....Stichwort Rumänenbanden
    Hab jetzt in unseren Gefilden noch nichts von Japanern-, Norwegern- oder Chilenenbanden gelesen.
    Diebstahl wird da groß geschrieben. Wenn es um bspw. Kindesmissbrauch geht, dann kann ich mir da eher einen deutschen älteren Mann vorstellen, als einen Südländer oder Osteuropäer. Bei Finanzdelikten dann auch eher gebildete Männer. Und bei Vergewaltigungen von Frauen, vermute ich, bevor ich den jeweiligen Zeitungsartikel lese, dann doch eher wieder „Kriegsflüchtlinge“ aus dem Nahen Osten bzw. Nordafrika.

    Wie gesagt entnehme ich alles der Presse...aber die können auch lügen ;)
    Trotzdem brennt sich sowas ja ins Gedächtnis ein....sicher nicht nur bei mir.

    Wie oben ist nun mal die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eher die beiden Osteuropäer waren, als Herr Meier mit Sohnemann aus dem Nachbarhaus. Ist nun mal einfach so.
    Witzigerweise hätte ich dich aufgrund deiner vielen "intelligenten" Postings im Laufe der Jahre auch genau so eingeschätzt. Wieso gibt es eigentlich immer noch keine funktionierende Ignore Funktion und wieso gehst du nicht einfach zurück in deinen Sealedgamesheaven Müll reden?

    Bei dem Thema sind unsere Jugendlichen auf der Arbeit wesentlich weiter als so Mancher hier und die haben ganz sicher mehr Grund über die Welt zu jammern als jeder von uns! Das gibt wenigstens Hoffnung :)

    Ich find es übrigens klasse, wie der Threadersteller reagiert hat. Politikverbot hin oder her und auch wenn es unwahrscheinlich ist ABER es könnte ja auch aus eben jenem erwähnten Land jemand mitlesen und sich demnächst mal anmelden wollen.

    *ich bin raus sonst eskaliert das wieder in einer Sperre :haulol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

  • suicider schrieb:

    Wieso fragt man in nem Videospielforum nach, was man bei Diebstahl tun soll? Bitte macht das topic zu @admins. Es wurde glaub ich alles gesagt und das driftet hier nur sinnlos ab.
    Sehe ich genauso !
    Einfach schließen weil die User sich gegenseitig angehen und es nicht mehr ums Thema geht
    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.
  • @uroko

    Ich versuch es ja gerne zu verstehen, deine weltoffene Anschauung (alle sind gleich, alle haben sich lieb, keine Grenzen usw.)

    Nur stell ich mir grad die Frage, ohne dir irgendwie nahe treten zu wollen, du bist Zeuge einer Straftat (is ja egal was, nehmen wir einfach mal an ner Oma wird gewaltsam die Handtasche entrissen)
    Der Täter flüchtet. Du hast nun genau gesehen, dass es einer mit dunkler Hautfarbe war. Dem kann man ja nun nicht unbedingt sofort einer Nationalität zuorden. Polizei trifft ein und die Dame steht unter Schock und kann keine Angaben machen. Du wirst als Zeuge befragt. Würdest du dieses nicht ganz unwesentliche Detail der Hautfarbe der Polizei vorenthalten? Und somit evtl. den Erfolg, dass dieser geschnappt wird vereiteln?

    Wie gesagt, no offense. Ich will es einfach nur verstehen .
    !!! RETRO MEETS NEXT-GEN !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Straitek ()

  • Das ist ja alles gut und schön, natürlich sagst du das im Rahmen deiner Beschreibung. Aber hier ist nunmal nicht die Polizei. Keiner wird hier bei neXGam auf Basis der Aussage irgendwelche Osteueropäer suchen gehen. Daher ist es hier unerheblich.

    Was ich viel eher verstehen möchte:
    Direkt eingangs sagen, dass man weiß das Politikverbot herrscht, dann trotzdem drüber reden. Dann nach Modansage und nachdem das Thema gegessen ist wieder. Wieso tut man sowas? ;)
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
  • Weil ich finde, dass man auch mal über sowas reden sollte und auch muss.
    Wenn jeder nur in seiner (politischen) Blase bleibt, wie sollte da ein Austausch passieren.

    Und wenn alles sachlich bleibt ist es doch ok.
    Selbst bei schnittberichte.com und paninicomics Forum wird es mittlerweile geduldet und funzt auch sehr gut.
    !!! RETRO MEETS NEXT-GEN !!!