Wii U, Lohnt es sich 2019 nochmal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Wäre die Switch nicht durch die Decke gegangen, hätten wir nie einen Doom Port darauf gesehen, weil es schlicht nicht versucht worden wäre.
      Hätte, wäre, wenn. Bleib doch mal bei den Tatsachen.

      Doom würde so wohl auch auf der Wii U laufen.

      Nein, nicht wirklich. Wie kommst du darauf?

      Aber lassen wir das.

      Wäre besser so. Deine Argumentation ist durchsiebt mit persönlicher Meinung und Befindlichkeiten. Keine gute Grundlage zur Diskussion...
    • Undead schrieb:

      Die Wii U hatte es ja auch deswegen schwerer, weil viele 3rds, die dann schnell abgesprungen sind, halbgare Ports draufgeworfen hatten und sich dann wunderten, wieso sich diese nicht verkaufen. (EA z.b.)
      Das Lineup bestand zum Start aus:

      Assassin´s Creed 3
      Batman Arkham City
      CoD Black Ops 2
      Darksiders 2
      Skylanders Giants
      Tekken Tag Tournament 2
      Warriors Orochi 3
      Just Dance 4
      Sonic All-Stars Racing

      Anteil EA:

      Fifa 13 - auf ähnliche weiße kastriert wie auf Switch
      Mass Effect 3 - auf PS360 Niveau mit neuen Tablet-Features

      Ich hab mal so stichprobenartig Tests gegoogelt. So richtig schlecht und halbgar war kaum einer dieser Titel.
    • Doom in dieser Quali niemals auf der Wii U Never ever.

      Und egal wie es gewesen wäre wäre die Switch schlechter gestartet wäre Doom trotzdem gekommen das befand sich doch schon vor Switch Release in Entwicklung .

      Erinnert euch mal bitte an die Gerüchte zurück vor Switch reveal/Start.

      Da hieß es DOOM, Diablo3 usw und soweit ich mich erinnern kann wurde darüber herzhaft gelacht und trotzdem ist das alles soweit gekommen.

      Die Wii U war / ist toll , aber die Switch ist um einiges potenter und moderner. Daran gibts doch gar keine Zweifel.
      Einer der Coolsten
    • passend zum Threadthema hat euer ehemaliger Nexgam-Redakteur @Andy-Russkij ein aktuelles Video erstellt, indem er unter anderem auf die verbliebenen Wii U Exklusives eingeht, aber auch die Möglichkeiten erwähnt, die einem eine Wii U bietet (Stichwort Softmod).

      Hier gehts zum (wie ich finde) doch recht informativen Video:


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @ Video: Wer in die Wii U nur wegen Wertsteigerungshoffnungen einsteigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Man sollte schon aufm Boden bleiben und Objektiv sein. Bei viele Spiele ist doch schon heute, wegen ebend dieser Spekulationen, alles eingepreist.

      Die Wii U Spiele Auswahl ist doch nicht schlecht. Ok, er empfiehlt Party Spiele. Aber Sonic Lost World, welches ich erstaunlicher Weise als Download habe, war wahrscheinlich durch ne Aktion mal bei den Geschenken mit bei, ist durchaus ein gutes Spiel.

      Was mich wundert ist, daß diese Story "Casuals konnten die Wii nicht von der Wii U unterscheiden" immer weiter verbreitet wird. Hat das schonmal jemand überprüft, woher stammt diese Story/Gerücht? Ich hab erst am Ende der Lebenszeit der Wii U davon gehört. Für mich war eher der Boykott durch Programmierer, wegen dem Flaschenhals CPU, der Grund für das Scheitern der Wii U. Zumindest hab ich das so während der Laufzeit der Wii U so wahrgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      Ich hab erst am Ende der Lebenszeit der Switch davon gehört.
      wie, was, wo? Ist die Lebenszeit der Switch etwa schon wieder zu Ende 8o ?



      Zum Video:
      Es geht ja nicht nur um die Wertsteigerung für Spekulanten, sondern auch darum, dass es sich jetzt aktuell eben lohnt zuzuschlagen, da die Preise aktuell im Keller sind. Wer also vor hatte sich eine Wii U zuzulegen, für den ist aus Kostengründen jetzt die ideale Gelegenheit.

      Er erwähnt ja auch die GamePad Features von Zombie U und Deus Ex, die auf der Wii U nunmal schlicht die besten Fassungen bekamen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ja, aber das wollen viele nicht hören, da die Switch ja viele Ports abgekommen haben (von denen die meisten auch besser sind, da mehr Inhalt) Imo gibt es noch einen nicht ganz zu verachtenden Grund: Die Möglichkeit Wii Games auf der Wii U zu spielen.

      Ich nutze z.b. meine Wii U als Wii "HD" Konsole, obwohl ich eine Wii besitze (die ich wiederum für GC Games nutze über Komponent :D )

      Aber klar: Spekulanten wird es immer geben. Und wir wissen ja, was Preislich mit Flop Konsolen passiert. Selbst der VB den man an sich "nicht braucht", da zu wenig Games, erzielt selbst gebraucht hohe Preise und dieser war vor 10 Jahren schon teuer.
      Ob man also die Konsole kauft, weil man bestimmte exklusive drauf zocken will, oder eine Wertsteigerung erwartet, sollte jeder selbst wissen. Ich gehe übrigens davon aus, dass das Gamepad später teurer sein wird, als die Konsole selbst.
    • Die Konsole und das Gamepad sind eigentlich untrennbar miteinander verbunden, weil es ja außerhalb Japans keine separat käuflichen Gamepads gab, wenn ich mich richtig erinnere. Da wird es mit den Jahren entweder genug oder viel zu wenige davon geben. Je nachdem was in der Regel schneller kaputt geht, Konsole oder Tabletcontroller. Ich würde da auch eher aufs Pad setzen, wenn ich wetten müsste.

      Der Punkt Abwärtskompatibilität wäre für mich wirklich ein Punkt gewesen, wenn man konsequent bis zum Cube durchgängig gearbeitet hätte. Ich hätte mir die Wii U allein für meine kleine aber feine GC Sammlung und die Möglichkeit sie weiter auf meinem 4k TV spielen zu können tatsächlich gekauft und wäre heute noch glücklich über diesen Geniestreich Nintendos. Softmods und ISO´s ziehen dagegen, dafür brauch ich keine Wii U.

      Den kleinen Spekulatius sollte man dem Mann dagegen nicht übel nehmen. Ich hab mir auch ne BotW CE gekauft (ohne ne Switch zu besitzen) und bis heute nicht ausgepackt. Weder Spiel noch Beigaben rocken mich sonderlich, aber bei ein paar Sachen weiß man einfach, dass das mal wertvoll sein könnte und fühlt sich gut dabei es sicher in seiner Sammlung zu wissen. Selbst ohne den festen Vorsatz sich jemals davon zu trennen. Wie viel Hormone man bei sowas ausschütten kann hat neulich Kollege Forenstein ja eindrucksvoll zur Schau gestellt. Eine Parallele zum Virtua Boy sehe ich aber trotzdem nicht. Die Gesamtgerätemenge, die verfügbaren Spiele, usw. das sind schon zwei sehr unterschiedliche Hausnummern. Ich hab meinen übrigens für 150 DM gekauft und ein paar Spiele zu 10-20 DM. Das Ding war eine ganze Weile extrem billig zu haben. In jeder Videospielezeitschrift haben die großen Versandhändler verzweifelt versucht ihren Lagerbestand endlich an den Mann zu bringen. Leider fand ichs so schlecht das ich auch in der Sauerbierzeit wieder verkauft habe. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das Pad hatte auch den Vorteil zu Zweit im Spiel zu sein.Zombi U hat leider als einziges mir bekannte Spiel die Möglichkeit gegeben ,als Überlebender gegen den Zombie Herscher anzutreten.
      Der Überlebende Spielte am Fernseher und der Herrscher über das Pad.Leider nur 2 Karten.Aber Spass hat's gemacht.
      Und im Team in Black Ops auch zu zu Zweit mit Fernseher und Pad.
      Aber ja es gab noch mehr Spiele die das Pad gut nutzten.Aber leider wurde das Kontzept der 2 Spieler mit Pad halt nicht immer so genutzt.
      Und ja Miivers fehlt echt.
      Das war auch super.Spiel anhalten im Miives Anfragen und Hilfe erhalten.Und das wärend dem Spiel.
      Also ich finde es Lohnt sich immer noch.