[PS1] Samurai Shodown: Warriors Rage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS1] Samurai Shodown: Warriors Rage

      Hm... Hat das hier eigentlich mal jemand gespielt?



      Sieht gar nicht mal so gut aus, obwohl mancher Hintergrund durchaus potential hat. Vor allem das teilweise sehr langsame Aufstehen finde ich etwas befremdlich.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habs aber hab nie viel Zeit damit verbracht. Ich mag die 64 Teile ganz gerne, aber dieses Sequel konnte mich nie überzeugen, es spielt sich wirklich extrem langsam und floaty, viel schlimmer noch, als es in Videos den Anschein hat. Die 3D Modelle sind auch wirklich schlecht, muss man leider sagen. Da deprimieren mich die 2D Hintergründe eigentlich nur, weil sie einen Einblick geben wo SNK's eigentlich Stärken lagen.

      Ich glaube das coolste am Spiel sind die Character Designs und die vielen Newcomer, wie Seishiro, Mikoto (im Prinzip Shiki), Saya oder Rinka. Dafür kann man es sich als Samsho Fan schon zulegen. ;)
    • Steht bei mir auch noch auf der Liste. Wie schon erwähnt hat es definitiv gute Ansätze wie die vielen neuen Charaktere, schöne Hintergründe, Story und einen sehr guten Soundtrack. Nur halt das Gameplay ist nicht so doll :(

      Als JP-Version kostet es ja quasi nichts, als US ist es schon teuer und eins der selteneren PS1-Spiele. Toll, dass ich US-Sammler bin :tooth: Vielleicht gibt es das auch im PSN, müsste man mal schauen.
    • Ist das denn überhaupt von SNK? Wenn ja, muss ich es mir definitiv mal zulegen. Hab je ne PS1, die jp-Spiele abspielt. Das reicht mir dann^^

      Aber da sieht man zumindest, dass der HNG64 schon mehr konnte (oder SNK ihre eigene Hardware besser beherrschte ^^)




      (Edit:
      wohin bringst du es mit? (neugierig) )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • CIT schrieb:

      Ich brings heute mal mit, dann kannst du ja nochmal evaluieren ob du es dir wirklich holen möchtest. :tooth:
      :D Hab auch alle Hyper Spiele da (außer BB2nd), dann kannst du dir die bei Bedarf auch alle zu Gemüte führen ;)

      khaos schrieb:

      Ist das denn überhaupt von SNK? Wenn ja, muss ich es mir definitiv mal zulegen. Hab je ne PS1, die jp-Spiele abspielt. Das reicht mir dann^^

      Aber da sieht man zumindest, dass der HNG64 schon mehr konnte (oder SNK ihre eigene Hardware besser beherrschte ^^)

      Ja, ist von SNK. Und das Hyper ist der PSX definitiv überlegen. Wie gesagt, Japan Version kostet nen 10er.

      (Edit:
      wohin bringst du es mit? (neugierig) )

      Zu mir ;)
    • @CIT und ich haben gestern mal nacheinander dieses Spiel und dann die HNG64er Teile gespielt. Danach fragte er mich, welche Rangfolge ich den drei Teilen geben würde... Ergebnis: ich finde sie alle gleich "schlecht" :tooth:

      Objektiv sind sie halt alle eine Stufe unter den 2D-Spielen. Von Warrior's Rage (PSX) war ich dennoch positiv überrascht. Allein schon das opulente Intro macht ganz schön was her. Das Spiel läuft ebenso flüssig in 60fps, ein weiterer Pluspunkt. Nur eben der Spielfluß ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. CIT hat es mit "floaty" schon ganz gut formuliert, man hat den Eindruck die Charaktere schweben ein wenig über den Boden.

      Trotzdem werde ich mir dieses Spiel irgendwann holen, und wenn nur aus Nostalgiegründen. Müsste theoretisch das allerletzte Spiel vom "originalen" SNK-Spiel gewesen sein, wenn man den Wikipedia-Artikeln Glauben schenken darf (Release Dez. 1999, Aruze-Aufkauf Jan 2000). Allein schon deshalb ist es was Besonderes ;)

      PS: Gibt es auch im japanischen PSN als Download.
    • Ich muss nach dem gestrigen Abend meine obige Aussage auch nochmal qualifizieren: Das PS1 Spiel ist gar nicht sooo schlecht, nur eben ein etwas floaty und die Charaktermodelle sind schon recht grob (wenn man zB mit Dead Or Alive oder Tobal 2 auf der PS1 vergleicht).

      Die HNG64 Teile sind technisch beide einen Schritt voraus (Hires und gute Texturen) und spielerisch etwas "tighter", ansonsten nehmen sie sich aber wirklich nicht viel. Ich persönlich würde sie so ranken:

      1. SS64 Warriors Rage
      2. SS64
      3. PS1 Warriors Rage 2

      Wobei sich SS64 inhaltlich am deutlichsten von den anderen unterscheidet (kleinere Arenen, mehr "3D Feeling").