Sega Saturn HDMI Kabel Xtreme HD Cable V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CDi, war das wirklich bei jedem Bundle der Fall? Hab 2 PAL-Sats vom Pande hier, eine OVP groß, eine quadratisch klein, meine mich zu erinnern, dass nit bei jedem der Dinger n RGB-Kabel beilag, if äd all. (War das vielleicht nur beim JP-Sat der Fall, oder verwechsel ichs u bei dem JP-Sat war kein RGB-Kabel an Bord?)

      Dem zuspielen würde ja auch die eher eingeschränkte Transparenzfähigkeit des Saturns (mehrere "Transparenz-Layer" sind quasi unmöglich effektiv "übereinanderzulegen" (a la PS1), siehe MegamänX-Beginn) und demzufolge die Utilisation der feinmaschigen "Netze"/Meshes, welche ja nur via AV (oder Antenne) so richtig funktioniert.


      Äd Pauler: Haste zufällig n Foto vom Kabel? Hat es "am TV-Ende" nur n Scartkopf (wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein RGB-Kabel), oder sind's 3 rot, weiß, gelbe Käbelchen, welche in einen Scartadapter führen (wäre dann ein "gewöhnliches" AV-Kabel)?


      Edit: Kann gut sein, dass ich hier falsch liege u my Erinnerung mich trügt: Bei Pandes Sats waren afair doch überall RGB-Kabel dabei, es war ein Pal-Saturn vom Firat viele Jahre zuvor, der "nur" mit AV-Kabel kam, same with nem JP-Sat eines andren Buddies. Ich werd/bin alt&hab far too many consoles runnin' ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • PAL Saturns kamen immer mit RGB Kabel als Packin, egal ob V1 oder V2. Habt ihr ein anderes Kabel dabei wurde es getauscht. Habt ihr damals neu einen gekauft und ein anderes Kabel war dabei hat der Händler das getauscht.

      Jap und US Saturn wurden immer mit Composite Kabel ausgeliefert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Besten Dank4info :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • CD-i schrieb:

      PAL Saturns kamen immer mit RGB Kabel als Packin, egal ob V1 oder V2. Habt ihr ein anderes Kabel dabei wurde es getauscht. Habt ihr damals neu einen gekauft und ein anderes Kabel war dabei hat der Händler das getauscht.

      Jap und US Saturn wurden immer mit Composite Kabel ausgeliefert.
      Bei mir ist es noch das originale von meinem Kauf in den 90ern.
      Wird dann schon das RGB sein.
      Mir geht es nur darum mal wieder Shining Force 3 zu spielen, Inputlag is bei dem Game ja zu vernachlässigen. Und ich möchte endlich endlich Panzer Dragoon Saga spielen, hatte damals nur die Demo Disc, aber als Teen keine Kohle für das komplette Game gehabt.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      CDi, war das wirklich bei jedem Bundle der Fall? Hab 2 PAL-Sats vom Pande hier, eine OVP groß, eine quadratisch klein, meine mich zu erinnern, dass nit bei jedem der Dinger n RGB-Kabel beilag, if äd all. (War das vielleicht nur beim JP-Sat der Fall, oder verwechsel ichs u bei dem JP-Sat war kein RGB-Kabel an Bord?)

      Dem zuspielen würde ja auch die eher eingeschränkte Transparenzfähigkeit des Saturns (mehrere "Transparenz-Layer" sind quasi unmöglich effektiv "übereinanderzulegen" (a la PS1), siehe MegamänX-Beginn) und demzufolge die Utilisation der feinmaschigen "Netze"/Meshes, welche ja nur via AV (oder Antenne) so richtig funktioniert.


      Äd Pauler: Haste zufällig n Foto vom Kabel? Hat es "am TV-Ende" nur n Scartkopf (wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein RGB-Kabel), oder sind's 3 rot, weiß, gelbe Käbelchen, welche in einen Scartadapter führen (wäre dann ein "gewöhnliches" AV-Kabel)?


      Edit: Kann gut sein, dass ich hier falsch liege u my Erinnerung mich trügt: Bei Pandes Sats waren afair doch überall RGB-Kabel dabei, es war ein Pal-Saturn vom Firat viele Jahre zuvor, der "nur" mit AV-Kabel kam, same with nem JP-Sat eines andren Buddies. Ich werd/bin alt&hab far too many consoles runnin' ^^
      Es gab für den jap. Saturn auf jeden Fall eins als Zubehör zum nachkaufen.
      Gut möglich das in jap. nur diese RF-Unit Standardmäßig dabeilag.
    • Danke auch dir für die info :) :top:

      Hab ja diese "bernsteinfarbene" (imo wunderschöne) jp-ovp hier, nur bin ich grad nit daheim; meine mich zu erinnern, dass aufer flipside (oder auf einer der Flanken) indeed ein 3adriges avcable abgebildet war, kA
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()