Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiele gerade Duke Nukem Time To Kill, hatte das noch nie vorher gespielt.

      Ich war damals zwar großer Duke Nukem 3D Fan, hab das Spiel sehr geliebt aber diese anderen Duke Nukem Games hab ich warum auch immer links liegen lassen.

      Muss sagen ich bin überrascht wie sauber das Spiel auf der Evercade läuft, bin zwar noch im ersten Level unterwegs, aber bisher keine Ruckler und es fühlt sich jederzeit flüssig an.
      Hab im Spielmenü die Geschwindigkeit etwas nach oben gesetzt, und danach fühlte es sich sehr gut an.
      Es ist aber kein leichtes Game, nach einem Bildschirmtod verbraucht man eines der 3 Continues um an der selben Stelle wieder weiter zu Spielen, bin da jetzt schon drei mal komplett Game Over gegangen und musste dadurch das Level komplett neu Anfangen. Hier kommt einem die Speichermöglichkeit des Evercade sehr zugute, bei einem guten Lauf einfach Zwischenspeichern.

      Besonders schön, ich hab mal nach Cheats Gegoogled und die funktionieren tatsächlich, zumindest hab ich mal den Cheat für "Alle Gegenstände des Inventars" eingegeben.

      Hier der Link zu den Cheats,



      Hänge da jetzt schon seit einer Stunde am Spiel und es macht mir richtig viel Spass den Weg durch das Level zu finden, und ich muss sagen es spielt sich weit angenehmer als Duke Nukem 3D, einfach weil die alte Digital Only Steuerung bei einem 3 Person Spiel besser funktioniert, und Gegner die erhöht stehen oft (leider nicht immer) durch die Zeilerfassung ins Ziel genommen werden.

      Die 20 Euro für die Duke Nukem Collection 2 war für mich mal kein Fehlkauf. Collection 1 ist noch unterwegs, hoffe die begeistert mich genau so.


      Nachtrag,

      ich hab mittlerweile ein PS4 Pad über ein langes 3m Kabel an der Evercade, alle Tasten wie gewohnt eingestellt.
      Mit dem PS4 Pad spielt es sich richtig gut, zumindest die Duke Games fühlen sich damit autentisch an. Hab mittlerweile auch rausgefunden das man die Module wenn die eingesteckt sind Updaten kann, sofern es ein Update gibt. Hatte das mit der Duke Collection auch gemacht und prompt waren meine Spielstände nicht mit der neuen Version Kompatibel. Hatte da gerade so schön zwei Stunden Spielzeit drauf :evil: Nun ja, man wird aber vor dem Update gewarnt dass das passieren kann.

      Wo wird da dann das Update gespeichert, in der Konsole selber oder gar auf dem Modul, weiß das hier einer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()