Blacksad: Under the Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die comics sind ja echt der hammer, aber ob ein spiel wohl ähnliche qualität hat?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • TommyKaira schrieb:

      Die Collectors Edition für die Switch gibt es bei Amazon in Frankreich gerade für rund 50 Euro plus Porto.
      Die Switch Version sollte man auch unter allen Umständen meiden, da sie technisch zwei Stufen schlechter ist als die anderen Fassungen. Aber das gilt gerade bei den Budget Spielen von kleinen Studios häufig, weil die kaum Geld für eine ordentliche Portierung in die Hand nehmen können und wollen.

      Wenn man das Spiel wirklich spielen möchte, dann sollte man im Idealfall zur PC-Fassung greifen. Ansonsten zur PS4/One. Hier ist ein Review zur Performance auf der Switch:



      Es ist sehr schade, denn das Spiel ist wirklich ordentlich geworden. Gerade für darbende Point & Click Fans.
    • Hab jetzt ca. 90 Minuten ins Spiel investiert - leider hab ich zu spät gesehen, dass die Steam Version kein Cloudsave unterstützt und daher auf dem "falschen" Rechner etwas Zeit verloren. Gefällt mir bisher sehr gut, wie alle der letzten Pendulo Studios Spiele, Vertigo halte ich ja sogar für ein richtiges Kleinod. Mal sehen wie Blacksad sich entwickelt, auf jeden Fall cooles Noir Setting.
      Die Vorlage kenne ich gar nicht, von daher gehe ich komplett unvoreingenommen ans Spiel dran.





    • Nach einer weiteren Spielstunde, fällt mir auf, wie elegant ich einige Spielmechaniken finde, zB die Deduction aber auch den Blacksad Mode, während man mit einem Charakter spricht, also diese Detailansicht, wo man was riechen, hören und sehen kann. Aber auch das Aufklebersammeln für die Hall of Fame finde ich stimmig.
      Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob man irgendwann den roten Faden verliert, weil mir nicht immer so ganz klar zu sein scheint, wo es weitergeht usw.
    • Das Gameplay ist auch einwandfrei.

      Die Sammelobjekte haben mir weniger gut gefallen, weil es halt wirklich sehr viele sind und man ja auch (meiner Erinnerung nach) die Orte nicht noch einmal beliebig aufsuchen kann.

      Bin mal gespannt, ob ich der einzige bin, der mit der Story gegen Ende nicht so warm wurde. ^^
    • Die Deduction Mechanik hatte mich sehr an die Sherlock Holmes Teile von Frogwares erinnert falls ihr die kennt.

      Die Steuerung von John Blacksad wirkte auf mich etwas zu träge. Der Ablauf an sich empfand ich als relativ linear, manchmal viel eher wie interaktiver Film, gespickt mit ein paar P&C artigen Hotspot Untersuchungen dazwischen.

      Kein wirkliches Inventar störte mich als klassischer P&C Liebhaber natürlich auch etwas. :D

      Und teilweise wird man mit einem Überfluss an neuen Informationen zugeschüttet, was mir auch nicht so sehr gefallen hatte.

      Trotzdem gutes Spiel, Story fand ich auch relativ gelungen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Stimmt, ja, das mit Sherlock Holmes ist ein guter Vergleich!

      Mir gefällt übrigens auch das Einbinden von politischen und gesellschaftlichen Schwierigkeiten aus der Zeit in die Handlung sehr.
      Es ist in der Tat sehr dialoglastig und hat keine klassischen Item-bezogene Rätsel.
      Hat mich aber gut an der Angel, das Spiel, hab inzwischen schon 3.5 Stunden investiert und freue mich auf jede nächste Session.
    • Ich kaufe in der Regel immer alles früher oder später sowohl auf PlayStation und Xbox. Und auch für die einzelnen Systeme, also PS4/PS5 und halt One/XSX.

      Hätte es zwar lieber auf Disc, aber vielleicht nehme ich einfach den Download.

      Habe es ja vor drei Jahren (?) gespielt und relativ viel wieder vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • Obwohl das Game ganz nice ist wäre es für mich jetzt auch keins mit hohem Wiederspielwert.

      @PatrickF27: Jetzt hast du noch etwa 3-4 Stunden vor dir. Weiß noch das ich die Stelle auch etwas tricky fand.

      Einige der Thematiken die im Spiel angesprochen werden sind schon ziemlich düster wenn ich mich jetzt so rückbesinne.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10