[Multi] Spiritfarer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Spiritfarer

      Spiritfarer ist ein kommender Indititel für die Xbox One, PS4, Switch und PC, der auf der E3 2019 angekündigt wurde. Spielerisch wird sich hier mit dem Thema Tod beschäftigt, da man einen Fährmann steuert, der die Seelen der Verstorbenen ins Leben nach dem Tod bringt. Dabei kann man sich mit einigen spirituellen Begleitern anfreunden, sein Schiff ausbauen und noch diverse andere Aktivitäten wie Fischen oder Farmen ausüben. Anbei einige Screenshots.
      Bilder
      • Spiritfarer_neXGam_1.jpg

        71,87 kB, 1.280×720, 144 mal angesehen
      • Spiritfarer_neXGam_2.jpg

        71,65 kB, 1.280×720, 135 mal angesehen
      • Spiritfarer_neXGam_3.jpg

        143,46 kB, 1.280×720, 135 mal angesehen
      • Spiritfarer_neXGam_4.jpg

        138,24 kB, 1.280×720, 147 mal angesehen
      • Spiritfarer_neXGam_5.jpg

        70,03 kB, 1.280×720, 133 mal angesehen
      • Spiritfarer_neXGam_6.jpg

        131,53 kB, 1.280×720, 126 mal angesehen
      • Spiritfarer_neXGam_7.jpg

        51,68 kB, 1.280×720, 100 mal angesehen
    • Habe ich auf meiner Liste stehen. Hätte mir ja gleich eine Retail gewünscht. So warte ich erstmal ab, aber muss mich schon sehr zurückhalten, um nicht digital zuzuschlagen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Retail incoming!



      iam8bit veröffentlicht gemeinsam mit Thunder Lotus Games und im Vertrieb von Skybound Games die physischen Editionen von Spiritfarer für PlayStation 4 und Nintendo Switch am 27. Juli 2021 im Handel. Die physischen Editionen für PlayStation 4 (29,99 EUR) und Switch (34,99 EUR) können ab sofort weltweit vorbestellt werden. Weitere Informationen unter spiritfarer.iam8bit.com/.

      Die physischen Editionen von Spiritfarer enthalten ein 96-seitiges digitales Artbook, sechs Postkarten- und Sticker-Sets mit exotischen Orten aus dem Spiel zum Sammeln sowie den digitalen Download des Game-Soundtracks, komponiert von Max LL.



      Spiritfarer ist eine gemütliche Indie-Management-Simulation über den Tod. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Stella, der Fährmeisterin der Verstorbenen, die sich mit den Geistern auf ihrem Weg ins Jenseits anfreundet und sie hinüber begleitet. Das Spiel wurde in mehreren Kategorien bei den The Game Awards 2020, den BAFTA Game Awards 2021, den 24th Annual D.I.C.E. Awards sowie den Hugo und Nebula Awards nominiert und gewann in mehreren Kategorien bei den Canadian Game Awards.

      iam8bit veröffentlicht außerdem einen 2xLP-Vinyl-Soundtrack für Spiritfarer und eine hochwertige Collector‘s Edition, die beide exklusiv bei iam8bit.com erhältlich sein werden. Weitere Details über den Vinyl-Soundtrack und die Collector's Edition werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

      „Wir freuen uns sehr, mit Thunder Lotus Games zusammenzuarbeiten und Spiritfarer als physische Edition zu veröffentlichen, damit es noch mehr Spieler genießen und schätzen können,“ so Jon Gibson und Amanda White, Mitinhaber von iam8bit. „Spiritfarer ist sowohl visuell als auch erzählerisch ein wunderschönes Spiel, was die Zusammenarbeit mit Thunder Lotus bei der Erstellung von unvergesslichen physischen Editionen und Bonusinhalten der Collector‘s Edition zu einem echten Vergnügen gemacht hat. Wir können es kaum erwarten, den Spiritfarer-Fans mitzuteilen, was wir auf Lager haben.“


      „Es war eine große Freude, zusammen mit iam8bit an den physischen Editionen von Spiritfarer zu arbeiten,“ sagt Nicolas Guérin, Creative Director von Spiritfarer. „Spiritfarer ist ein besonderes Spiel, das unserem Team viel bedeutet und es ist sehr befriedigend, endlich ein derartiges Herzensprojekt in den Händen halten zu können! Ich hoffe, dass diese physischen Ausgaben ihren Weg direkt in die Herzen unserer Fans finden, so wie es die Geister in Spiritfarer tun.“

      Spiritfarer erschien ursprünglich im August 2020 für digitale Plattformen und feierte im April 2021 zusammen mit der Veröffentlichung von The Lily Update, dem ersten von drei kostenlosen Updates im Jahr 2021, 500.000 verkaufte digitale Exemplare.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk