Animal Crossing: New Horizons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon klar. Ich bin halt Sparte: man hätte schon am Release schwimmen können sollen, zumal man davon ausgeht, dass es nach der 3DS Version ein Standard Feature ist. Ebenso das sammeln von Meerestiere, die es auch auf dem 3DS gab. (mal abgesehen davon, dass sie selbst Reiner erst später ins Spiel brachten, der schon immer in jedem AC davor war)

      Mich nervt halt dieses "alten Content in neuen verwandeln", damit alle denken (die kein AC NL gespielt haben) dass es neuer Content ist. (neben der Sache, dass es nicht auf der Gamecard ist)

      Wer weis, vllt bringt Nintendo später nochmal eine "Complete" Version raus, so wie auf dem 3DS Version das spätere Wellcome Amiibo Update (Jahre nach dem Spiel). Wobei man auch hier sagen muss, dass schwimmen von Anfang an drin war und es nicht erst als Update kam.
    • @Undead: Das nachträgliche Einpflegen diverser Features finde ich eigentlich ganz gelungen, so bleibt das Spiel länger frisch. Klar, einige Sachen hätten von Anfang an am Start sein können. Mich ärgern eher die wurstig-umständlichen Menüs (Produktion der Fischköder ist DAS Paradebeispiel für spackeliges Item-Management). Verbesserung NL gegenüber - aber immer noch grottig.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • @James McNulty Am ende ist es ja auch ok, wenn das Game so "länger am Leben" gehalten wird und abseits meiner "ich will alles auf der Karte haben", stehe ich mit dieser Ansicht eher in der Minderheit.

      Mich stört es eher mehr, dass die Masse das ok findet, wenn alter Content nach und nach reinkommt und feiert es dann als neuer Content. Animal Crossing bietet soviel, dass man locker neuen Content bringen könnte, ohne darauf zurückgreifen zu müssen, "Serien Standards" dafür zu verwenden. Vllt sollte ich mich glücklich schätzen, dass das Game die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient(alleine dass ich so spät in die 3DS Version wieder eingestiegen bin. Dabei ist das Game immer noch extrem gut, was Content angeht), aber es fühlt sich halt gleichzeitig wie ein Schlag ins Gesicht an, wenn Basic Stuff fehlt. Das neue Feature ist das umgestalten der ganzen Insel, aber dass das Game eigentlich noch "bare bones" ist,(mit allem was noch fehlt) ist dann wiederum "egal".

      Ich hatte sogar schon überlegt es mir gegen meiner "Schnapper" Mentalität zu kaufen, aber mit jedem Update werde ich daran erinnert, dass es bereits im Spiel sein müsste und dann kann ich auch gleich warten und weiterhin die 3DS Version spielen(die ich seit einem Jahr fast täglich spiele und auch über 500h drin habe). Besonders bis endlich mal das Robo-Set wieder im Switch Spiel ist (Basic Möbel-Set seit dem NDS Teil, welches ich auch aufm 3DS in meinem Haus habe)
    • Jo, ich bin immer wieder verwundert, wie viel Zeit drauf verballert wird, sich hier im Forum die Finger wund zu schreiben, anstatt einfach das Leben und die Spiele zu genießen. ^^

      Vor allem ist Animal Crossing einfach herrlich entspannend. Freue mich schon auf das Schwimmen und Tauchen. Es fühlt sich dann echt wieder frisch an, ich finde die Art, das Spiel so peu a peu voller zu machen, eigentlich überhaupt nicht dumm. Auch nicht für den Konsumenten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wenn du eine Serie magst, und man auf einmal anfängt, Brotkrumen dem Spieler zuzuwerfen, damit er etwas hat worüber er sich freuen kann, dann sehe ich das halt einen Schritt zurück, anstatt ein Schritt vorwärts.

      Aber ja @Captnkuesel, warum überhaupt noch seine Meinung zu etwas schreiben. Einfach alles geschehen lassen und nicht aufhören zu lächeln. Selbst wenn es bedeutet, dass dies auch andere Games betreffen kann, weil es ja "ok" ist und die Masse nicht mehr vergleicht.

      Ich weis auch nicht... man freut sich doch über eine Steigerung in einer Spieleserie, aber auch wenn alles beim alten bleibt mit ein paar kleinen Neuerungen. Nun wird aber das genommen was bereits da war in der Serie und als "neu" hingestellt, weil es erst später kommt. Ich werde es nicht verhindern können, aber ich werde mich immer gegen sowas aussprechen, weil dieses "umgewöhnen" der Konsumer, bis diese es als "normal" empfinden, einfach eine Abart ist, welche mir in keiner Situation gefällt. Wie sieht dann das nächste Animal Crossing in 5-7 Jahren aus? Hat man dann ein Land, wo quasi nichts da ist, aber jeder feiert jedes noch so kleine Update? Wenn sich Nintendo bei Zelda und Mario so reinsteigern kann um etwas neues zu bieten, wieso ist es dann so schwer bei einem AC bereits vorhandenes (man hat ja die alten Games als Vorlage) von Anfang an ins Spiel zu bringen und dann mit neuem zu glänzen?

      Und Zum Thema "einfach machen lassen": Wenn es danach geht, dürfte man sich auch nicht über Lootboxen und Microtransactions äußern, weil "muss man ja nicht kaufen". Aber dass durch sowas das eigentliche Spiele beeinflusst wird (Progress), dass merkt dann wiederum kaum einer?

      Klar ist AC entspannend anders (sonst würde ich es ja nicht spielen ;) ). Aber der Witz? Schwimmen ist ja so geil neu, dass man dies in der 3DS Version schon seit 2012 machen kann. Darum geht es. Man brauch einen Taucheranzug, aber diesen bekommt man nicht von Anfang an. Das was du als "peu a peu" siehst, war die Serie schon immer: Nicht alles ging von Anfang an, aber es war bereits im Spiel und wartet darauf, freigeschaltet zu werden. Man sieht es doch, wenn man 500h ins Game buttert und sowas wie Schwimmen als "geil neue features" abfeiert, weil es vorher nicht ging. Tolle Welt, wo Leute "ganz plötzlich" eine Serie für sich entdecken und null Peil haben, was Standard ist, obwohl die 3DS Version seit 8 Jahren existiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Man kann an Animal Crossing einiges kritisieren, die Details sind oftmals unbefriedigend, dennoch bleibt das Gesamtbild unerreicht (die Spiele sind größer, als die Summe ihrer Einzelteile). New Leaf war auch zuweilen nervig und umständlich, dennoch liebe ich das Spiel. NH macht (fast) alles besser, ist auch absolut nicht perfekt - strotzt aber vor Charme und Liebreiz.
      Bezüglich der Erweiterungen ärgere ich mich bloß über den Guide von Futurepress, der mittlerweile mehr als unvollständig ist.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Meine Frau kennt New Leaf auswendig, nach hunderten Spielstunden. Sie kennt den Standard also bestens. NH spielt sie seit Release. Sie ist begeistert und hat sich noch nicht einmal über fehlenden oder nachgeschobenen Content beklagt. Im Gegenteil, sie findet die regelmäßigen Nachreichungen sogar gut, trotz des Wissens was früher schon möglich war.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Meine Frau kennt New Leaf auswendig, nach hunderten Spielstunden. Sie kennt den Standard also bestens. NH spielt sie seit Release. Sie ist begeistert und hat sich noch nicht einmal über fehlenden oder nachgeschobenen Content beklagt. Im Gegenteil, sie findet die regelmäßigen Nachreichungen sogar gut, trotz des Wissens was früher schon möglich war.
      Ein Punkt ist ihr dann aber sicherlich nicht entgangen: Die Bewohner sind zahmer geworden und interagieren nicht mehr so viel miteinander (und mit dem Spieler, also Besuche, Minispiele, etc.). Finde ich etwas schade.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Jo, so sieht es bei meiner "Frau" und mir auch aus. Ein Animal Crossing wo es alles was es in den droelf (das originale Wort ist zensiert lol) Vorgängern gab, direkt gäbe wäre einfach öde. Das sehen sogar Menschen so, die den direkten Vorgänger gespielt haben. Es ist den Leuten nur anscheinend scheißegal. Insofern freuen wir uns auch über den neuen Krams. Aber wir sitzen halt auch nicht SJGW like hinter dem DS und legen jedes Update auf die Undead(Gold) Waage. Ganz ehrlich, ich bin froh dass es bei AC gemäßigt "voran" geht, ich habe auch noch andere Spiele auf der Switch die ich nachholen muss :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Tsching tsching tsching...... was ist das für ein Update Ding..... ;)


      Neue Events und ein Winter-Update sorgen für einen besinnlichen und ereignisreichen Jahresabschluss

      Das Update bereichert das Spiel um das Schlemmfest, den Spielzeugtag, neue Reaktionen und Frisuren sowie herrliches Winterwetter

      Speicherdaten lassen sich dank zwei neuer Funktionen künftig noch leichter übertragen

      Dazu kommen ein Pocket Camp-Smartphone, festliche Gegenstände und vieles mehr


      Wenn es draußen kälter wird, erwärmt Animal Crossing: New Horizons die Herzen von Nintendo Switch-Fans mit fröhlicher Feiertagsstimmung. Sofern sie eine virtuelle Insel auf der nördlichen Erdhalbkugel bewohnen, sehen sie jetzt farbenprächtige Blätter von den Bäumen fallen – und schon bald rieselt leise der erste Schnee.

      Passend zur Vorweihnachtszeit erhalten Spieler:innen von Animal Crossing: New Horizons ab 19. November ein weiteres kostenloses Update, das ihnen neue spielinterne Events bietet. Gemeinsam mit Freund:innen, der Familie und den Inselbewohner:innen kann man saisonale Feste feiern und das Jahr entspannt ausklingen lassen. Was alles in dem Winter-Update steckt, zeigt der aktuelle Trailer Das Winter-Update erscheint am 19. November! auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

      Zu den Inhalten gehören auch besondere Events wie das Schlemmfest am 26. November oder der Spielzeugtag am 24. Dezember, die man auch gemeinsam mit Freund:innen oder der Familie feiern kann. Zudem beinhaltet das Winter-Update neue Reaktionen und Frisuren, eine Erweiterung des Lagers sowie neue Möglichkeiten, Speicherdaten zu übertragen. Für all das sind nur eine Internetverbindung und ein Nintendo-Account erforderlich und im Fall von Online-Spielen die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.


      Unabhängig davon, in welcher Hemisphäre sich die Insel der Spieler:innen befindet, bringt das Winter-Update ab 19. November folgende Neuerungen:
      Herbstfest: Am 26. November veranstaltet Spitzenkoch Gernod das Schlemmfest – und Spieler:innen können ihm dabei helfen, Zutaten für die Gerichte zu sammeln, die auf dem Festplatz angeboten werden. Zum Dank erhalten sie ein Geschenk. Um an diesem Event teilzunehmen, muss das Servicecenter der Insel ausgebaut worden sein.

      Spielzeugtag: Der Spielzeugtag ist der Höhepunkt des Festmonats. Die Spieler:innen werden feststellen, dass ihre Insel und ihr Festplatz in den kommenden Wochen immer festlicher aussehen. Da sind zum Beispiel die schön geschmückten Bäume: Sobald man sie schüttelt, fällt farbiger Baumschmuck herunter, mit dem die Spieler:innen ihre Insel dank neuer Bastelanleitungen für die Feiertage dekorieren können. Vom 1. bis zum 25. Dezember kann man zudem in Nooks Laden Spielzeug und in der Schneiderei festliche Kleidung kaufen. Am 24. Dezember, dem offiziellen Spielzeugtag, wird Chris, ein freundliches Rentier, jeder Insel einen Besuch abstatten, um Geschenke zu verteilen. Wer ihm hilft, diese auszuliefern, erhält ebenfalls ein Geschenk. Für bestimmte Aufgaben ist es auch hier notwendig, dass das Servicecenter der Insel ausgebaut wurde.

      Neue Reaktionen und Frisuren: Fans von Animal Crossing: New Horizons können neun neue Reaktionen und sechs neue Frisuren nutzen, wenn sie am NookPortal des Servicecenters ihre Nook-Meilen einlösen.

      Erweiterung des heimischen Speichers: Spieler:innen, die ihre virtuelle Inselbehausung bereits maximal ausgebaut und abbezahlt haben, können eine zusätzliche Erweiterung ihres heimischen Lagers beantragen. Sie müssen nur mit Tom Nook im Servicecenter sprechen, um den Speicherplatz auf 2400 Slots zu erweitern.

      Besuch zufälliger Inseln im Traum: Auf alle, die gerne in ihren Träumen andere Inseln besuchen, wartet eine spannende Neuerung: Sie können nun auch zufällige Inseln im Schlaf kennenlernen und so neue Ideen und Inspiration für die eigene Inselgestaltung gewinnen.

      Kooperation mit Animal Crossing: Pocket Camp: Zur Feier des dritten Geburtstags von Animal Crossing: Pocket Camp wird in Animal Crossing: New Horizons ein Pocket Camp-Smartphone erhältlich sein.

      Übertragung von Speicherdaten: Zwei neue Funktionen ermöglichen einen flexibleren Umgang mit Bewohner- und Inseldaten. So lassen sich jetzt die Bewohnerdaten einzelner Spieler:innen auf ein anderes System übertragen. Dazu gehören Name, Aussehen und Equipment des Bewohners bzw. der Bewohnerin sowie das Inventar, das Zuhause und das Lager. Eine separate Insel-Transfer-Software ermöglicht es Spieler:innen wiederum, ihre Speicherdaten zusammen mit der gesamten Insel und all ihren Bewohner:innen auf ein anderes System zu übertragen. Dieser Service wird durch eine kostenlose Insel-Transfer-Software im Nintendo eShop unterstützt. Weitere Informationen zu den neuen Übertragungsdiensten finden sich auf der folgenden Seite: nintendo.de/ACNH-transfer.

      ... und mehr: Neue festliche Gegenstände werden ab 1. Dezember in Nooks Laden erhältlich sein. Zwischen dem 26. und dem 31. Dezember wird es zudem verschiedene Artikel für den Jahreswechsel geben. Und am 31. Dezember können sich Spieler:innen ab 19.00 Uhr Ortszeit auf den Countdown freuen, bei dem sie zusammen mit ihren Inselbewohner:innen, ihren Freund:innen und ihren Familien ins neue Jahr feiern können.
      Alles in Allem: In Animal Crossing: New Horizons lassen sich die Feiertage und der Jahreswechsel so fröhlich und ausgelassen wie in kaum einem anderen Videospiel erleben. Und ein freudiges Ereignis für das Jahr 2021 steht auch schon fest: Ende Januar kommt das nächste Update.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk