PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wird am Netzteil warm, sprich: zu warm, wenn es überlastet ist, kannst ja mal nachner session hinten neben dem usbport an den tv ranlangen, obs bedenklich warm o gar heiß ist..
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Solange das funzt, merkt man auch nix, bei einem zu kleindimensionierten Netzteil wird's dann nach kurzer Zeit schon direkt am Netzteil warm/heiß, sprich: zu warm, wenn es überlastet ist.

      Du kannst ja mal nachner ca. halbstündigen session hinten neben dem usbport an den tv ranlangen, obs bedenklich warm o gar heiß ist..

      Das ps-mini frisst meiner Beobachtung nach am meisten, unter 2a möchte das konsequent nicht starten, afair.

      Sorry 4 Doppelpost; minrod, das hört sich für neuere minis nach viel zu wenig an, nutz lieber dein tablet oder smartphonenetzteil
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Na, über all die Jahre zuviel geruppt, da hat der gute minni echt Glück gehabt, dass ihm sein tv noch nicht "um die Ohren geflogen" ist :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :flower: kein Ding, mein Lieber :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hatte ziemlich von Beginn an immer wieder Absturz oder Einfrierprobleme an meinem Mega Drive Mini und hatte dort schon geflucht ein Defektes Teil gekauft zu haben.
      Als ich dann mal auf die Idee gekommen war vielleicht mal nicht den TV USB, sondern einen Adapter direkt an der Steckdose zu Nutzen waren die Probleme weg. Und seit dem auch kein einziger Absturz.
    • @pseudogilgamesh & @tzameti Danke euch für die Aufklärung, war mir ebenfalls nicht bewusst. Werde dann für ein paar Euronen auch mal zuschlagen. Meine längste Session mit dem MD Mini lag bei 3Std. und hatte soweit keine Probleme. PCE Mini war höchstens anderthalb Stunden am Stück an und soweit war ebenfalls alles in Ordnung. Dennoch will ich nichts riskieren. Hätte ich meine vermeintliche Noob-Frage weiter oben, die das Thema eigentlich beinhaltete, gar nicht editieren müssen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • ich hab jetzt auch bei der jap. PC Engine Mini bei amazon.co.jp zugeschlagen.
      Hätte mich zwar über eine lokalisierte Fassung von Snatcher gefreut, aber vielleicht lässt sich das ja später noch iwie per (Fan)-Patch ändern. Durch den Anime "Hi-Score Girl", bei dem die PC Engine ja auch des öfteren erwähnt wird, hab ich nochmal nen kleinen Hype bekommen. Hab mir auch das Video von Gregor bzw. Retroclub angesehen und war von der Umsetzung dann doch sehr angetan.

      Außerdem würde in meiner "Mini"-Sammlung ohne die Engine was fehlen. Mal gespannt, ob es das jetzt gewesen ist oder ob es noch weitere Mini Konsolen geben wird.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Auch wenn es echt schade ist, dass im hiesigen europäischen Markt kein Veröffentlichungsdatum genannt werden kann so bin ich froh, dass man in Corona-Zeiten bisher relativ problemlos die PCE Mini auf Amazon jap. bestellen kann und alles sehr flott bekommt :nice:
      Von den ganzen Mini Konsolen gefällt mir, neben dem SNes Mini, die PCE Mini mit am besten!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade