PC Engine-Mini

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 108 Sterne wrote:

Gyaba wrote:

Und habe ich das jetzt richtig verstanden: "Snatcher" und Co sind nur auf japanisch dann spielbar? Das will und kann ich mir nicht vorstellen...
      So solls aber sein. Verpasste Gelegenheit, aber da wollte Konami dann wohl doch keine Arbeit investieren.
      Das muss besser gehen! Konami hat doch schon gezeigt,dass sie es besser können und verstanden haben,um alteingesessene Fans zu "befriedigen"...
      Warten wir mal ab! Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Klar fehlen einige Highlights,die ich gerne nachgeholt hätte,z.B. Splatterhouse,Devil Crush,etc. aber ich will mich nicht beschweren.
      Bin froh,dass man als Zocker mit kleinem Geldbeutel eine solche Gelegenheit in der heutigen Zeit nochmal bekommt - das ist schon was :nice:
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Currently playing:
      Online: CoD: MW (2019), PUBG, Rocket League
      Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4)
      God of War: Chains of Olympus (PS3)
      Ori and the Blind Forest, Pokémon Schwert (beide Switch)

Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Elden Ring, Diablo 4, Ghosts of Tsushima, Playstation 5, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Streets of Rage 4, Rust, Disco Elysium
    • Man muss mal zusammenrechnen was die Titel so einzeln kosten würden. Da sind richtige Schwergewichte dabei. Klar ist das Lineup nicht perfekt und Redundanzen sind immer irgendwie ärgerlich, aber insgesamt ist das schon ein richtig gutes Angebot. Für Leute die bisher komplett gar nix mit der Engine am Hut hatten ist das sogar ein wahnsinnig guter Deal.

Edit: Imo ist jetzt das wichtigste das die Games sauber laufen. Ist mir persönlich jedenfalls wichtiger als eine letzte Optimierung an 7 Games ;)
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • Weiß jemand ob es für Snatcher einen Guide gibt, mit der man sich durch das Japanische durchkämpfen kann? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Ich muss nämlich zugeben das der Titel bisher komplett an mir vorbei ist und ich würd ihn auch auf so eine Art durchaus spielen wollen.

• Beide Mega CD/Sega CD Versionen sind mittlerweile sehr teuer. Anfangs war die PAL deutlich kostspieliger, mittlerweile nehmen sich beide Fassungen nicht mehr viel.

walfisch wrote:

Weiß jemand ob es für Snatcher einen Guide gibt, mit der man sich durch das Japanische durchkämpfen kann? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Ich muss nämlich zugeben das der Titel bisher komplett an mir vorbei ist und ich würd ihn auch auf so eine Art durchaus spielen wollen.
      Hab die PC Engine Version am Emu durchgezockt. Kann man problemlos mit Try&Error durchspielen. Gibt nur eine einzige Stelle bei der man Probleme bei einem Rätsel wegen den japanischen Schriftzeichen bekommt. Da braucht es dann doch Hilfe.

Zur PC-Engine Mini Spieleliste:

Snatcher ist eine sehr angenehme Überraschung, auch wenn ich mir sehr eine lokalisierte Fassung gewünscht hätte. Ebenfalls habe ich mich über Dracula X, New Adventure Island, Parasol Stars und Bomberman gefreut. Auch Shoot em up technisch wird mit R-Type, Gradius und Lords of Thunder einiges geboten.

Was mir aber missfällt: Kein New Zealand Story, kein Wonder Boy III - Monster Lair, kein Street Fighter 2 CE (gerade das hätte sich im Hinblick auf Sega und Nintendo doch angeboten) Dafür allen Ernstes Space Harrier? Beim Mega Drive Mini konnte ich das noch halbwegs verstehen, da einer der Releasetitel aber warum hat man nicht stattdessen einfach After Burner oder Out Run gewählt, wenn man schon Zugriff auf diese Sega Titel zu haben scheint?
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Grandmaster-C wrote:

walfisch wrote:

Weiß jemand ob es für Snatcher einen Guide gibt, mit der man sich durch das Japanische durchkämpfen kann? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Ich muss nämlich zugeben das der Titel bisher komplett an mir vorbei ist und ich würd ihn auch auf so eine Art durchaus spielen wollen.
      Hab die PC Engine Version am Emu durchgezockt. Kann man problemlos mit Try&Error durchspielen.

Man kann vieles. Aber wirklich spielen würde ich sowas nicht nennen. Ein storybasiertes Adventure ohne was zu verstehen durchzuspielen, und ihne Vorkenntnisse der Mega-CD-Versionnhakte ich schon für völlig unattraktiv.

Grandmaster-C wrote:

Dafür allen Ernstes Space Harrier? Beim Mega Drive Mini konnte ich das noch halbwegs verstehen, da einer der Releasetitel aber warum hat man nicht stattdessen einfach After Burner oder Out Run gewählt, wenn man schon Zugriff auf diese Sega Titel zu haben scheint?
      Weil Space Harrier besser ist. ^^

Ne, mal im ernst, ist natürlich Geschmackssache. Aber es liest sich bei dir so, als sei es total keine misch SH zu wählen. Dabei ist es nicht so, als sei SH nicht sicher populär. Da hätten sie jedes von wählen können, alle.gleichermaßen Klassiker. Aber SH ist schon das beste für mich. Daher: Gute Wahl imo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

• 108 Sterne wrote:

Man kann vieles. Aber wirklich spielen würde ich sowas nicht nennen. Ein storybasiertes Adventure ohne was zu verstehen durchzuspielen, und ihne Vorkenntnisse der Mega-CD-Versionnhakte ich schon für völlig unattraktiv.

Klar, kann man das nicht wirklich als spielen bezeichnen, da gebe ich dir Recht. Wollte halt nur sagen, das man es auch in japanisch durchzocken kann. Spielspaß ist dabei natürlich was anderes.

108 Sterne wrote:

Aber es liest sich bei dir so, als sei es total keine misch SH zu wählen.

Häh? :D
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • CD-i wrote:

Das Game ist alleine die Hardware wert imo.
      Das will ich nicht einmal bestreiten, aber ich hab noch nicht mal den passenden TV. Ich müsste mir also ein Mega Sg, ein Mega CD und das Spiel kaufen und nach dem Durchspielen könnte der Krempel (mangels Platz) nicht einmal an Ort und Stelle bleiben. Vielleicht in 12-15 Jahren, wenn das Kinderzimmer wieder meine Mancave ist. ^^

• Ich hatte mir eh vorgenommen wenn die Software reif für den Raspi 4 ist auch mal so eine Kiste zu basteln. Perfekte DC und Saturn Emulation scheint in greifbarer Nähe. Ich bin ja irgendwie durch mit 8 (aber wirklich!) und 16 Bit und kann das nicht mehr so gern sehen wie früher.