PC Engine-Mini

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Yamazaki wrote:

      für die 5 Leute da draußen ^^

      Das dürfte man bei der Hardwar hier in Europa wohl zu dem allermeisten PC Engin Games sagen, die HW war halt auch nie wirklich bei uns erschienen.
      So einen richtigen Bezug dürften da daher wohl nur sehr wenige haben.

      Ich kenne für diese Platform einzigst die Bonk Spiele oder die echt gelungene R-Type Umsetzung, ich wusste ja noch nicht einmal das auf der Platform auch Snatcher erschienen war.

      Nicht falsch verstehen, ich möchte diese Mini nicht schlecht reden, doch fehlt dem Gelegenheitsspieler hierfür einfach ein Bezug zu dem Teil.
    • Diese 45 Spiele sollten am Start sein:

      Parasol Stars
      Star Parodier
      Dracula X
      Saigo no Nindo / Ninja Spirits
      Splatterhouse
      Bomberman 94
      Bonk 1-3
      Gunhed
      Legend of Xanadu 1+2
      Snatcher
      Image Fight 2
      Choaniki
      Coryoon
      Magical Chase
      Son Son 2
      Jigoku Meguri / Bonze Adventure
      Hana Taaka Daka / Long Nosed Goblin
      Sokoban World
      Download 2
      Ane San
      Aldynes
      Dragon Egg
      Dead of the Brain 1+2
      Final Match Tennis
      Daimakaimura
      Shubibinman 3
      Rainbow Islands
      Gain Ground SX
      Spriggan 1
      Devils Crush
      Gradius 2
      Winds of Thunder
      Gate of Thunder
      Override
      Gekisha Boy
      Macross - Eternal Lovesong
      Nexzr
      Sylphia
      Bouken Danshaku Don - Lost Sunheart
      Ginga Fukai Densetsu Sapphire
      Mad Stalker
      Rayxanber 3
    • Ghost of Sparta wrote:

      Wenn das stimmt: Monster Line-Up! :love:

      Yamazaki wrote:

      da steht "sollten" nicht "sollen" ;)
      Ist natürlich nur meine persönliche Wunschliste, die sowieso nicht Realität werden wird weil Konami ;( ;( ;( .
      Es wäre auch mal eine Chance geniale Spiele wie Legend of Xanadu 1+2 oder Macross - Eternal Lovesong zu übersetzen. Ich glaube allerdings das sowas wohl eher nicht passieren wird :( .
    • Yamazaki wrote:

      da steht "sollten" nicht "sollen" ;)
      Genau der gleiche Fehler ist mir heute früh auch passiert, als ich mit verschlafenen Augen das Posting gelesen hatte. :D
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • It came from the Desert! :D ;)

      Bei den CD-Games würde Dynastic Hero gut passen. Ist halt die (aus Lizenzgründen) leicht abgeänderte Wonder Boy in Monster World version. Dragonslayer wäre noch was für RPG Fans. Denke nicht, das Konami zusätzlich eines der japanischen PCE RPG Klassiker wie "Tengai Makyou: Ziria" übersetzen lässt. Wäre zu aufwendig.
    • Ja, vom nectaris-Kauf (gabs mal von nem lieben user hier im Forum) hatte ich damals wegen der Sprache abgesehen :/
      Female Scart2maleBNC-Kabel gesucht+(mind.)4Chinch2BNC-Adapter
      More requests:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang-Sat, Gekirindan-Sat, Supermarioland2-Gb, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch, PS1&2-RGB/Svideokabel+Memcards

      Turrican->Metroid-Killer; Superturrican2->Contra-Killer; Charles Bronson->Chuck Norris-Killer
    • Interessant wäre, ob man auch erwägt die Sega Titel wie Wonder Boy III-Monster Lair, After Burner II, Out Run usw. draufzuhauen.

      Gerade das erstgenannte würde ich abfeiern. Nahezu perfekte & beste Heimumsetzung des Titels.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Ich habs mir nach ner Youtube-Session i-wie nicht zugetraut; war wahrscheinlich n Fehler ^^
      Female Scart2maleBNC-Kabel gesucht+(mind.)4Chinch2BNC-Adapter
      More requests:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang-Sat, Gekirindan-Sat, Supermarioland2-Gb, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch, PS1&2-RGB/Svideokabel+Memcards

      Turrican->Metroid-Killer; Superturrican2->Contra-Killer; Charles Bronson->Chuck Norris-Killer
    • >Denke nicht, das Konami zusätzlich eines der japanischen PCE RPG Klassiker wie "Tengai Makyou: Ziria" übersetzen lässt. Wäre zu aufwendig.

      Ziria ist ja echt nett aber die beiden Nachfolger Manji Maru und Kabukiden sind viel umfangreicher und besser. Die wären meine persönliche Wunschkandidaten (zusammen mit Cosmic Fantasy 3)! Leider sehr unrealistisch weil die Serie recht unbekannt ist und durch ihren albernen Humor auch nicht jedermanns Sache.
      Vielleicht wirds ja was mit YsIV? Da gäbs schon eine Fanübersetzung und die Serie ist hier im Westen beliebt.
    • Xal I&II und Xak III — you heard it here first! ;)


      Und ja, Ys IV wäre natürlich Bombe.

      pseudogilgamesh wrote:

      Edit äd 108: Mark sagt sogar, dass diese Version (Card) aus inem Grund vorzuziehen sei, so "das internet", meinte er, afair
      Jop, bei der CD Version fehlen aus unerklärlichen Gründen einige grafische Details.
      tg-16.com/screenshot_comparisons_shmups.htm#Daisenpuu_Custom

      Fand den CD Sound auch nicht sonderlich gut.


      Re Legendary Axe:

      Finde den zweiten Teil besser als den ersten. Düsterer, besser spielbar, und ein echt abgefucktes Ende. :D
    • Das erwartet mich erst noch; jetzt bin ich doppelt gespannt, ahne aber schon aufgrund des vorhandenen Wissens* um die Weirdness der Gegner, was da noch so kommen könnte... :love2:

      *Nicht nur's böse Wechselbalg oder der Gnom, nein, auch ein kleiner Fiesling, welcher im Inneren eines großen, mit ekligen Bartstoppeln karg übersähten, fliegenden Schädels residiert (u den Kopp gleichsam "steuert") undundund :lol:

      Danke für die gute Toa-Info! :top:


      Zit von dort äd "unerfindliche Gründe":

      Q: Why is the CD-ROM game so unimpressive? A: The limited RAM available for first-generation CD-ROM games resulted in compromises in sprite animation and graphical details (tiles used for stage backgrounds, for example). It is with heavy heart that I report that Daisenpuu Custom was not the first, nor the last, CD-ROM that fared poorly against its HuCARD brethren.
      Female Scart2maleBNC-Kabel gesucht+(mind.)4Chinch2BNC-Adapter
      More requests:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang-Sat, Gekirindan-Sat, Supermarioland2-Gb, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch, PS1&2-RGB/Svideokabel+Memcards

      Turrican->Metroid-Killer; Superturrican2->Contra-Killer; Charles Bronson->Chuck Norris-Killer