PC Engine-Mini

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 108 Sterne wrote:

Schau dir die Minis an, die haben USB Anschlüsse. Die Controller für die Teile wirst du nicht an ner Original Engine nutzen können.
      Ich meine die Verschleissteile im Controller. Die Nintendo Dinger sind ja dazu kompatibel. Und da die echte Controllergröße beworben wird, habe ich da noch Hoffnungen, dass sie die alten Teile nachproduzieren.
    • Ich hoffe ja,dass Konami ein Einsehen mit den PCE-Fans hat und für alle Mini-Varianten,alle Games anpasst und im Zocksortiment nur marginale Unterschiede gibt - auch wenn das natürlich real anders aussieht.
      Ich denke,dass es gerade heutzutage absolut kein Problem mehr wäre. Das wäre schon top und würde ich mir genauso sehr wünschen wie eine Unterstützung durch M2 :)
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Currently playing:
      Online (PS4): CoD: Modern Warfare, PUBG, H1Z1, Rocket League, Friday the 13th, Dead by Daylight
      Spider-Man (PS4)
      God of War: Ascension (PS3)
      TLoZ: Link's Awakening, Ori and the Blind Forest, Deadwood (alle Switch)

Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Elden Ring, Ghosts of Tsushima, Playstation 5, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Streets of Rage 4, Moonrider
    • 108 Sterne wrote:

Glaubt ihr, Rondo of Blood bleibt Japan exklusiv?
      Kanns mir irgendwie schwer vorstellen, ausgerechnet Konamis Megahit auf der Konsole... Und sie haben es ja inzwischen schon einige Male im Westen veröffentlicht.
      Glaub das kommt im Westen. Sparen sie sich aber als letzte Ankündigung auf.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Klasse Ankündigung! Die japanische PCE muss ich mir alleine schon wegen der Optik zulegen.

Bin mal gespannt, welche (und wieviele) Games dabei sein werden, gibt ja massig Titel zur Wahl.

Ich hätte u.a. gerne Parasol Stars, New Zealand Story, Street Fighter 2, Wonder Boy III - Monsterlair, Bomberman...

Was ich mir als ganz spezielles Extra wünschen würde: Snatcher! Und zwar lokalisiert in Englisch mit dem OST und der Sprachausgabe der Mega-CD Fassung als zusätzliche Option.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • PC Engine-Mini

Ich kann es ja sowieso nicht ohne Guide spielen, also ist das in dem Moment ja nicht relevant, ich muss eh nachlesen um weiterzukommen. Ansonsten finde ich den Gedanken des durchgescripteten RPGs ganz interessant.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Grandmaster-C wrote:

Was ich mir als ganz spezielles Extra wünschen würde: Snatcher! Und zwar lokalisiert in Englisch mit dem OST und der Sprachausgabe der Mega-CD Fassung als zusätzliche Option.
      UUUUuuuhhh,das wäre nen Träumchen! <3
      Ich kenne leider kaum Games für die PCE,hätte aber trotzdem gerne folgende Titel drauf: Dracula X für alle Mini Konsolen,Final Match Tennis,Bomberman'94,B.C. Kid 1&2 aka PC-Genjin,Jackie Chan's Action Kung-Fu,alle Ys-Teile lokalisiert (siehe Trials of Mana) und Lords of Thunder :D
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Currently playing:
      Online (PS4): CoD: Modern Warfare, PUBG, H1Z1, Rocket League, Friday the 13th, Dead by Daylight
      Spider-Man (PS4)
      God of War: Ascension (PS3)
      TLoZ: Link's Awakening, Ori and the Blind Forest, Deadwood (alle Switch)

Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Elden Ring, Ghosts of Tsushima, Playstation 5, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Streets of Rage 4, Moonrider
    • Im Prinzip ja, und ne Core Grafx 2 gabs auch noch.

Hauptunterschied neben der Optik zwischen Core Grafx und PCE war, dass Core Grafx nen AV Ausgang hatte, PCE nur Antennenausgang. Was natürlich für die Neuauflage wurscht ist. Ich persönlich mag die Core Grafx sogar lieber als die weiße PCE, aber sie ist nicht so ikonisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gab echt so viele Versionen.... Habe damals (1992/1993) echt fast keinen Überblick behalten können. :D

Bin wirklich gespannt auf das Teil. Hoffentlich verbockts Konami nicht.

Snatcher wäre traumhaft. Mich wundert es echt, dass es nie wieder aufgelegt wurde. Spielt sich immer noch ordentlich...

Aber glaube nicht an einen Release. So geil drauf kann Konami nicht mehr sein.
    • 108 Sterne wrote:

Diese PAL Turbos waren afaik auch gar nicht mehr an den regulären Spielwarenhandel ausgeliefert worden, sondern in lagen in irgendwelchen Läden rum, in denen man nun nicht wirklich nach Videospielen sucht. Wurde wahrscheinlich schon vor dem Release gecancelled und schlicht der schon produzierte Stock billig an Resteseller verkauft oder so.

Denke, da wurde intern der Stecker schon gezogen, bevor überhaupt die Geräte in den Läden lagen.
      Vor ein paar Jahren sind PAL Geräte bei Ebay aufgetaucht, habe das damals aber nicht weiter verfolgt.
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."