PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss auch sagen, dass Legendary Axe 1 und 2 nichts miteinander zu tun haben. Die wurden in den USA so genannt, um es als Serie wirken zu lassen, aber in Japan sind es einfach zwei 2D Actionspiele ohne Bezug zueinander. Daher wirken die Spiele auch so unterschiedlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Okay... Dann liege ich falsch. Hatte das mal in nem YT Video gehört als Erklärung, warum der Stil so anders sei. Wobei ich es besser wissen sollte als unbedingt solchen Videos zu glauben.

      Da bin ich wohl einem urban myth auf dem Leim gegangen. Hier von HG101:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Und jene Axt macht Fetz, bzw hat gehörig Rumms an Bord :love:

      Mit dem "Pendel/Yoyo" hab ich aber auch ne Mords-Freude, das Tempo ist schön irre; damit das phöse Wechselbalg des Giger-Levels am Ende Edit: den kleinen fiesen Ratz zu verdreschen, das war mir ein haptisches Vergnügen sondergleichen* :ray2: ^^

      Danke für die Info-Expertise hier! Klasse! Hatte das mit 108s info auch dergestalt "falsch im Ohr", von daher: :) :top: :top:

      Edit äd *

      nexgam.de/forum/thread/92231-i…espielt-fotos-willkommen/

      Die Tante/Wechselbalg hatte es ja indeed mit der mächtigen Axt draufbekommen; wie einen die Erinnerung doch trügt; das letzte Mal neulich war's das Yoyo (ohne Kamerabegleitung halt) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Na, hab ich das nicht wieder gefickt eingeschädelt? Mission accomplished; again :lol: :top:

      Dank Dir wie immer für's nice feedback, mein lieber fflicky :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Eben! Das Vorhandenen genießen u nicht immer nur nach neuen Aquisen suchen, das ist imo hohe Lebenskunst (welche Du beherrschst, soweit ich es überblicke; ohne Dir in den Hintern kriechen zu wollen :) )

      Deshalb gilt umsomehr mein frecher Vorschlag: Falls Du dich mal von der Engine-HW trennen möchtest: Bei mir sieht's gegengelagert/diametral anders aus: Hab n Haufen gigageile Games (danke, pande :love: ) auf HU-Card und Cd-Rom, aber keine gescheit laufende Duo am Start; ich muss meine olle (sone schwarze) Duo "auf dem Kopf liegend" (oder n schweres Gewicht drauftun, das funzt aber leider nit so prächtig) betreiben u auch dann "stottert" sie oft genug, bzw lädt erst garnaut ^^

      Und mein schön vergilbter Koffer mit RGB-Umbau hat halt leider nur ne Engine drin, ohne CD-Rom "Addendum".

      Edit: Will mich über die olle Schwarze aber auch nicht zuuu laut beschweren; "Winds of Thunder" wird, auf ihrem Kopf liegend, relativ anstandslos abgespielt (WENN sie mal anläuft ^^); ein favourite, wenn auch (oder vielleicht auch: WEIL) ziemlich einfach, das Game :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Trennen werde ich mich von meinen beiden Engines aber nicht.
      Hab das mal vor Jahren gemacht als ich meine vorhandenen Spielkonsolen auf das wo ich regelmäßig nutze reduzieren wollte, hatte da schon einmal eine komplett überholte PC Engine Duo, die ich nicht genutzt hatte und daher verkauft habe.
      Hab das danach natürlich etwas bereut und mir eben diese Engine Duo doch noch einmal Nachgekauft, und die werde ich natürlich nicht mehr hergeben.
      Den Fehler mache ich nicht noch einmal :)

      Und die Weiße im Koffer war schon immer ein Traum von mir, die weiße Engine ist einfach die Schönste Konsole die je erschienen ist, dazu das wunderschöne CD Rom mit seinen roten Anzeigen. Zusammen im Koffer sieht das so schön nach 80er Jahre Technik aus, einfach nur schön anzusehen, und modernes Design stinkt dagegen doch einfach nur ab.

      Sieht doch echt so schön aus :sabber2:



      Als die mal so komplett und zu einem guten Preis (300 Euro) bei Ebay drin war und ich da auch das Geld gerade dazu hatte, musste ich einfach zugreifen.
      Auch wenn ich mich mehr an ihrer Schönheit als am Gamen mit ihr befriedige :wixer:

      Leider ist so ein Shot'em up bisher mein einzigstes CD Rom Spiel,




      Hab ja z.b. auch eine PCFX im Regal stehen, obwohl es dafür eigentlich überhaubt kein Spiel gibt das mich interessiert, doch auch hier gefällt mir das an ein PC Tower angelehntes Design sehr gut.
      Zwar keine solche Schönheit wie die weiße Engine im Koffer, aber das doch spezielle Design für eine Konsole spricht
      mich einfacgh an und ich musste die einfach haben.
      Wobei es mit Zenki und diesem einen Shot'em up doch zwei Games dafür gibt, die ich schon gerne dafür hätte.
    • "Nur so ein shoot them up", das ist ein Toaplan-Klassiker, mein Freund ^^
      Edit: Das ist doch entweder (ich werde alt u habs nicht so mit den Namen :opi: ) twin- oder fire shark (zumindest erinnert es STARK an ein MD-Game von Toaplan mit genau solch schönen Riesensprites)

      Twin Hawk, wirds sein ^^

      youtube.com/watch?v=qrke8tv1slc



      Wie gesagt, ich hab's nicht so mit den Namen :rotfl:


      Äd dein Scheiß: Geiler Scheiß, indeed :love:

      Muss ich mich woanders umschauen, kein Ding, fflicky :)


      PC-FX hab ich und Du kannst Dir die Games btw brennen* ;)

      Edit: Der Controller is'n Traum :sabber:


      *
      Hab aber auch n schönes Original, die OVPs sind der Hammer, imo :love2:

      Leider son Japanisch-sprachiges Mecha-Strategie-Game, bei dem ich qua Sprachbarriere aufgeschmissen bin ^^

      Und ja, Zeroigar ist ein SEHR guter shooter, Junge :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Jehuty,

      leider kenne ich das von mir auch zu gut, Konsolen und Games sind schnell verkauft, das geld schnell ausgegeben, doch der Ärger doch verkauft zu haben bleibt :(

      pseudogilgamesh schrieb:

      "Nur so ein shoot them up", das ist ein Toaplan-Klassiker, mein Freund ^^

      Ah Sorry, kannte den Namen von dem Game nicht :evil:
      Allesnur in Japanisch auf der Hülle und CD, da verstehe ich nichts.








      Und die beiden PCFX Games die ich gerne hätte waren auch bei meinem PCFX Kauf als CRD (zum Testen :rolleyes: der Konsole) beim Kauf mit dabei.
      Leider hab ich die noch nicht in Original gefunden, zumindest nicht zu einem brauchbaren Preis.
      Bin da aber auch nicht so wirklich auf der Suche, schaue da selten mal bei Ebay.DE mit rein.
    • +1 ^^

      Und zwar haargenau +1:
      Spoiler anzeigen
      Auch 2 o 3 CDrs von wirklich tollen Games "zum Testen" der PC-FX-Schönheit mitbekommen; danks nochmal, my friend (u know, who u are) <3
      Danks auch äd Kiru 4 the Koffer: <3 )

      Es gibt für den PC-FX aber auch nur jene 3-4 "zwingenden" Shooter, bzw Run and Gunner und das wars. Aber die alleine lohnen, imo. Waren mir persönlich jedenfalls die Anschaffung wert (u der Preis stimmte + hab ich mich wie Du rein-verliebt). Der Rest an Games ist leider wohl weitenteils obskur-fernöstlicher "Perversenkram", afaik :duck u weg: ^^ :ray2:

      Äd ur Game:
      Siehe mein Edit: Es ist das schöne "Twin Hawk" (hab ich auf der Engine nicht); gibbet auch aufm MD, dort mit noch knackigerem Sound :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Game ist mechanisch hochinteressant; ich hab afair im MD-gezockt ein längeres Review drüber geschrieben vor vielen Monaten. Tolles Game, imo :love:



      Edit äd 108: Mark sagt sogar, dass diese Version (Card) aus inem Grund vorzuziehen sei, so "das internet", meinte er, afair ^^


      äd Hawk: Diese Begleitflugzeug-Schwadron-Mechanik, im Schulterschluss mit dem trägen, panzerartigen Manövrieren: es ist ein ganz besonderes Shoot 'em up, welches immer wieder spielenswert ist. Man bedenke: Gegner aimen IMMER auf einen selbst, man kann das Feuer also effektiv von "der Truppe" ablenken u diese so längstmöglich in voller Anzahl (oft leider nur bis zum zehrenden Bosskampf *schluchz*&*um die niedergegangenen Kameraden trauer* ;( ) bewahren: ein Fest, imo :love2:

      Es gilt halt, immerzu das Risiko des eigenen Ablebens (inkl Verlust der eventuell ja noch zusätzlich vorhandenen "Schwadron-Smartbomben") mit dem Verlust eines der Flieger gegeneinander abzuwägen. Ein tolles Fass, welches da Gameplay-technisch aufgemacht wird, imo :love2:

      Denn es wirkt sich durchaus uA auch auf die "Grundmotivationskurve" aus ^^
      Spoiler anzeigen
      Ist man ein heldenhafter Schwadronführer, der schön-bescheuert vornedran -und somit vielleicht auch schön ins Feuer- läuft, oder doch das schlechte Abziehbild eines Offiziers, der den mickrigen, verzagten Schwanz mit Zwillingen einfährt und lieber mal "seine Jungs" unschön ins Feuer laufen lässt, so aus "rein strategischen Erwägungen"*,
      Spoiler anzeigen
      *weil ICH bin ja schließlich der Mensch hier; sorry, boyz :tooth: :lol:
      ?
      :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich wiederhol mich da gerne kurz (auf den Spoiler bezugnehmend): In kaum einem andren Game kann man qua Mechanik derart "wahrhaftiger Held" sein, bzw gerne und aufrechten Hauptes auchmal schön "Game Over gehen", weil man sich, fernab jedweder Schussvektoren, welche die Truppe gefährden könnten (alle Gegnerpositionen u natürlich first and foremost die eigene Position in Relation zur Truppe "mit in Rechnung nehmend"), mal wieder ne "unnötige" Kugel gefangen hat :tooth: :love2:

      Is'ne "Feeling-Sache", welches das Game uA so einzigartig macht für mich. Die tollen Riesen-Sprites (im Gegensatz zu den manchmal "lustlosen" Backgrounds) musst aber selbst du anerkennen, come on ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()