PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +1 ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • TommyKaira schrieb:

      Ich habe es mir damals nicht gekauft.
      Könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen.
      Brauchst du eigentlich nicht. Die Dinger wurden ja auch zur Unzeit angeboten. Sie waren für Retro nicht bekannt und Retro genug und ich erinnere mich auch eher an 120€ als an 70€. Ich würde vermuten das waren dann die letzten verzweifelten Reste. Ich hab auch verzichtet, weil es für 100€ bereits eine gebrauchte weiße Engine mit RGB Umbau zu Hauff auf eBay gab und die Dinger ja wirklich unkaputtbar sind.
    • Es waren definitiv mal 70 für ne Weile. Mit Blazing Lasers. Vielleicht so um 2010? Der Preis hatte mich damals schon ziemlich gereizt, weil ich noch keine Engine hatte. Aber irgendwie habe ich dann doch nicht zugeschlagen, weil es halt nur 50hz waren und kein RGB... heute beiße ich mir auch in den Hintern. Wäre ein schönes Sammlerstück gewesen, und Blazing Lazers allein ist ja schon kein schlechter Gegenwert. Das kostet doch bestimmt mindestens 40 oder 50€. Hab jetzt ne Duo-R, aber kein Blazing Lazers. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Noch um 2012 lagen die afair bei jenen 70 (u um den Dreh 2010/11 muss ich sie mir auch geholt haben). Das Blazing Lazers allein ist indeed die Kohlen wert, so ein tolles Game (immer wieder ein uplift, das reinzutun). Damals gabs dann auch das bis dato einzige "OVP"-Game für mich, auch von konso u auch total günstig: Bravo Man; ist immer noch sealed (soll ja keine totale Gurke, aber auch kein wirklich geiles Game sein). Ich schieb das vor mir her... :ray2:

      Hab mit meiner Grafx an mancherlei "AV-only"-Tellies (Cevi-CRTs bieten sich hier zB an, aber es gibt auch andre TVs, welche überraschend-geiles AV auf den Screen bringen) meine allergrößte Freude, zB mit dem legendary axe 2 zuletzt wieder (dieser psychedelische, Hintergrund-animierte Level ist wirklich der Hammer :love2: ), siehe auch der "zuletzt Turbografx gezockt"-Thread von mir.

      Und halt immer mal wieder good ol' blazing lazers :love:

      Dank der Hülfe vom guten retro-nerd werd ich aber hoffentlich bald mal mein TG-ED vom Dragonbox-Michi mit schön Roms bespielen können, aber ob das dann mit ner 50Hz-Maschine überhaupt funzen kann? kA, again (ich Depp) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      mit dem legendary axe 2
      Du... Mistkerl! *Neid*
      Legendary Axe 2 hätte ich ebenso wie Blazing Lazers auch gern. Ich habe "nur" Legendary Axe 1.

      Den Everdrive wirst du schon benutzen können.

      ICH leider nicht. Weil ich eine PC Engine mit einem alten Regionfree Mod habe, die wurde gemoddet vor den Everdrives. Aber da wird wohl am Card Slot zu viel oder zu wenig Spannung verteilt für den Everdrive. Heute machen die Modder es anders, weil sie es besser wissen, aber ich müsste meine Duo halt nochmal fixen lassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ahh, danke dir für den Hinweis 4 good everdrive-hope! :top:

      äd legendary axes:
      Du, ich hörte hier afair öfters, dass der erste Teil ja viel beliebter und auch einfach rundherum-besser sei, weil: Teil 2.... *grübel*...hab leider grad kA mehr, warum genau :ray2:

      Insofern gibbet meinerseits: NEID äd Teil 1, der fehlt mir natürlich ^^

      Aber mir gefällt auch Teil 2 wirklich gut :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke Dir nochmal recht herzlich dafür :kiss: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hab mir mal eben auf eure Posts youtube Videos zu den beiden Games Legendary Axe 1 und 2 angesehen und mir gefällt da warum auch immer der erste Teil besser.

      Hab selber eine kleine weiße PC Engine mit CD Rom im Koffer hier stehen und dazu noch eine komplett überholte PC Engine Duo, doch hab ich noch mit keiner meiner beiden Engines so wirklich richtig gespielt.
    • fflicki schrieb:

      Hab selber eine kleine weiße PC Engine mit CD Rom im Koffer hier stehen und dazu noch eine komplett überholte PC Engine Duo, doch hab ich noch mit keiner meiner beiden Engines so wirklich richtig gespielt.
      Das ist ein großer Fehler, imo ^^

      Falls du den CD-Anteil deines Köfferchens mal loswerden willst, oder gar den ganzen Koffer, oder auch die Duo, wende Dich gerne vertrauensvoll an mich; ich nähm's dir nämlich allzu gern ab! Alles! :bday: :top:


      äd nerd: Und was missfällt dir an Teil2? Ich vermisse n Passwort-System :ray2:

      Die Pixelart ist teils wirklich mal gut, ich hab ja n "Kurzreview" geschrieben im TG-gezockt-Fred" u gehe dabei auch auf die Schwächen (zB der Mid-Air-Controls im für jene Zeit schön-obligatorischen "H.R. Giger-Level") ein. Jene halten sich aber durchaus in spaßigen Grenzen, imo :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zur Steuerung der Axe Teile kann ich nach den Videos natürlich nichts sagen, doch scheinen mir in Tei 1 die Levels abwechslungsreicher und Bunter zu sein.
      Jedenfalls wirkte da eben beim Schauen Teil 2 viel Farbarmer auf mich, Teil 1 dagegen insgesammt grobpixeliger.

      Ja meine Engines hab ich mir ja zum Zocken gekauft, ich mag ja die alten 2 D Games sehr, doch irgendwie komme ich einfach nicht mal dazu PC Engine zu spielen.
      Ich setze mich für 2D dann doch irgendwie immer wieder an mein Mega Drive, warscheinlich auch weil ich da schon viele lieblingsspiele drauf habe.
      Bei meinen Engines wüsste ich gar nicht was ich da spielen sollte, so richtig interessante Games hab ich da noch keine und müsste mich da wohl erst mal duch einige Videos Arbeiten um für mich interessantes zu finden.