PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, saperlott, das wird nice; danke auch dir für den Vorfreude-schürenden Hinweis, tzami! :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Aaargh, ihr macht es mir mit all eurem Wissen schwer; ich mach's mir ganz einfach u nehme dann einfach dasjenige, welches auch pande wählte, fertig (laut seinem amazon-link also die core) :tooth: :love2: :top:


      Danke natürlich dennoch für die Info, setsuna! :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Setsuna schrieb:

      Selbst ohne Japanischkenntnisse sind die schon ziemlich interessant.
      Das Datingsimzeugs ist ohne Japanischkenntnisse doch völlig unspielbar und ich glaube das ist so zahm das auch kein Pixelbusen locken könnte es trotzdem zu versuchen. :D2

      Was die Bonusspiele betrifft hab ich mich noch gar nicht so genau schlau gemacht. Gibt es da auf Core und Turbo keinen Ersatz? Bisher weiß ich nur das man bei der Spielauswahl einiger Titel wohl Select gedrückt halten muss. Der Outcome ist aber eher als kleines Goodie zu bewerten oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Tengai Makyou 2 ist aber nicht zu verachten. Eines der besten RPGs, dass ich je erleben durfte, obwohl ich die Story nicht ganz verstanden habe. Aber durch die vielen Guides im Netz ist das Spiel doch sehr gut spielbar und wie gesagt absolut großartig und auch sehr umfangreich.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • snk-freak schrieb:

      Tengai Makyou 2 ist aber nicht zu verachten. Eines der besten RPGs, dass ich je erleben durfte, obwohl ich die Story nicht ganz verstanden habe.
      Whoooot? Wie kann das Erlebnis besser sein als bei einem (J)RPG Abenteuer das man auch sprachlich versteht? Was hat dich denn da mitgenommen? Ich hab mir gerade ein Video dazu angesehen und die Kämpfe wirken erbärmlich (da ohne Animationen). Das Einzige was auf den ersten Blick wirklich nett war ist das einem die Party im Gänsemarsch hinterher läuft. Sowas mag ich! Vielleicht entfaltet sich der ganze Charm ja auch erst nach und nach, aber ich bin auch so nicht der größte Fan von RPG´s der 8 und 16Bit Ära. Ich glaube mit das Erste was mich so richtig begeistert hat war Suikoden auf der Playse. Das hatte ich als US Import noch vor FF7. Oh jetzt werd ich nostalgisch ^^
    • Setsuna schrieb:

      Tengai Makyo II & Tokimeki Memorial fehlen dann aber auch und die Bonus Games von Tokimeki Memorial:

      • Force Gear
      • TwinBee Returns

      Selbst ohne Japanischkenntnisse sind die schon ziemlich interessant.

      Mein OGDB Eintrag wie man die Bonusspiele freischaltet:
      ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=5835
      Die Bonusspiele sollten dann bei Salamander versteckt sein.
      soweit ich das in Erinnerung habe war es bei nem Review von madlittlepixels auf YouTube
    • walfisch schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Tengai Makyou 2 ist aber nicht zu verachten. Eines der besten RPGs, dass ich je erleben durfte, obwohl ich die Story nicht ganz verstanden habe.
      Whoooot? Wie kann das Erlebnis besser sein als bei einem (J)RPG Abenteuer das man auch sprachlich versteht? Was hat dich denn da mitgenommen? Ich hab mir gerade ein Video dazu angesehen und die Kämpfe wirken erbärmlich (da ohne Animationen). Das Einzige was auf den ersten Blick wirklich nett war ist das einem die Party im Gänsemarsch hinterher läuft. Sowas mag ich! Vielleicht entfaltet sich der ganze Charm ja auch erst nach und nach, aber ich bin auch so nicht der größte Fan von RPG´s der 8 und 16Bit Ära. Ich glaube mit das Erste was mich so richtig begeistert hat war Suikoden auf der Playse. Das hatte ich als US Import noch vor FF7. Oh jetzt werd ich nostalgisch ^^
      Mich hat das Gesamtpaket einfach geflasht: hübsche Grafik, netter Sound, Sprachausgabe, Dragon Quest like Kampfsystem, sehr lange Spielzeit und das alles möglich auf einer solchen Hardware. Hat mir einfach Spaß gemacht, auch wenn die Story etwas auf der Strecke geblieben ist. Ich habe übrigens alle Teile der Reihe gespielt, außer Apocalypse. Den muss ich mir irgendwann auch noch mal geben, steht schon seit Jahren als Saturn Fassung bei mir im Regal.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Nicenstein! :love:

      Danke für diese Entscheidungshilfe an alle Beteiligten; ich mag ja den enthusiastischen u meist fröhlichen matt von madlittlepixels ohnehin irgendwie gern, obschon er manchmal mit technischen Details danebenliegt oder mal ne offensichtlich fehlerhafte Emu als "soweit ok" lobt, er ist immer positiv u hat viele solche meist hilfreichen news zu emu-machines, raspies und co :) :top:


      Weiß noch, wie er auf der psclassic-"modding"-Welle schwamm, da gabs ja mal gefühlt täglich was Neues von ihm ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich will uns ja die Freude nit verderben, aber hier antwortet einer auf die Frage, obs überall geht: everything but the core ;(


      reddit.com/r/pcengine/comments…engine_mini_hidden_games/

      Dann wirds wohl die turbografx für mich. Bin aber (noch) i-wie verwirrt u nit ganz sicher (waiting 4 a user to test it on the core: auf salamander gehen, 2 mal select, dann run drücken, afair, dann starten) ^^

      Edit: er hingegen schreibt, es gehe auch auf der core, alles wieder gut? Bin noch nit sicher :love2: :tooth:

      tiredoldhack.com/2020/04/25/pc-engine-coregrafx-mini-review/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das verstehe ich sogar ^^

      In kleinen Dosen ist er erträglich (für mich); ich schau aber auch nur noch selten rein. Was man ihm lassen muss/darf: er ist mit Spaß bei der Sache, so scheint mir ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Warum hat man eigentlich nicht noch kracher wie Legend of Xanadu 1 oder 2 auf die Konsole gepackt? Oder Raritäten wie Sylphia oder Cotton...Cosmic Fantasy 2 vermisse ich auch. Gibt so viele fantastische games für die PC Engine und ich bin stolz auf meine mehr als 100 Games umfassende Sammlung.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia