PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EDIT: Hat sich erledigt...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Sapphire ist mega überhyped. Fand es schon damals nur mittelmässig. Es ist nur technisch einmalig. So was auf einem 8 Bit System...

      Lords of Thunder ist eine Wucht. War auch der Anfang meiner PCE-Liebe :) Was mir in der US-Ausgabe fehlt, ist die Sprachausgabe, die es in der jap. Fassung gibt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ich bin ebenfalls absolut begeistert von der Mini Konsole! Auch wenn ich ein "Final Match Tennis" schmerzlich vermisse, so freue ich mich tierisch über die ganzen Shmups - die sind meistens absolut überragend. Neben "Lords of Thunder" & "Akumajou Dracula X: Chi No Rondo" (gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen!) und genannten Titeln weiter oben, gefallen mir (na klar wie sollte es auch anders sein) "PC Genjin 1&2", "Cadash", "Ninja Spirit", "Ys Book I&II", "Air Zonk" und "Ninja Ryūkenden" (wobei mir bei letzterem die Nes-Version einen Zacken besser gefällt).
      Jetzt muss es nur noch einen Englisch-Patch für "Snatcher" geben und ich bin glücklich. Ein wirklich tolles Line-Up, aber dass "Final Match Tennis" fehlt find ich ganz, ganz bitter und kann ich an der Stelle gar nicht oft genug betonen ;(
      Wenigstens sind "Bomberman'93 & -'94" dabei :love: - jetzt warte ich nur noch auf das Multitap mit den Joypads.
      Ich bin mal gespannt in welches Games ich mich verbeisse. Im Moment habe ich nur viele angedaddelt. Mit den anderen Mini Konsolen häuft sich zurzeit das Zockmaterial immens :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Minrod schrieb:

      Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Gamepad zum Glück :)
      der 2. controller ist heute angekommen. ;)

      und die mini-sammlung damit abgeschlossen. :)

      die pce gefällt mir zwar besser, dafür hat die core den turbo-controller und salamander. :)
      Bilder
      • DC821583-B6B6-4943-91DA-B2ADDE7D62C8.jpeg

        318,03 kB, 1.280×1.112, 57 mal angesehen
      • 231A72AB-2A72-4ECF-B398-05CE2D2A781C.jpeg

        452 kB, 1.280×1.118, 55 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • 2. Controller nur, weil du zwei Mini Konsolen hast? :D Oder werden die Pads und das Multitap schon verschickt? "Salamander" wäre natürlich auch nochmal so eine Sache nach meinem Geschmack - tendiere tatsächlich zu einer Zweitkonsole :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • ja, das ist schon ne tolle konsole. :)

      p.s. falls jemand noch fragen hat bezüglich der stromversorgung der pce mini.

      der offizielle ac-adapter hat laut artikelbeschreibung die spezifikation 5v 2a.

      usb-anschlüsse an den tvs haben glaub ich max 1a.

      man braucht also nen entsprechenden usb-ac-adapter. ich verwende den gleichen wie beim super nt/mega sg (brauchen ebenfalls 5v 2a).
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • @Minrod
      kommt drauf an: wenn der port deines tvs die nötigen ampere liefert, gut. Sollte er dies nicht tun, kann es gut sein, dass das Alles läuft, du überlastest damit aber das tv-interne netzteil sozusagen, denn der Verbraucher zieht, was er nunmal zieht. Zuviel ampere sind ungefährlich daher, zuwenig aber brandgefährlich. In dem Sinne: lieber vorsichtig, lieber minrod u mein Neid sei euch gewiss; hättes gern daheim :)

      Edit äd tzami; ja, gibt es, mein lg von der Nachbarin kann das auf einem der 3 usbports. Und diese Möhre ist relativ alt, just addin'.

      Edit äd TL;DR-Pseudo-Binsenweisheit des Tages: Vorsicht ist die Mutter intakter Unterhaltungselektronik :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()