PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, dann mal ein frankophiles "Fückez-Vous" an Konami :love2:

      Itlaienisch kann ich net, i-was mit "catzo" glaub ich wäre angemessen.
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • für westler n tritt in arsch, wie früher; voll retro ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die PAL TGs sind übrigens keine umgebauten US Geräte. Glaube das Thema gabs hier mal kurzlich. Vielleicht hats mir einer von euch wuch gesagt. ^^ Hatte das früher auch mal gehört und sie basieren auch auf der US Variante, aber sie haben ne andere Farbe und ein anderes Logo. Man kann sie wohl nichtmal easy auf 60hz modden. Also die PAL Version war schon speziell für Europa hergestellt und für nen weitflächigeren Release geplant, nicht bloß ein modifizierter US Restbestand. Ist nur alles dann anders gekommen.

      Denke auch, dass Konami da einen Fehler macht. Das Gerät ist überall in Europa Nische. Klar mag es mancherorts etwas bekannter sein als hier... Andererseits ist Deutschland das bevölkerungsreichste Land der EU. Denke da würden sich schon genug Käufer finden. Aber vielleicht hatten sie auch keine Lust, all die Games bei der USK raten zu lassen oder sowas wie Splatterhouse hat keine Jugendfreigabe bekommen. Wer weiß.

      Aus dem europäischen Umland dürfte sie aber leicht genug zu bekommen sein. Bei UK muss man natürlich wegen der politischen Lage abwarten, aber aus Frankreich kann man ja bedenkenlos ordern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne

      Jo hatte es auf Seite 2 dieses Threads mal erwähnt:

      Spoiler anzeigen



      Es gab nie wirkliche PAL Games. Auf der Konsole liefen die US Turbografx Games, Jp Games gingen ohne Adapter nicht.
      Natürlich war auch bei der Konsole die Pal Handbremse (50Hz) angezogen. Die Form war ziemlich die selbe wie die Us- Konsole, hätte eine hellere Farbe und sogar einen Chinch Ausgang (die Us nur Av Rf- für Chinch gab's nen Adapter für den Serial Port).


      Noch mal zu den Games - es waren nicht viele, ich hatte Blazing Lazers, Legendary Axe und noch irgendwas...
      Es waren auf Jeden Fall die US Versionen, kein Hinweis wie " european version" oder so...


      Bonk musste ich aus den USA importieren.

    • 108 Sterne schrieb:

      Denke auch, dass Konami da einen Fehler macht. Das Gerät ist überall in Europa Nische. Klar mag es mancherorts etwas bekannter sein als hier... Andererseits ist Deutschland das bevölkerungsreichste Land der EU.
      Die PCE ist in Deutschland auf jeden Fall bekannter als in Italien, wo der Konsolenmarkt sehr klein war bzw. auch noch heute ist.

      Die Deutschen kaufen sich auch sowieso nur die JAP PCE.

      108 Sterne schrieb:

      Aber vielleicht hatten sie auch keine Lust, all die Games bei der USK raten zu lassen oder sowas wie Splatterhouse hat keine Jugendfreigabe bekommen. Wer weiß.
      Genau das ist wohl ein Problem. Spiele mit japanischen Bildschirmtexten einstufen zu lassen....Schwierig wenn die USK für das Rating die Titel durchspielen muss. Das rentiert sich mit der Anzahl der Spiele im vgl. zu den verkauften Geräten nicht.
      In Italien, UK und Fra. ist die Gesetzeslage wohl etwas anders.
    • Bei nin-nin-game.com ist es wohl möglich. Inkl. Versand und Zoll sollte man bei rund 200€ rauskommen. Ich glaube, mir ist die reine Optik den Aufschlag nicht wert. Die EU-Fassung sollte es ja für um die 100€ geben. Vorausgesetzt, dass wirklich überall das gleiche drauf ist. Ich befürchte aber immer noch, dass sie irgendwas verbocken. Emulation, Hardware oder sonst was. Wäre zu schön, wenn alles passen würde.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • laut pa gibts für usa eigene controller und multitap.

      denke, dann wird das bei uns auch so sein.

      lineup ist auch leicht anders. rondo ist zum beispiel nur in japan drauf.

      bei nin-nin gibts die kiste für 120 euro plus versand. dort können auch controller und multitap geordert werden.

      bei amazon.jp natürlich auch. nur kann ich als schweizer dort nichts bestellen ohne proxy.

      drum hab ich das ganze paket bei nin-nin geordert.

      bei pa ist alles auf soon. aber denen traue ich nach dem gleylancer-debakel nicht mehr über den weg.

      euro-kiste hab ich auch bei amazon.fr provisorisch bestellt.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Man kann die PCE TGrafX Mini auch bei Amazon UK vorbestellen - das habe ich dann gerade gemacht für 99,99 + 4,81 Versand (Pfund natürlich).
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Man kann die PCE TGrafX Mini auch bei Amazon UK vorbestellen - das habe ich dann gerade gemacht für 99,99 + 4,81 Versand (Pfund natürlich).
      tzameti hat recht.
      Also gerade derzeit ein Produkt in UK vorbestellen, das nach dem 31.10. erscheint halte ich für sehr riskant. Es steht ja noch immer alles in den Sternen, und ein No-Deal wird immer wahrscheinlicher. Abgesehen von unabsehbaren Zusatzkosten können selbst die Lieferzeiten deutlich länger werden, weil die Logistik nicht vorbereitet ist auf die harten Grenzen. Du solltest wirklich eher in Frankreich vorbestellen.

      tzameti schrieb:

      denk an den brexit! :P

      da kommen dann bestimmt noch min. 50 pfund spezialzoll drauf. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()