PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß/ahne ja, dass ich mit den "kontemplativeren" der bigboxgames nochne geile Zeit haben werde; save the bescht4lascht und so (hab auch nochne handvoll "translationgepätschter carts" hier, ua auch den successor2secret of mana).

      Edit wegen Seitenumsprung: geht an tzami u secret of mana-> <3
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • macht imo auch spielerisch endlos laune.

      und das ist auch gut so, weil du nur durch endloses grinden die zufallsdrops mit allen spezialringen, -armbändern und -kopfbedeckungen kriegen kannst. ebenso die maximale stufe aller magien mit den dann wunderschönen bonus-animationen.

      hach, secret of mana ist einfach göttlich.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Heieiei, das macht mir jetzt sehr schwer Bock drauf; Kraft weniger Worte u my imagination <3

      Danks dafür, but then again: ich muss ans "gute Ende" im Altersstift denken, tzami, save the best und so;
      Spoiler anzeigen
      hab mir schon als Bub aufm -weiß Gott nicht nur mit leckrem Zeug- prallgefüllten Essensteller immer das Beste/Erträglichste bis zum Schluß aufgehoben, damit koa übler Nachgeschmack bleibt, denn uffgefressen musste ALLES werden, auch der zerkochte/bittre Rosenkohl&Co *würg* ^^
      :ray2:

      Hoffentlich "schaff ich's" überhaupt bis dahin (Stift), und hoffentlich lassen die mich my miniconsoles mitnehmen, if not even a crt-setup, or two (or three...mal sehn, ob ich dann noch'n 40kg-Sony so schön locker "taten" kann; werd wohl n breitschultrigen Pfleger schön mit minten Retrogames in Ovp bestechen müssen) :ray2:

      Der kriegt dann die -Kraft meiner Tattrigkeit obsolet gewordenen- shooter, run&gunner&Co :bday:

      Andererseits brauch ich dann auch kein Tate-Setup mehr, fällt mir siedendheiß ein :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gestern habe ich Jaseiken Necromancer beendet. Es ist das erste Rpg für die PCE.
      Was zuerst auffällt ist die grafische Nähe zu westlichen Spielen, neben DQ und FF wurde hier einiges an Inspiration genommen.
      Unser Held kann sich zwei Kompanions mit untersch. Skills aussuchen. Ich habe mich für die Magierin Lime und die sehr agile Kämpferin Maist entschieden.
      Natürlich sollen wir die Welt retten und zwar von den "Großen Alten".
      Die Entwickler wollten das Spiel ein bißchen mit Horrorflair ala Lovecraft versehen um sich abzuheben. In den rundenbasierten Kämpfen begegnen dem Spieler allerlei gruseliges wie Zombies oder "Deep Ones". Aber auch fantasytypisches wie Goblins und Drachen darf nicht fehlen - samt Blutfontäne beim Sieg.
      Interessanter Clou - es gibt eine "Wahnsinns" Leiste, wenns einem Charakter zuviel wird, flieht er aus dem Kampf. Dies passiert aber nur selten und vorallem in Kämpfen mit starken Gegnern. Mich hat das ganze an ähnliche Mechaniken wie bei Shadow Hearts oder Darkest Dungeon erinnert, ich frage mich ob Necromancer hier Vorreiter war.
      Weite Strecken sind aber typische Rpg Kost - Prinzessinen retten, wichtige Gegenstände sammeln, Infos sammeln und dabei grinden,grinden,grinden. Ist aber auch notwendig, was die Waffen und Zauersprüche kosten ist reiner Wucher.

      Einige Mechaniken sind mir positiv aufgefallen:

      -Magien können untereinander umgetauscht werden. Es kann zwar später nicht jeder alles zaubern, aber vorallem am Anfang praktisch.
      -Wenn ein Charakter stirbt, aber in derselben Runde ein Heilspruch abgesetzt wird, wird derjenige wiederbelebt
      -Fliehen klappt fast immer

      Nicht so toll war:
      -Jeder Chara kann nur 6 Sprüche haben, hat man zuviel, muss ausgemistet werden
      -Es gibt kein Item welches Magie auffüllt, nur Heilen in der Stadt hilft
      -Teleport geht nur zur letzten Speicherstation, wenn man nochmal zurück will, wegen einer verschlossenen Kiste, heißt es latschen

      Insgesamt ein schönes Rollenspiel das zwar mit einigen Eigenheiten auf sich aufmerksam macht, aber durch die umbarmherzige Zufallsbegegnungen und viel Standardprozedere viel Potenzial verschenkt.
    • Die Sache mit dem Heilspruch in der gleichen Runde zur Rettung von tödlich verwendeten Kämpfern finde ich super!
      So etwas ähnliches gibt es auch bei Eye of the Beholder GBA. Der Charakter bleibt noch eine bestimmte Anzahl von Runden kampfunfähig liegen. Man muss dann den Kampf schnell beenden und den Charakter vor weiteren Attacken schützen, um den permadeath zu verhindern. Heilsprüche verlängern die Anzahl der Runden bis zum Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ich habe es damals auf japanisch durchgezockt. Hatte mal so eine Phase, in der ich fast jedes PCE RPG in meiner Sammlung durchgezockt habe. Und ich habe fast alle PCE RPGs in meiner Sammlung. NECROMANCER hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ich habs auf jp. gezockt, auf gamesfaq.com gibt es einen Walkthrough der recht hilfreich ist. Einige starke Sprüche und Waffen sind am Anfang schon auffindbar - das macht das Grinden etwas erträglicher. Mit den Shop und Magielisten ist auch das Einkaufen easy.

      Aber Achtung! Wichtige Items (die man zum Beenden des Spiels braucht) können weggeworfen werden. zB so einen ollen Zauberstab den man ganz am Anfang findet.

      @snk-freak
      Hab auch schon einige durch, aber gibt noch welche dich gerne spielen würde, ich mag die PCE unheimlich gern.