[PC/PS4/XBO] Outriders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aldi404 schrieb:

      Nach ein paar Stunden bin ich leider ziemlich enttäuscht: PS3 Grafik, schlechtes Gunplay und eine uninteressante Spielwelt / Charaktere. Wenn es um Lootshooter geht, fährt man mit Division / Borderland / Destiny besser.
      Ich mag den Ansatz von Outriders deutlich lieber. Lineare Story/Level und mMn interessante und vor allem abwechslungsreiche Spielwelt, vor allem im weiteren Verlauf der Kampagne. Außerdem lässt es lässt sich wunderbar spielen, wenn man den Dreh raus hat.
      Technisch läuft es zwar noch immer nicht ganz rund, also kleinere Bugs gibt es weiterhin. Grafisch gefällt mir das Spiel aber echt gut (Series X). Es läuft zu jederzeit geschmeidig mit 60fps und manche Areale schauen super aus. Eben ein typisches UE4 Spiel. Nur die Balance in der Kampagne ist ziemlich mies, so dass man die WT Stufe öfter runterstellen muss..

      Mittlerweile bin ich in den Expeditionen auf Tier Stufe 11 angekommen, denn gerade mit zwei Random Spielern direkt T9 & T10 erledigt. Für ein zwei Stunden zwischendurch sind Expeditionen ideal, weshalb ich sicherlich auch weiterhin dran bleibe, bis ich die letzte Expedition abgeschlossen habe. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • [PC/PS4/XBO] Outriders

      Ich hab gestern auch mal wieder weitergespielt, nachdem ich jetzt nicht mehr auf nen Mitspieler warten wollte. Bin aber noch nicht allzu weit,weil ich erst den convoy begleitet hab zu der nächsten Ortschaft. Weiß leider grad nicht den Namen.
      Real Games need only one button!
    • @aldi404: Ich bin ja bekennende Grafikhure, aber von PS3 Grafik zu schreiben ist imo schon extrem übertrieben. Das Game ist nicht der absolute Oberburner aber schon stellenweise schick.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Mittlerweile hab ich ca 50h auf der Uhr (Lvl 28) und bin wohl kurz vor Ende der Story.

      Hab mich heute gewundert, warum ich schon ewig nicht mehr im World Tier aufgestiegen bin (WT 06), jetzt lese ich dass man WT XP verliert, wenn man stirbt....?!?!

      Selten ein Game gesehen mit so vielen schlechten Designentscheidungen, das aber trotzdem noch irgendwie Spaß macht.
    • Spielst du auch in deiner höchstmöglichen WT Stufe? Wenn ich mich nicht irre bekommst du ansonsten keine Punkte um weiter aufzusteigen.
      Es macht also immer Sinn, die WT Stufe nur temporär runterzustellen.

      Ich habe jetzt länger nicht mehr reingeschaut, dürfte mittlerweile bei 75h+ sein. Nach den ganzen Updates die letzte Zeit werde ich während meiner zwei Wochen Urlaub jetzt sicher mal wieder reinschauen. Im Endgame bin ich glaub ich mittlerweile immerhin Stufe 11.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Laut einer heutigen Meldung von gamefront.de hat das Game immer noch nciht die Gewinnzone erreicht.


      17.08.21 - People Can Fly hat für den Co-Op Shooter Outriders
      (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Stadia, PC) bislang noch kein Honorar
      von Publisher Square Enix erhalten. Das teilen die Entwickler gegenüber
      Investoren mit.

      Daher gehen sie davon aus, dass das Spiel nach dem ersten Verkaufsquartal (01.04.21 - 30.06.21) noch nicht profitabel ist. Outriders
      konnte im ersten Monat der Veröffentlichung (01.04.21 - 01.05.21) mehr
      als 3,5 Mio. einzigartige Spieler erreichen; das Spiel war seit dem
      ersten Tag auch im Xbox Game Pass enthalten - wie viele Einheiten
      tatsächlich verkauft wurden, ist unklar.

      People Can Fly erklärt, dass das Unternehmen erst dann Lizenzgebühren aus den Verkäufen von Outriders
      erhält, wenn alle Kosten des Spiels von Square Enix wieder hereingeholt
      wurden. Dazu gehören Produktion, Vertrieb, Werbung und
      Qualitätssicherung.

      "Wir haben keine Verkaufszahlen für Outriders - wir schätzen,
      dass es sich um 2 bis 3 Mio. Exemplare handelt, und wir sind davon
      ausgegangen, dass dieses Ergebnis das Projekt bereits im ersten
      Verkaufsquartal profitabel machen würde. Die ausbleibende Zahlung des
      Publishers bedeutet höchstwahrscheinlich, dass dies nach Ansicht von
      Square Enix doch nicht der Fall ist", sagt Sebastian Wojciechowski, CEO
      der PCF Group S.A.

      Aua! :(
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sehr schade, dass es noch nicht in der Gewinnzone angelangt ist..
      Ich fand das Spiel überraschend gut. Damals ohne Erwartungen über den Game Pass gestartet und letztendlich innerhalb kurzer Zeit insgesamt ca 75h gespielt (Solo und Coop)! Ich werde die Tage sicher nochmal reinschauen und noch ein paar Expeditionen starten und hoffentlich auch bis auf Stufe 15 in den Expeditionen kommen.

      Ich fand es letztendlich sehr angenehm ein schön lineares Spiel vorgesetzt zu bekommen. Nicht in alle Richtungen aufgeblasenen, keinen unendlichen/sinnlosen Loot, keine unzähligen Nebenquests usw., sondern einfache gute gradlinige Action in einem coolen Setting. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • [PC/PS4/XBO] Outriders

      Also ich spiele es ja immer mal wieder und versuche auch in ein Team reinzukommen, aber Spieler findet man kaum. Glaube also, dass es mittlerweile schon relativ tot ist oder fast alle sind schon durch damit und man findet nur Spieler im Endgame.
      Real Games need only one button!
    • Mir hat es auch bis auf einige Balancing Probleme bis zum Endgame sogar sehr gut gefallen. Die Expeditions sind mir aber einfach zu übertrieben mit den Massen an Gegnerwellen das fühlt sich auch irgendwie komisch an. Habe aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, afaik wurde ja auch am Balancing getweakt.

      Finde es sehr schade dass es anscheinend so wenig Erfolg hat, was mich wirklich sehr interessieren würde ist welche Auswirkungen der Day 1 GamePass Release hat bzw. hatte?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mich würde auch interessieren inwiefern man dem Gamepass hier eine Schuld geben kann. Aber man sieht ja auch hier im Thread dass manche es eben dadurch überhaupt erst gespielt haben, die es ohne GP Release dann ja auch nicht gekauft hätten. Da sollte es ja auch Gamepass Geld für geben. Letzendlich hat der Publisher dann wohl einfach falsch kalkuliert. Wäre auf jeden Fall schade, wenn es in Zukunft weniger größere Games im Pass zu Release gibt. Das liegt aber auch wieder an MS und an den Verbrauchern. Wenn MS alle möglichen Schlupflöcher anbietet den Pass für nochmal drei Euro weniger zu bekommen und/oder das Geld der Abos nicht richtig weiter gibt, dann kann man eben auch nix machen. Heutzutage muss ja alles immer billiger und am Besten gleich umsonst sein :pinch:

      Um das Spiel ist es echt schade. Ich fand es sehr gut, habe es aber aus Mangel an Mitspielern dann doch nicht gespielt. Alleine fand ich es nicht so gut. Und das Balancing hat wirklich auch genervt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin