[XBO/PC/PS4] Blair Witch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XBO/PC/PS4] Blair Witch

      Die Layers of Fear-Macher Blooper Team arbeiten an einem Spiel lose basierend auf dem Horrorfilm Blair Witch-Project. Jener kam 1994 heraus und die Handlung des Games soll 1996 stattfinden. Das Game kommt am 30. August dieses Jahres heraus. Man steuert den ehemaligen Polizeibeamten Ellis, der das Verschwinden eines kleinen Jungen in dem Black Hills Forest aufklären soll. Natürlich gibt es auch ein paar Screenshots von der E3.
      Bilder
      • Blair_Witch_neXGam_5.jpg

        77,32 kB, 1.280×720, 213 mal angesehen
      • Blair_Witch_neXGam_4.jpg

        69,26 kB, 1.280×720, 200 mal angesehen
      • Blair_Witch_neXGam_3.jpg

        74,76 kB, 1.280×720, 187 mal angesehen
      • Blair_Witch_neXGam_1.jpg

        172,59 kB, 1.280×720, 175 mal angesehen
      • Blair_Witch_neXGam_2.jpg

        237,46 kB, 1.280×720, 197 mal angesehen
    • Hat das Spiel bereits jemand Gespielt ? ich habs mir im Gamepass zugelegt aber nach 1 stunde Spielzeit nicht einmal wirklich Gruselig oder erschreckt worden. Wird das noch besser oder bleibt das so Öde ?

      Edit: Also an alle die Das Spiel kaufen wollen macht es nicht ,zumindest die PC Version, die ist Technisch unter aller Kanone. es gibt ein Game Breaking Bug wo eine Animation nicht Abgespielt wird und man so in einem Softlock fest sitzt. Das Spiel wird auch nicht recht viel Spannender, meiner Meinung nach Lizens Gurke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()

    • Wir haben es durchgespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht und - ja... - es war sogar gruselig und hatte nen gewissen Thrill-Faktor.

      Unter "erschreckt" werden verstehe ich halt nicht immer nur dann, wenn irgendwas ins Bild ploppt oder irgendein Geist schnell per Kamerawechsel mich anschreit oder so...
      erschrecken tue ich mich bspw. auch bei nebel, der passenden Hintergrundmusik, verstörender Grafik, Details....

      Uns persönlich hat es sehr gut gefallen, wobei man auch - leider - sterben kann bei dem Game... aber auch wieder laden kann. Die Savepoints sind nicht immer sinnvoll gewählt und manchmal läuft man auch gut wieder 20 Bilderszenen bis man da ist, wo man zuletzt drauf gegangen ist....

      Das Ende ist leider etwas...sagen wir mal...enttäuschend.

      Dennoch sind die 1000 AP relativ leicht zu bekommen.

      Uns hat das Spiel gefesselt, hat jede Menge Lust, Frust, Spaß, Kribbeln, Entsetzen und Dramatik hervorgerufen. Schön sind die unterschiedlichen Schauplätze.

      3-4 Spielszenen dabei, die einen wahrlich frusten lassen und dann fast die Spiellust man verliert...aber schaffbar trotzdem und Erleichterung, wenn man das dann auch geschafft hat *grins*

      Einige Erfolge kann man jedoch nur erst dann schaffen, wenn man das 1x komplett durchgespielt hat (Inventargegenstände die man am Schluss bekommt, muss man dann bspw. am Anfang eines neuen Spielstarts einsetzen... somit muss man das spiel durchspielen, um Erfolge zu bekommen).

      Ich kann nur von der Version für die XBOX ONE X sprechen.
    • Habe noch 3 Wochen Gamepass und bin noch dabei easy GS abzustauben. Nächster Kandidat: Blair Witch.

      Bisher gar nicht mal so übel, ruckelt zwar irgendwie permanent auf der One X ohne gut auszusehen aber die Atmo ist ganz nett unangenehm. Bin mal gespannt ob die Spannung aufrecht gehalten werden kann.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das ruckeln (weil selbst auch ONE X im Besitz) konnte ich nicht nachvollziehen.
      Wünsch dir viel Spaß bei Blair Witch. Das Ende...nun ja...ist etwas enttäuschend, aber vielleicht kannst du ja mal sagen, wie es dir insgesamt gefallen hat.

      Wie gesagt: Einige Erfolge gibts nur dann, wenn man das Spiel 1x komplett durchgespielt hat, weil man relativ am Ende Gegenstände bekommt, die man im 2. Anlauf dann relativ am Anfang einsetzen muss um die Achivementpoints als Erfolge freizuschalten "Batterie und Radio im Bunker" beispielsweise.
    • Ich bin jetzt im Chapter 10 und finde es eigentlich immer noch gut, auch wenn bspw. das Sammeln des ganzen Gedöns ohne Guide absolut unmöglich ist. Was ich dem Game aber echt zugute halten muss ist das es tatsächlich, zumindest für mich, echt gruselige Momente gibt. Beim ersten Aufeinandertreffen mit
      Spoiler anzeigen
      der Hexe/Monster
      habe ich mich wahrscheinlich so gegruselt wie ich das seit Silent Hill in der Schule nicht mehr getan habe, eventuell sogar noch mehr. Das muss man erst mal hinbekommen. Dass ich es aber tatsächlich 2x durchspielen werde wage ich aber doch sehr zu bezweifeln, dafür ist es auch zu lang und zu viel rumgelaufe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin jetzt durch. Finale war imo zu sehr in die Länge gezogen, hat schon leicht angefangen zu nerven bis es dann aber doch zu Ende war. Schon ein ganz cooler Trip das Game mit echt gruseligen Momenten. Es ist auch imo kein purer Walking Simulator, einige Puzzles waren zwar nicht schwer aber durchaus clever gemacht. Den zweiten Durchgang werde ich mir aber sparen.
      Spoiler anzeigen
      Habe nur nochmal schnell bis zum Radio im Bunker gespielt um zu erfahren was wirklich mit Peter passiert ist
      . Gekauft hätte ich mir das Game nie im Leben aber wer den Game Pass hat und mit dem Horror/Adventure/Walking Simulator Genre was anfangen kann, sollte mal einen Blick riskieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Glaube das ist kein echter Spoiler: Ja man kann sterben, sogar in einigen Situationen. Hat mich aber wirklich nicht gestört sondern verstärkt imo eher den "Gruselfaktor". Wenns passiert gibts okaye Checkpoints. Ich bin allerdings 1x gestorben und habe dann gleich ein Collectible verpasst was mich natürlich auch ein Chievo gekostet hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • gamepro.de/artikel/blair-witch-ps4-ankuendigung,3351453.html

      Kann ins Multi verschoben werden,kommt bereits am 03.12.19 für PS4 mit einer zusätzlichen Erweiterung.
      "Blair Witch" kommt zunächst digital,soll aber später auch physisch erhältlich sein.
      Freut mich,fand es nicht schlecht!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Blair Witch - Releasetermin der physischen Konsolenversionen

      Nun ist die Katze aus dem Sack. Alle die auf einen physischen Release von "Blair Witwch" auf Ps4 und Xbox One gewartet haben, werden am 31.01.2020 ihren Wunsch erfüllt bekommen.

      Blair Witch ist ein storybasierter, psychologischer Horrortitel, der den Spieler in der Egoperspektive in die im Kino etablierte Welt von Blair Witch eintauchen lässt.

      Eine Geschichte des menschlichen Abstiegs in die Dunkelheit
      Hinter Blair Witch stecken die kreativen Köpfe des von Kritikern gefeierten Layers of Fear. Spieler erleben am eigenen Leib, was die Angst mit dem Verstand anstellen kann. Dabei erleben sie eine brandneue Geschichte, die in der im Kino etablierten Welt von Blair Witch angesiedelt ist.

      Wir schreiben das Jahr 1996. Ein Junge verschwindet im Black Hills Forest in der Nähe Burkittsvilles, Maryland. Spieler übernehmen die Rolle Ellis‘, einem ehemaligen Polizeibeamten mit schwieriger Vergangenheit, und nehmen in dem Fall die Fährte auf. Was wie eine normale Ermittlung beginnt, wird schon bald zu einem fortwährenden Albtraum, in dem der Spieler sich seinen Ängsten stellen muss – und der Hexe von Blair, einer rätselhaften Macht, die den Wald heimsucht …

      Finde einen Weg durch die verfluchten Wälder
      Navigiere durch die verfluchten Wälder, in denen Zeit und Raum zu verschwimmen scheinen.

      Ja, du kannst den Hund streicheln
      Du bist nicht alleine: Du hast deinen treuen Kumpel Bullet an deiner Seite. Du kannst ihn mit Leckerlies ermutigen oder ihn für sein Abschweifen disziplinieren - aber du musst wissen, wie du Bullet behandelst wird auch die Geschichte beeinflussen.

      Dein klarer Verstand gegen Ihren Fluch
      Stelle dich gegen den Schrecken der Hexe von Blair und kämpfe mit dem schwindenden Verstand eines Mannes, der von seiner Vergangenheit heimgesucht wird.

      Wie wirst du dich deinen Ängsten stellen?
      Während du tiefer in die Wälder vordringst, sind deine Reaktionen auf Gefahren und dein Handeln in bedrohlichen Situationen entscheidend.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk