Liste Mega Drive Spiele nach Releasedatum?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Liste Mega Drive Spiele nach Releasedatum?

Suche eine Liste für Mega Drive Spiele, wo ich die Titel (PAL, US, JAP) nach genauem Erscheinungsdatum sortieren kann.

Habe schon bei guardiana.net gesucht, da kann man allerdings nur nach Jahr sortiert suchen, bzw. es fehlen zumeist die Tag/Monat Angaben.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Ich glaube, er will das genaue Datum, nicht nur das Jahr.

Glaube aber, dass das schwer zuverlässig nachzuvollziehen ist. Damals war das ja nicht so einfach nachverfolgbar wie heute online, und ich vertraue den gegebenen Daten nicht so 100%.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke für eure Hilfe.

108 Sterne wrote:

Ich glaube, er will das genaue Datum, nicht nur das Jahr.

Glaube aber, dass das schwer zuverlässig nachzuvollziehen ist. Damals war das ja nicht so einfach nachverfolgbar wie heute online, und ich vertraue den gegebenen Daten nicht so 100%.
      Richtig, bräuchte das genaue Datum. Aber dürfte wohl schwierig werden aus o.g. Gründen.

Edit:

@Streets Danke, ich versuche es mal.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

• Ein Problem bei Moby ist, dass du halt die Detailansicht für jedes Game aufrufen musst.

Die Games sind zudem alphabetisch gelistet, nicht in Veröffentlichungsreihenfolge. Die Sortierung nach Datum müsste man selbst erledigen.

Auch problematisch:
      Ich klicke bspw 1992 an und bekomme als eines der ersten Spiele Alien Storm aufgelistet. Das ist aber von 1991. Taucht auch in der 91er Liste auf.
      Aber weil laut den Angaben dort die brasilianische Fassung erst 1992 erschien, steht es auch bei 1992. Das heißt, man hat viele Spiele gleich unter mehreren Jahren gelistet.

Also ist okay, wenn man die Daten zu nem speziellen Game sucht, aber für ne vernünftig sortierte/sortierbare Liste ist es nicht.
    • Guardiana hatte ich schon zu Rate gezogen, leider sind die Veröffentlichungsdaten da auch nicht vollständig.

Mich würde halt besonders interessieren, welche Spiele jeweils die letzten, offiziell erschienenen waren. (PAL, US, JAP)

• US: Frogger.
      Afaik sowohl auf MD als auch auf SNES.

Bei PAL ists schwieriger. Würde mal auf FIFA: Road to World Cup 98 tippen.

EDIT: Hier die Releasedaten von Wikipedia.

Laut denen sind außer auf dem PC alle Fassungen im November oder Dezember erschienen. Nur auf dem MD steht schlicht "1997". Aber wahrscheinlich wird es dann auch November/Dezember gewesen sein.

Und 1998 gab es glaube ich keine Releases mehr in Europa, womit so ein später 1997er Titel ein heißer Kandidat sein dürfte.

The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

• Mr. Saturn wrote:

Aufgrund meiner Infos:

PAL:
      FIFA 98 im Oktober 1997

USA:
      Frogger 1998

JP:
      Madou Monogatari im März 1996

BR:
      Show do Milhao Vol. 2 im Jahr 2002
      Super, danke. :)

Man kann ja gegen EA (zurecht) sagen was man will, aber die Systeme werden wohl wirklich immer bis zu allerletzt unterstützt.

Dann ist FIFA98 ja schon wieder ein besonderer Titel, geschichtlich.