[PS4/XBO/PC] Tales of Arise

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• neben pso meine lieblingsankündigung der e3
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Und hier noch ein paar Screenshots.
      Images
      • Tales_of_Arise_neXGam_1.jpg

174.33 kB, 1,280×720, viewed 58 times
      • Tales_of_Arise_neXGam_2.jpg

147.39 kB, 1,280×720, viewed 52 times
      • Tales_of_Arise_neXGam_3.jpg

173.47 kB, 1,280×720, viewed 56 times
      • Tales_of_Arise_neXGam_4.jpg

116.73 kB, 1,280×720, viewed 59 times
      • Tales_of_Arise_neXGam_5.jpg

93.89 kB, 1,280×720, viewed 49 times
    • Auf dem BANDAI NAMCO Entertainment Kanälen gibt es einen neuen Trailer von der TGS 2019.
      Das was man dort im Trailer und im Post 9 sieht finde ich erst mal OK und sieht etwas mehr nach aktueller Gen aus als die Spiele davor. Mal abwarten wie die Geschichte wird und ob mich dieser Teil doch dazu bringt wieder mal ein Tof zu kaufen und auch komplett zu beenden.

Die Info hatten wir schon aber ich muss dazu noch was los werden.
      Was mich etwas stört ist, dass im Trailer am Ende als Engine die Unreal Engine genannt wird. Langsam habe ich das Gefühl es gibt kaum andere Engines und so eine quasi Monopolbildung ist nicht wirklich gut. Zu viele beschäftigen sich nur mit einer Engine. Das könnte später dazu führen das Epic die Kosten für die Lizenz erhöht oder sonst was krummes probiert. (Ich sage nur Epic Sotre.)
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • The_Clown wrote:

@MakoEyes
      Darf man fragen wieso? Weil du Fan der Tales of Reihe bist, weil dir das Wenige was bekannt ist schon reicht oder weil was?
      das ist bei mir eine Kombination aus mehreren Gründen.

Ich brauchte nach Xillia eine Pause von der Serie, sie hat sich einfach nicht weiterentwickelt. Und ToA macht einen sehr guten ersten Eindruck, man kann schon erkennen, dass hier deutschliche Änderungen stattfinden, nicht nur technisch, sondern auch im Gameplay.

Und der Producer heisst endlich nicht schon wieder Hideo Baba, sondern es gibt ein neues Team inkl. Director/Producer und ich bin sehr gespannt, was sie jetzt daraus machen.

Zudem sieht es einfach nice aus.
    • @MakoEyes
      Ach das ist ein neuer dahinter und ein etwas anderes Team. Interessant und danke für deine Erklärung der Gründe.

Auch so das mit dem sich weiter Entwicklern kann ich verstehen. Geht mir bei der Atelier Serie auch etwas so bis jetzt. Der neuste Teil scheint wie bei Tales of auch eine etwas stärkere Entwicklung zu machen. Wenn wer Lust hat können wird das zu Atelier dort [Multi] Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust bereden.

Hideo Baba hat auch nicht bei allen Tales of der letzten Zeit was dazu beigetragen wenn ich das richtig auf Wiki gesehen habe.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Puh! Ich freu mich drauf.

Tales of Berseria hat für mich all den Schaden, den Zestiria angerichtet hatte,
      wieder gut gemacht und seit ich das durch habe brauche ich neues Tales Futter.

Der Trailer sieht wirklich spannend aus. Hoffen wir dass das neue Helden Duo ähnlich gut geschrieben
      ist wie Velvet und Ihre Crew in Berseria :)

Meine gute alte Launch PS4 wird wohl noch ein Paar RPGs zu tun bekommen ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Da ich gerade meine Tales of Spiele in der Hand hatte hab ich mal nach Tales of gesucht und dann kam das hier als Suchergebnis und nein ich habe auch nichts Neues aber vielleicht hat wer von euch was neues und daher meine Fragen:

Gibt es eigentlich zu Tales of Arise irgend eine Info wann das kommt oder kommen soll oder kommt es diese Jahr überhaupt gar nicht mehr und es wird nur eine oder auch ein PS5 und XSX Version geben? Echt ganz schön still hier um den Titel. Wenn das diese Jahr noch kommen sollte müsste wenigstens etwas als Info kommen und sei es ein neues Bild, ein Wallpaper, ein Video oder ein neuer Tweet mit irgend eine Infos die erahnen lässt es kommt noch diese Jahr.
      Gibt es zufälliger weise ein offiziellen Tals of Twitter-Kanal von Bandai Namco?
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

Es gibt zumindest eine offizielle Facebook-Seite, die recht gut gepflegt wird, aber auch da gibt es seit Mitte 2019 nichts Neues mehr.
      Die Seite heißt einfach nur Tales Series.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Danke für die Info.

Auch an jeden
      Das ist aber etwas merkwürdig. Wir haben nun den 01.05.2020 und da hätte ich zumindest ein Lebenszeichen zum Spiel erwartet. Ich weiß das Aktuell einiges drunter und drüber gibt aber es werden doch sicher einige Zeichner die für das Spiel Orte und Figuren erschaffen doch sicher von zu Hause was machen und da hätte man wenigstens eines er Bilder veröffentlichen können und wenn man das nicht will wenigstens ein paar Zeilen die aussagen wo das Spiel nun bleibt und ob noch dieses Jahr überhaupt damit zu rechnen ist. Wenn es erst Ende 2021 kommt dann dann würde doch ein XOne und PS4 Veröffentlichung unter Umständen keinen Sinn mehr machen. Wobei die XSX das Spiel im blödesten Fall nur als BC laufen würde und bei der PS5 unter Umständen auch was aber dann echt blöde wäre weil so vielleicht ein Teil der Hardware nicht ausgenutzt werden kann für wenigstens ein besser Auflösung und konstantere FPS und vielleicht weniger bis keine Ladezeiten. Keine Ahnung wie die BC auf der XSX und PS5 dann läuft und ob dank SSD die Ladezeiten alter Spiele sich ändern oder man da nichts macht weil das Spiel dann vielleicht nicht mehr richtig läuft. Gibt halt Fälle wo man etwas nicht ohne Anfassen des Codes beschleunigen kann weil es sonst Abstürze und anderer Probleme gibt.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head