[MD] Raiden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [MD] Raiden

      Ich hab zu Raiden mal einen Strategy Guide mit Bildern gemacht.
      Wollte den gerade hochladen aber da kommt mir die blöde 1MB Begrenzungssperre in den Weg.
      Ist gezippt ca. 1,2MB groß. Was kann man da machen?
      ~~~ Cult of Laschek ~~~
    • Achso, wird dann von der Boardsoftware nicht unterstützt. Sollte aber ein leichtes sein, das mit einzubauen. Ansonsten mir mal den Link schicken. Vielleicht kann da noch was machen.

      edit: Eigentlich ganz einfach. Die 001 und 002 Dateien in eine unterstützte Endung umbenennen und darauf hinweisen, das man die nach dem Download auf die ursprüngliche Endung umbenennen muß.

      Statt Guide.001 z.B. Guide-001.zip, und Guide.002 als Guide-002.zip.

      The post was edited 4 times, last by Retro-Nerd ().

    • Oder einfach nen Sharehoster nutzen: filehorst.de/
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Reigam wrote:

      Raiden.zip.001
      Raiden.zip.002

      raiden.zip.001.zip
      raiden.zip.002.zip
      Geht doch. Nett gemacht. Aber jeder zweite Doppelseite steht auf dem Kopf. War das so gewollt?

      edit: Ok, die Seiten mal um 180 Grad gedreht. PDF ist kleiner als 1MB.
      Files
      • Raiden Guide.pdf

        (849.67 kB, downloaded 13 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by Retro-Nerd ().

    • Retro-Nerd wrote:

      Aber jeder zweite Doppelseite steht auf dem Kopf. War das so gewollt?
      Ja klar. Das kann man dann direkt so ausdrucken und ein Heftchen draus machen mit Vorder und Rückseite.
      Bei mir hat das so funktioniert.

      Retro-Nerd wrote:

      PDF ist kleiner als 1MB.
      Nö, bei mir nicht. 1.144kb um genau zu sein. Sonst hätte er bei der PDF ja nicht beim Uploadversuch gesagt, dass sie zu groß sei ;)
      ~~~ Cult of Laschek ~~~
    • Seit dem Drehen der Seiten ist die Datei kleiner als 1 MB. So habe ich es jedenfalls verstanden. Das muss allerdings nicht unbedingt am Drehen liegen. Vielleicht wurden ja auch die Bilder etwas stärker komprimiert. Oder das PDF-File an sich.

      Ich habe es noch etwas kleiner hinbekommen:
      Files

      The post was edited 1 time, last by acrid ().

    • Benutzt doch einfach den Link, den ich oben gepostet habe. Wesentlich einfacher als sich mit dem Dateianhanglimit des Forums herumzuärgern.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Grandmaster-C wrote:

      Benutzt doch einfach den Link, den ich oben gepostet habe. Wesentlich einfacher als sich mit dem Dateianhanglimit des Forums herumzuärgern.
      Naja, in anderen Foren sind solche Filehoster veröhnt und nicht gern gesehen.
      Was hat das mit hier zu tun?
      Weil es durchaus stimmt.
      Diese Filehoster Links sind nur einen begrenzten Zeitraum aktiv, dann werden die Files von dort gelöscht.
      Was hier bleibt ist ein Friedhof von toten Links und Leute die später dazu kommen, können nicht mehr auf die Files zurückgreifen.

      Ich selber kann das auch nicht abhaben, wenn ich zB nach irgendwelchen Infobildern oder Treibern oder sonstwas suche, dazu in Foren die
      richtigen Beiträge finden aber alle Links bereits tod sind weil die Sachen auf irgendwelchen Filehostern hochgeladen wurden.
      ~~~ Cult of Laschek ~~~
    • Du kannst aber damit die Komprimierung der Dateien vermeiden. Jede Komprimierung ist weiterer Qualitätsverlust.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Zumal (ich bin kein Mod, also bitte nicht als Anweisung sehen) Seiten auch generell Datenvolumen sparen möchten. Deswegen sind bspw Hotlinks von Bildern so verpöhnt.

      Auch bei neXGam müssen wir Redakteure die Bilder für Tests stark komprimieren, um etwas zu sparen. So über 150kb sollen wir da nicht gehen.

      Daher verkleinere ich auch im Forum angehängte Bilder immer, und 453kb ist schon nicht klein. Aber wie gesagt, ist keine moderative Ansage, und wenns zu viel wäre könnte man ja bestimmt die maximale Dateigröße in der Forums Software senken.
      Würde es nur nicht zur Regel machen, so große Dateien anzuhängen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab schon Foren gesehen, da war 50MB Maximum für eine Datei :D

      Gegen so riesen Bilder bin auch aber auch. Man braucht hier keine 5000er Auflösung bei den ganzen "was hab ich zuletzt gekauft" Bildern.
      Das dauert aber auch ewig zum laden.

      1MB halte ich jetzt aber für nicht unbedingt "groß", kommt halt immer drauf an was man hochläd.
      Wenn ich zB Bilder kleiner mache. So auf 1000 Pixel breite zB. habe die auch immer 600-1200 KB.
      Ist halt hart an der Grenze.

      Aber gut, das File ist ja jetzt da und wer will kann es sich ja ausdrucken und in seine Raiden MD Box legen. ;)
      ~~~ Cult of Laschek ~~~
    • Wie gesagt, selbst in unseren Artikeln mache ich die Screenshots mit teils über 150kb noch zu groß. ^^ Da nutze ich schon eine gewisse Kulanz, weil andere eher noch kleiner machen.

      Screenshots im zuletzt gekauft Thread haben bei mir generell nur 640x480 und wohl unter 100kb. Von daher sind 600 als "hart an der Grenze" schon für mein Empfinden sehr viel. ^^

      Gibt aber zu denken, dass das generell mal Anlass für eine Regelung sein könnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 1MB ist schon großzügig,gibt genug Tools die Bilder webkonform konvertieren auf 72dpi etc.
      Gibt ja schon oft genug Beschwerden, dass das Forum langsam ist. Das wird nicht besser, wenn wir die Größe der Anhänge erhöhen.

      Bis vor 2 Jahren konnte man hier gar keine Anhänge verwenden.

      BTW bekommen Patreon Supporter bis zu 10MB Dateianhänge :)
      patreon.com/neXGam
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Aber wenn du als Admin das okay findest, dann ziehe ich hiermit mal meine Bedenken zurück. Hatte gedacht die Größenobergrenze sei vielleicht nicht bedacht worden oder so. ^^

      Hatte bis jetzt selbst immer so verkleinert, weils bei Artikeln relativ streng ist. Wenn das hier nicht nötig ist, umso besser. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"