[PC/PS4/XBO/SWI] Blasphemous

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin schwer begeistert von dem Spiel! <3

      Jeder der auf Metroidvanias steht, aber bei Blasphemous Zweifel hatte, sollte bedenkenlos zuschlagen!
      Das Spiel wird je länger es dauert immer besser, und der Schwierigkeitsgrad ist zwar teilweise knackig aber nie unfair ... eigentlich genau richtig!

      Bin gerade bei 89% und werde es wohl bald durch haben! :)
    • Schön zu lesen,dass es noch jemanden so gut gefällt wie mir (gut unsere Spielgeschmäcker sind auch recht identisch)! Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt die Steuerung: es spielt sich für meinen Geschmack etwas zu träge,dennoch bleibt es intuitiv,klar. Auch hätte ich mir "belohnendere" Items und eine bessere Karte,sowie ein übersichtlicheres Inventar gewünscht.
      Das sind aber Kleinigkeiten! Das Artdesign,die Welt und auch die Bosse sind besonders gelungen und teils einzigartig :love:
      Ist gerade bei PS+ für 17,99€ im Angebot,falls jemand die LRG-Aktion ausgelassen und bisher gezögert hat. Vor kurzem gab es "Blasphemous" auch für Switch im Angebot. Der Switch-Port ist übrigens spitze!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Stimmt, wir haben anscheinend einen sehr ähnlichen Geschmack! ;)

      Es ist natürlich nicht perfekt, die von Dir angesprochenen Kleinigkeiten hätte man bestimmt noch besser machen können, aber das ändert jedenfalls nichts daran, dass das Blasphemous ein verdammt geiles Spiel ist! :)

      Als ich gestern aufgehört habe, war ich bei 91%, mal sehn was ich heute noch schaffe! :D
    • Stormlord schrieb:

      Habs soeben mit 100% durchgezockt! :)

      Jetzt überlege ich ob ich noch einen zweiten Durchgang starten soll um auch die restlichen Achievements freizuschalten! Hmmm ...
      Gratulation! Ich bin jetzt bei 50%. Nach dem Kloster war ich ein bisschen im Siegesrausch, dann kam die Brücke... 8|
      Ein fantastisches Spiel, zusammen mit Bloodstained: RotN und Fire Emblem mein Jahreshighlight! Zum Glück konnte ich eine Collector's Edition bei LRGs ergattern (war mir lange nicht sicher, ob sich der finanzielle Mehraufwand tatsächlich lohnt).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Radiant schrieb:

      hast du valfaris auch gespielt? falls ja besser/ schlechter, leichter/schwieriger?
      Wenn ich kurz einspringen darf: im Kern spielt sich "Valfaris" anders,aber deswegen nicht schlechter. Ist halt "Slain" meets "Contra" meets "Castlevania" mit einem ordentlichen Schuss Metal. Mir gefällt's sehr gut,aber hätte ich die Qual der Wahl welchen Titel ich vorziehen würde,dann wäre das ganz klar "Blasphemous"! Dieser Artstyle ist einfach mega gut und das Gameplay ist einfach extrem spaßig und bisweilen frustig - wie ich finde eine moderat fordernde Angelegenheit und deswegen sehr motivierend. Soll von der Spielzeit her auch erheblich länger dauern.
      Am Ende machst du mit beiden Spielen definitiv nichts verkehrt :D

      @Stormlord
      Auch von mir Congratz,dann weiß ich ja wen ich nach Tipps&Tricks fragen kann :D Wie lange hast du gebraucht? Und was fehlt dir noch?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • ich werde auch beide spielen bei Valfaris bin ich mitten drin und bei
      Blasphemous muss ich erst warten bis lrg es liefert (was leider noch "etwas" dauern kann ;) )
      ich hab gestern auch das hori split pad pro bestellt weil ich diese Spiele nicht am TV spielen kann.... am kleinem Screen sehen sie ja gut aus aber auf dem großen TV finde ICH es furchtbar

      €: ui gerade gesehen Estimated Ship Date: March 2020 :alk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Stormlord schrieb:

      Knapp über 35 Stunden ... aber ich nehme mir bei solchen Spielen immer viel mehr Zeit als nötig! Geht also bestimmt viel schneller! ;)

      Mir fehlt noch das "B"-Ende, Alle Endgegner ohne Heiltrank besiegen, in unter 3 Stunden durch das Bronze-Tor gehen, irgend ein geheimer Erfolg und noch ein, zwei andere! :D
      35 Stunden ist auf jeden Fall eine Ansage :D Kumpel von mir hat knapp über 20 Std. benötigt,aber bei Weitem nicht completed!
      Die Erfolge sind mir teils zu hart -> in 3 Std. zum Bronze-Tor kann noch klappen,aber die Bossgegner ohne Heiltrank schaffen find ich heftig. Oder schaltet man beim Durchspielen noch einen "Boss Rush Mode" frei?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Nein, kein Boss Rush Modus! ;)
      Finde ich auch schwer, allerdings kommt es bei den Endgegnern auch sehr auf die Taktik und die ausgewählte "Ausrüstung" an ... mit viel Übung könnte das also schon klappen!

      Ich mach das aber auch nicht mehr, habe mittlerweile schon mit Timespinner angefangen! Metroidvania-Fieber lässt Grüßen! :D
    • :lol: haha,nennt man das jetzt "Gedankenübertragung"? Tatsächlich ist "Timespinner" auch mein nächstes Metroidvania,wenn ich mit "Blasphemous" durch bin. Werde in "Blasphemous" so viel wie möglich mitnehmen und es dann zur Seite legen,wenn ich durch bin. Gewisse Erfolge würden mich zwar auch reizen,aber mein "pile of shame" wird immer größer und größer. Da ich zurzeit mega Bock auf "Metroidvanias" habe,ziehe ich eben hier einen Titel nach dem anderen durch :D

      @Stormlord weißt du zufällig,ob für die Endgegner und dem dazugehörigen Erfolg auch die Heilerin zählt? Also kann ja sein,dass ich ihre "Dienste" in Anspruch nehme,geheilt werde und trotzdem keinen Heiltrank nutze ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bin mir ziemlich sicher, dass wirklich nur Heiltränke gemeint sind!
      Ich hatte aber sowieso keine Lust, wieder als ganz schwacher Sünder von vorne zu beginnen. Es ist doch bei solchen Spielen immer wieder das geilste, wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist und praktisch unbesiegbar durch Gebiete läuft, in denen man einige Stunden davor noch regelmäßig gestorben ist! :D

      Was bei Blasphemous aber total fehlt ist der Doppelsprung! Der gehört meiner Meinung bei Metroidvanias einfach dazu! :D
    • Ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter - und finde Blasphemous einfach wunderbar! Man wird mit einem neuen Abschnitt konfrontiert, erleidet Schiffbruch...und tastet sich dann langsam an die gestellte Aufgabe heran. Irgendwann flutscht es dann, so nach 30 Versuchen. :P Vielleicht kein passender Vergleich, aber mich erinnert das Gameplay an Revenge of Shinobi, also primär die Kletter- und Sprungpassagen. Bloodstained: RotN ist aber letztlich doch das rundere Game, was vor allem dem phänomenalen Soundtrack geschuldet ist (höre ich fast täglich auf dem Weg zur Arbeit).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Schöner Vergleich zu "Revenge of Shinobi" :D
      Spielerisch ist es absolut top,keine Frage,dennoch hätte es einen Zacken intuitiver sein kann. Gelegentlich reagiert mein Büßer nicht korrekt auf meine Eingaben. Auch mit dem automatischen Festhalten an Vorsprüngen hätte irgendwie anders geregelt werden können. Ist schon nervig,wenn man am Rand runterspringen will und dein Held sich immer wieder automatisch an Vorsprüngen festhält. Es gibt ja kein "fallen damage" und später gibt es ja ein entsprechendes Item,wodurch es eh hinfällig wird ^^
      @Stormlord ... und du hast definitiv Recht: den Doppelsprung vermisse ich sehr! Auch wenn sich später alles fügt,erweckt es immer wieder den Anschein als bekomme der Zocker später noch den wichtigen Doppelsprung. Pustekuchen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • So, Endspurt (bin bei 80+%). Da freut man sich über Quirces Ableben...und dann kommt direkt Crisanta! =O Und die letzten Savepoints sind beide Male 1-2min. vom Boss entfernt, echt fies. :P Großes Spiel, ich liebe es heiß und innig!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()