[PC/PS4/XBO/SWI] Blasphemous

• New

Ich bin schwer begeistert von dem Spiel! <3

Jeder der auf Metroidvanias steht, aber bei Blasphemous Zweifel hatte, sollte bedenkenlos zuschlagen!
      Das Spiel wird je länger es dauert immer besser, und der Schwierigkeitsgrad ist zwar teilweise knackig aber nie unfair ... eigentlich genau richtig!

Bin gerade bei 89% und werde es wohl bald durch haben! :)
    • New

Schön zu lesen,dass es noch jemanden so gut gefällt wie mir (gut unsere Spielgeschmäcker sind auch recht identisch)! Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt die Steuerung: es spielt sich für meinen Geschmack etwas zu träge,dennoch bleibt es intuitiv,klar. Auch hätte ich mir "belohnendere" Items und eine bessere Karte,sowie ein übersichtlicheres Inventar gewünscht.
      Das sind aber Kleinigkeiten! Das Artdesign,die Welt und auch die Bosse sind besonders gelungen und teils einzigartig :love:
      Ist gerade bei PS+ für 17,99€ im Angebot,falls jemand die LRG-Aktion ausgelassen und bisher gezögert hat. Vor kurzem gab es "Blasphemous" auch für Switch im Angebot. Der Switch-Port ist übrigens spitze!
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Currently playing:
      Online: Modern Warfare, PUBG, Rocket League
      Star Wars Jedi: Fallen Order, Control, Blasphemous
      Pokémon Schwert, Ori and the Blind Forest

Most Wanted:
      Resident Evil 3 Remake, The Last of Us Part II, Diablo 4, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Elden Ring, Ghosts of Tsushima, Playstation 5, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Disco Elysium, Half-Life: Alyx
    • New

Stimmt, wir haben anscheinend einen sehr ähnlichen Geschmack! ;)

Es ist natürlich nicht perfekt, die von Dir angesprochenen Kleinigkeiten hätte man bestimmt noch besser machen können, aber das ändert jedenfalls nichts daran, dass das Blasphemous ein verdammt geiles Spiel ist! :)

Als ich gestern aufgehört habe, war ich bei 91%, mal sehn was ich heute noch schaffe! :D