Möglichkeit des Thread-Erstellers einen Thread zu schließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglichkeit des Thread-Erstellers einen Thread zu schließen?

      Hallo zusammen!
      Immer wieder kommt es ja vor, dass man selbst einen neuen Thread verfasst, weil man über die Suche-Funktion nicht fündig wurde.

      Dann verfasst man seine Frage...die Frage(n) werden positiv beantwortet und ...gut is !

      Ich kenne das aus anderen Foren teils so, dass man als Thread-Ersteller das Recht erwirbt, einen Thread auch schließen zu können und dann bspw. mit der Funktion :zu: eben keine weiteren Kommentare zuzulassen, weil - eben drum - die Frage beantwortet wurde.

      Wäre das seitens der Foren-Admins möglich, sowas einzubauen? Oder gibt es diese Funktion schon und ich hab das irgendwie nicht vernommen?
    • Ich bin da ganz klar gegen eine solche Funktion. Warum?

      Threadersteller macht Thread auf und stellt eine Frage.

      Jemand beantwortet sie

      Threadersteller schließt den Thread. Jetzt hat keiner mehr die Möglichkeit darauf hinzuweisen dass die Antwort zB. eigentlich falsch ist.


      Was wenn es über die Zeit neue Erkenntnisse gibt? Oder sehr ähnliche Fragen, oder jemand Alternativen bieten kann etc? Da kann sich dann niemand in den Thread mit reinhängen.


      Auch ist die Gefahr des Missbrauchs höher.

      „Die Diskussion hier gefällt mir nicht. Ich mach den Thread lieber zu“

      „Oh, User XY schreibt jetzt auch noch hier rein. Den kann ich ja mal so gar nicht ab. Lieber schnell den Thread schließen“
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell