[PS4/XBO/PC] Call of Duty: Modern Warfare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat Infinity Ward für ein Problem mit der Xbox One X? Sowohl Single- als auch Multiplayer haben laut digitalfoundry mehr Framerateeinbrüche und Tearing als auf der PS4 Pro. Das war bei Infinite Warfare auch schon der Fall. Die CoDs von Treyarch und Sledgehammer hingegen haben auf der X die Nase vorn.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Spieler auf der ganzen Welt haben ab morgen Zugriff auf einen zusätzlichen spielbaren Charakter in Call of Duty®: Modern WarfareTM und WarzoneTM, dem Free-To-Play-First-Person-Shooter im Modern Warfare-Universum mit mehr als 75 Millionen registrierten Spielern. Der Operator mit dem Codenamen Morte erhält das Aussehen und die Stimme des 26-jährigen italienischen Creators, Künstlers und langjährigen Fans des Franchise, Fabio Rovazzi.

      Behind-The-Scenes-Video zum Erschaffen von Fabio Rovazzis Charakter:


      Der neue Operator ist ein ehemaliger Soldat der italienischen Spezialkräfte „1° Regiment Col. Moschin“. Dank Photogrammetrie sieht Morte Fabio Rovazzi zum Verwechseln ähnlich und fügt dabei einige neue Merkmale hinzu. Der Charakter ist von Italo-Western der 1960er und 1970er Jahre inspiriert, die damals dank äußerst talentierter und berühmter Regisseure und Schauspieler die Western-Stimmung in Italien wiederaufleben ließen. Die klassische, militärische Baskenmütze wird durch Cowboyhut und Poncho ersetzt. Cool wirbelt Morte die Pistole in seiner Hand und rockt einen ikonischen, buschigen Bart.

      „Ein Charakter in Call of Duty zu sein, war schon immer ein heimlicher und unmöglich erscheinender Traum von mir“, sagt Rovazzi begeistert. „Und es gibt keine Worte, die meine Freude über die Möglichkeit beschreiben könnten, meine Stimme und mein Äußeres einem Operator zu verleihen. Gleichzeitig liebe ich die Hommage des Charakters an traditionelle Italo-Western. Wenn ich daran denke, dass Millionen von Spielern meinen Charakter spielen können, fühle ich mich über alle Maßen geschmeichelt und geehrt.“

      Morte hat einen speziellen Hintergrund: Die von Rovazzi interpretierte Figur, deren wirklicher Name Sergio Sulla lautet, war ein Kind aus Salerno mit einer Leidenschaft für Westernfilme und dem Wunsch, Gesetzeshüter zu werden. Seine Träume wurden jedoch durch sein heftiges Temperament zunichte gemacht, als er seine Mitmenschen „etwas zu energisch“ gegen Bullies verteidigte und ins Jugendstrafsystem abrutschte. Vom Weg des Gesetzeshüters abgeschnitten, meldete er sich als Freiwilliger bei der Col. Moschin-Spezialeinheit, die im Irak und in Libyen diente. Nach einiger Zeit war selbst die Armee für Sergio ungeeignet, der jetzt als Warcom-Operator unter dem Namen Morte bekannt ist – ein Spitzname, der für den unerfüllbar gewordenen Traum eines Kopfgeldjägers steht, der einmal Sheriff werden wollte.

      Morte schließt sich morgen legendären Call of Dutyâ-Operatoren wie Captain Price, Ghost und Gaz an.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk