[MD] Mega Man X

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [MD] Mega Man X

Was TiagoSC mit seinem Mega Drive Port von Mega Man X auf die Beine stellt ist schon äußerst beeindruckend:

Demo Download und mehr Infos: gendev.spritesmind.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=2899

Neue Bilder:

sega-16.com/forum/showthread.p…603&viewfull=1#post837603

sega-16.com/forum/showthread.p…816&viewfull=1#post842816
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Wenn Capcom das jetzt noch den fertigen Port auf Modul herausbringen würde... :sabber:
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Alternativer Link: romhacking.ru/news/demo_mega_man_x_smd/2018-07-15-5122 (Auf "этой" klicken)

Hat bei mir geklappt.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

• Ich sag ja normal immer dass Mega Man nur was auf dem NES verloren hat. Willy Wars finde ich ja schrecklich...
      Aber das Video überzeugt schon sehr...kann es sein dass die Musik sich sogar besser und charakteristischer anhört als auf dem SNES?
      Bei den Sound Effekten hör ich auch irgendwie mehr Bums raus :D
      Da würde ich mir auch die Cartridge kaufen. (Mit Hülle und Anleitung)
      Unwort des Jahres: Metroidvania
    • Hab die Demo mal selbst hochgeladen, so spart man sich das 7z entpacken: *Edit*

The post was edited 2 times, last by Grandmaster-C ().

• Habs gerade mal selbst versucht, du musst das Downloadfeld mit dem Pfeil anklicken, dann wird die .bin runtergeladen. (Zumindest bei mir auf Android)

Habe file-upload allerdings nicht so werbepenetrant in Erinnerung, beim zweiten Versuch wurds nervig.

Wen jemand einen besseren Hoster kennt, bitte Bescheid geben, dann lade ich die Datei woanders hoch.

• Wie schaut es denn hier im Forum aus?
      Dateianhäge als Zip zB. Das sollte doch funktionieren, oder?

Erster Link geht ja nicht mehr und beim 2. find ich auch nichts weil da alles russisch ist und die Buttons auch nicht zu dem gewünschten DL geführt haben.
    • Glaube nicht, dass man hier direkt ROMs hochladen sollte, die urheberrechtsverletzend sind. Erstens rechtlich nicht koscher, und dann verursacht es uns auch noch am Ende Traffic, falls Leute bei ner Google Suche drauf stoßen.

Ist aber nur meine Einschätzung als Nicht-Admin.

EDIT: Und der zweite Link geht. Grandmaster hat sogar geschrieben, auf welches Wort du klicken musst. Habs ja selbst eben dort gesaugt. Und er hat dir erklärt, wie du seinen Upload nutzen kannst ohne ne exe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

• Hab in das Posting oben noch einen zweiten Downloadlink hinzugefügt, der weniger nervig ist.

• Die russische Seite ist übrigens ein guter Ort, um mehr Homebrews zu finden. Unter den Beiträgen ist immer ne Vorschlagsliste. Habe da lauter Beiträge für den MD angeklickt, und neben denen, für die es keine Downloads gibt auch ein guted dutzend ROMs gefunden. Normalerweise erst auf der Seite, zu der sie verlinken, aber da war schon einiges.

Natürlich idR nicht so eindrucksvolles Zeug, aber man kann so einiges sehen, was in Arbeit oder fertig und gratis ladbar ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da nun alles geklärt ist, nehme ich dann mal die Links mit den von mir selbst hochgeladenen Dateien wieder raus.

Der funktionierende Link von romhacking.ru ist ja noch da. Wer mit dem Download Probleme haben sollte, kann mir ja ne PM schreiben, dann helfe ich gerne aus.

• Die Demo ist sehr kurz. Kann man sich also schon mal komplett ansehen.

Was zu sehen ist zeigt aber schon, dass es möglich ist da was gutes zu machen. Grafik Top (Im Video kommt das nicht so gut rüber) und die Musik passt auch.
      Das typische vom NES, dass Gegner sehr schnell respawnen, sobald man einen Pixel zu viel zurück läuft gibt es hier auch.
      Ich hoffe dass das am Ende kein Nachteil ist.
      Ansonsten aber top Arbeit. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
    • Weiteres, neues Video:

Die Qualität ist echt beeindruckend. Kommt einem mehr als offizieller Release als Fanarbeit vor.