[MD] Phantom Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MD] Phantom Gear

      Es passiert ja inzwischen so einiges in der Homebrew- und Indieszene auf dem Mega Drive, und heute wurde die Demo eines Games präsentiert, welches imo Hitpotenzial hat.

      Phantom Gear ist ein Plattformer inspiriert durch Games wie Mega Man und Ghouls'n Ghosts. Die Entwickler nennen sich Bits Rule Games, sind scheinbar zu dritt und entwickeln in Assembler.

      Der grafische Stil ist noch schlicht, aber cool und gefällt mir ziemlich gut. Musik ist gut, und die Steuerung super präzise.

      Man springt, schießt oder schnellt mit einem Boost über eine kurze Distanz am Boden oder in der Luft. Doppelsprünge gibt es auch, ebenso den Ninja-typischen Walljump.

      Der erste Demo Level ist ziemlich lang, aber das ist ein Game, das imo richtig Potenzial hat und wunderbar zu den erfolgreichen modernen Indie Games passen würde. Bin echt angetan, wie schon lange nicht mehr. Ich glaube, das würde ich kickstarten (ist aber noch nichts in der Richtung bekannt).

      Die Demo gibt es hier: http://bitsrule.com/downloads/demo.bin







      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab die Demo gestern auch schon mal gezockt, ist wirklich sehr gelungen und macht richtig Laune.

      Man merkt einfach, daß da seitens der Entwickler richtig viel Liebe drinsteckt.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Die programmieren halt mal krass in Assembler und liefern dann noch so eine nice Demo. Sehr gut. Also ich finde es bis jetzt richtig gut spielbar, die Steuerung ist Klasse und die Graphik ist gut, schöne parallax Ebenen im Hintergrund, gute Auswahl der Farben, schönes Scrolling. Also ich bin schon sehr gespannt, wie es da weiter geht. :)
    • Die Grafik ist noch der Punkt, der am verbesserungswürdigsten ist imo. Sie ist gut gepixelt unf passt, aber gerade die Hintergrundgrafiken sind schon noch etwas farb- und detailarm. Das blau in blau mit rosa Highlights ist etwas too much. Erinnert zu sehr ans NES. Da dürfen gerne mehr Farben und verspieltere Details rein.

      Ansonsten bin ich sehr happy und völlig überzeugt, dass das ein Hit werden kann.

      Und ich hoffe ja, dass die Grafik so keine stilistische Entscheidung, (lasst alles farblich total dezent aussehen), sondern einfach nur nicht fertig ist. In der Beziehung geht viel mehr auf dem MD.


      Habe auch ein paar technische Probleme gehabt.
      Ab und zu verirrte schwarze Vierecke, die auch vor den Sprites liegen, wenn man vorbeiläuft/springt.
      Einmal ein Freeze, bei dem die Musik aber weitergelaufen ist.
      Dann einen Screen mit "Illegal Instructions" Meldung, wo lauter Hex Codes erschienen.
      Und die Steuerungsoptionen mit verschiedenen Buttonkonfigurationen scheinen nicht alle zu funktionieren.

      Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, es ist ja eben nur eine frühe Demo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich spiele es mit Everdrive auf Original Hardware.

      Ich habe den Devs mal Fotos der Probleme geschickt. Eventuell hilfts ja.



      EDIT: bl, was fällt dir ein, sowas hier zu posten?! :nudelholz:

      Ich habe nämlich den Boss bisher nicht mal auf die Hälfte seiner Lebensenergie bringen können ... :frown:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Und scheinbar sogar ne ganze Menge. Es herrscht Hochkonjunktur.

      Tanglewood ist noch neu, Tänzer ist neu, FX Unit Yuki ist neu (wenn auch ein schlechter Port), Xeno Crisis kommt sicher bald...

      Und es gibt auch etwas kleinere Projekte. Sachen wie Little Medusa, Magic Pockets, Chant und Lethal Wedding.





      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Magic Pockets
      Dachte das wäre schon letztes Jahr erschienen?

      /e und Apropos Bugs, im oben verlinkten Video wird der Character kurz unsichtbar, nachdem er von dem Boss erwischt wurde (7:12)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ja, ist es auch. Ich habs gezählt, weil es afaik noch nicht allzu lange her ist. ^^

      Die Unsichtbarkeit kst wahrscheinlich kein Bug, sondern liegt einfach an der Aufnahme. Wenn die Bildfrequenz der Aufnahme nicht exakt ist wie die Bikdausgabe werden Frames verschluckt. Da kann es bei Flacker-Effekten gerne mal dazu kommen, dass die im Video nicht sichtbar sind. Vorher im Video wird der Typ auch schon getroffen (5:35) und da ist nämlich das gleiche.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Phantom Gear - Kickstarter Kampagne für Mega Drive Game gestartet

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Hier noch eine Pressemitteilung zur ab morgen startenden Kickstarter Kampagne zur Finanzierung des Spiels:

      Retro independent publisher Mega Cat Studios & Bits Rule Games are releasing a Kickstarter campaign on July 16th to fund their new old-school platform game Phantom Gear for Sega Genesis.

      Phantom Gear presents a mix of elements from a variety of classic action platformers games featuring skill progression, multiple weapons, massive boss fights and animated cutscenes. Lock ‘n’ load to power through levels, or use your skills and abilities to search for gears and orbs!

      "We’re blast processing our way to something special here, and I couldn’t be more excited for people to play Phantom Gear", says Zack Manko, Lead Cat at Mega Cat Studios. “Playing it, is like the first time you put your hands on classics such as Ristar or Dynamite Heady”.

      The developer’s Kickstarter campaign will cover the cost of developing Phantom Gear for Sega Genesis, manufacturing the cartridges, and creating the box. Soon you will have the opportunity to become Josephine and put a stop to the power-mad cult and the mysterious phantom force behind their spree of carnage!

      Features:
      - Purchase Permanent Upgrades
      - Multiple Weapons
      - Platforming Skill Progression
      - Massive Boss Fights
      - Animated Cutscenes

      Real Games need only one button!
    • Nu denn, es wird Zeit diesen Fred wieder aus der Versenkung zu holen. Laut MegaCat wird das Game nun im kommenden Monat das Licht der Welt erblicken. Außerdem gibt es eine neue Demo-Version, welche sich wirklich sehen lassen kann.

      megacatstudios.com/pages/phantom-gear

      Nach gefühlt hundert Versuchen beisse ich mir immer noch die Zähne an dieser Demo aus, denn diese Version ist bockschwer. Dennoch ein wunderbares Stück Software, welches mit einigen grafischen und technischen Finessen aufwartet. Phantom Gear wird wohl das "Dark Souls" des Mega Drive werden. Ich werde mir jedenfalls ein physisches Exemplar sichern. Feine Sache, ein erneuter AAA-Titel für meine Lieblingskonsole!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gottmensch ()

    • Es gibt ein neues KS-Update inklusive einer neuen Demo.

      kickstarter.com/projects/megac…-mega-drive/posts/3732330

      Der Schwierigkeitsgrad wurde nun etwas nach unten korrigiert und in Sachen Präsentation wurde auch ordentlich nachgelegt. Außerdem soll eine neue spielbare Stage hinzugekommen sein. Dazu kann ich allerdings noch nix sagen, da mich bislang der zweite Bossgegner am Weiterkommen hindert.

      Zwar enthält diese Demo noch einige Bugs, grundsätzlich bin ich aber rundum zufrieden mit dem, was die Argentinier hier abgeliefert haben. Phantom Gear wird sicherlich das Next Big Thing auf dem MD. Ein sehr geiles und anspruchsvolles Game!