[PS4/SWI/PC] Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/SWI/PC] Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

      Und täglich grüßt das Atelier.
      Diesmal ist die Protagonistin ungewöhnlich Sexy. :lol:

      gematsu.com/2019/05/atelier-ry…rst-screenshots-and-video




      (Nen wirklichen Trailer gibt es noch nicht)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Man da kommen echt viele oder doch zu viele Titel der Serie raus. Kommt doch wieder direkt von GUST?

      Leider spielt die Serie hier im Forum kaum bis keiner so kann man sich auch gegenseitig nicht helfen und wenn man z.B. bei YouTube sucht um etwas zu erfahren wie man etwas machen muss oder wie was geht gibt es auch kaum Infos. Echt schade.

      Kommt wohl Q1 2020 zu uns und hoffen wir mal keine Version ist zensiert.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe nun ein paar Bilder auf gamefront gesehen und das sieht nicht schlecht aus aber wann soll ich das spielen? Habe noch so viel da was ich endlich spielen muss und will und einiges kommt noch worauf ich auch Lust habe.

      Mal zu der Grafik: Ich hoffe die Umgebungsgrafik mach einen Sprung. Ich hätte da gerne etwas mehr. Irgendwie mehr Leute auf Plätzen wo viel los sein soll und auch etwas mehr Details und mehr Animationen bei der Vegetation.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das geht aber schnell.
      Weiß man ob das eine neue Serie (3 Teile ein Land) ist so wie bis jetzt oder ob das nur ein Einzelteil ist? Bis jetzt steht da nämlich nichts auf Wiki.

      Ich habe immer noch ein paar Atelier Teile vor mir die ich zu Ende bringen will bzw. überhaupt mal spielen will. Hätte da ein paar Fragen dazu aber die stelle ich mal [Multi] Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust dort

      Edit:
      Laut Gamefront Info scheint sich bei Atelier Ryza einiges zu ändern. Nicht nur Grafisch soll sich da was tun sondern auch an der Spielemechanik soll sich was ändern inklusive bei der Synthese soll sich was ändern so das es einem einfach gemacht wird zu erkenne was mit wem wie zu was führt. Ich hoffe ich habe da richtig gelesen und verstanden und es stimmt was da stand. Auch wird was wegen dem Sammelsystem genannt wo man wohl jetzt Werkzeuge braucht um bestimmte Gegenstände zu finden. Keine Ahnung was ich davon halten soll aber wenn es gut und verständlich eingebaut ist wieso nicht?
      Auch steht da es ist ein neuer Arc. Alles was da steht hört sich nicht schlecht an. Mal sehen ob ich da am 1. Nov 19 mit dabei bin oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • [PS4/SWI/PC] Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and Secret Hideout

      Sind die Games eigentlich ausgewachsene RPGs? Auf den Screenshots sieht das für mich immer aus als wenn die Spiele eher für ein jüngeres und vor allem weibliches Publikum gerichtet sind.
      Real Games need only one button!
    • Ja, sind ausgewachsene RPGs.
      Kann jeder Spielen.
      Sind auf jedenfall Hochwertiger als das typische Compile Heart Neptunia.

      Ryza kann man auch wunderbar als Einstieg nehmen da es für sich selbst steht und noch zu keiner Trilogie gehört.
      Du darfst nur keine episch Heroische Anime Story erwarten.
      Die sind immer eher auf Slice of Life getrimmt.
      Eine im Schatten lauernde Bedrohung gibt es aber trotzdem.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • @Phill XVII und zum Teil an @Nognir
      Stimmt. Im Grunde kann sie wirklich jeder spielen. Sage mal Phill mit was könnte man die Serie den Ansatzweise vergleichen oder wie würdest du die bis jetzt erschienen Hauptteile der Serie beschreiben um zu erklären was für eine Art RPG das ist?

      Zu Ryza, welche im Nov kommt, kann man noch nicht viel schreiben oder hast du da schon mehr Infos als da was ich geschrieben habe? Es scheint mir, außer dem Fakt es ist ein neuer Teil für sicher wieder Trilogie, noch viele nicht bekannt zu sein. Was ich so gelesen habe scheint mir, dass Gust dieses Mal wohl noch mehr modernisiert als bei den Teilen davor. Ich bin gespannt was da wieder alles neu sein wird was die Mechaniken angeht und ob die Grafik noch einen weiteren Schritt nach vorne macht.

      eher @Nognir
      Die Grafik ist auch jetzt bei z.B. Arland Reihe und Mysterious Reihe, so weit ich diese beiden Reihen gespielt habe, nicht schlecht.
      Habe nicht alle Teile gespielt bis jetzt und bin zur Zeit mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book beschäftigt welches ich mit Pausen dazwischen versuche zu beenden.

      Die Charakter sind für mich in beiden Reihen mehr als OK. Was etwas weniger toll ist sind ein Teil der Umgebungen. Die Umgebung und damit meine ich die Stätte, Landschaften, Gebäude von Innen und Co wirkten etwas leicht Animehaft oder auch besser etwas Cartoonig ohne dabei aber wirklich gut oder schlecht an sich zu sein. Eher wirkt es manchmal etwas weniger lebendig aber den noch an sich OK. Schau dir aber dazu mal ein paar Videos an.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Atelier Ryza: Ever Darkness & the secret Hideout - Video zum Kampfsystem

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      KOEI TECMO Europe und GUST Studios veröffentlichen heute neues Gameplay-Material zum neusten Titel im Atelier-Universum. ATELIER RYZA: EVER DARKNESS & THE SECRET HIDEOUT erscheint am 1.November für Nintendo Switch™ und PlayStation®4. Aufstrebende Alchemisten werden nicht nur ein überarbeitetes Kampfsystem vorfinden, während sie sich auf den Weg mit dem Ryza und ihrer schelmischen Gruppe von Freunden machen, sondern sie werden auch in der Lage sein, spezielle neue Sammelorte zu finden, die sie erkunden und teilen können.



      Auf ihrer Suche nach Abenteuern werden Ryza und ihre Gruppe exotische neue Orte entdecken - auch solche, die sie selbst geschaffen haben. In Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout erhalten Spieler spezielle Flaschen, die mit anderen Gegenständen im Synthesesystem des Spiels kombiniert werden können, um eine Fülle neuer Sammelplätze zu schaffen, die mit Rohstoffen überfüllt sind. Je nachdem, welche Inhaltsstoffe im Syntheseprozess verwendet werden, kann sich die Umgebung drastisch verändern. Zum Beispiel: Pflanzenessenz kann eine fantastische Waldfläche schaffen; während eine Bombe ein gefährliches Vulkanfeld erzeugen kann, das voll von Lava ist. Sobald die Umgebung erstellt ist, wird dem Bereich ein eindeutiges Kennwort mit vier Zeichen zugewiesen, das angezeigt und an Freunde oder über soziale Medien verteilt werden kann, sodass andere Spieler denselben Bereich erkunden können.

      An diesen atemberaubenden Orten leben jedoch Kreaturen und Feinde, gegen die Ryza und ihre Freunde kämpfen müssen. Mit einem neu überarbeiteten Echtzeit-Taktikkampfsystem werden Kämpfe jetzt auch dann fortgesetzt, wenn Charakteraktionen ausgewählt werden. Im Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout werden durch das Durchführen von Fertigkeiten kritischen Angriffen oder das Verwenden von Fähigkeiten außerhalb des Spielzugs durch die Schnellaktionstechnik die Aktionspunkte des Spielers aufgebraucht. Diese Punkte werden von allen Partymitgliedern geteilt, daher ist es äußerst wichtig, sie im Kampf strategisch einzusetzen, um die Oberhand zu gewinnen. Wenn die AP-Anzeige voll ist, erhöhen die Spieler auch ihr Kampflevel, das als Taktiklevel bezeichnet wird. Je höher der Taktiklevel, den eine Gruppe erreicht, desto mächtiger sind die Angriffe, mit denen auch spezielle Combos ausgeführt werden können.

      Während des Kampfes können Gruppenmitglieder auch anderen Gruppenmitgliedern Aktionsbefehle erteilen. Diese Befehle fordern den Spieler auf, bestimmte Aktionen auszuführen, z. B. „Ausführen eines physischen Angriffs“. Wenn der Befehl befolgt wird, führt der Charakter, der ihn gegeben hat, einen Folgeangriff mit einer mächtigen Fertigkeit aus - und diese Fähigkeit verbraucht keine AP; Spieler können sie nach Belieben einsetzen, um starke Schläge abzugeben und so selbst die rücksichtslosesten Feinde zu besiegen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Phill XVII
      Danke. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich dieses Mal nicht komplett Digital gehe und das auf der PS4 weil in der digital Version noch einiges mit dabei ist und noch mehr bei der großen Edition. Ob ich das brauch weiß ich nicht. Mehr Klamotten brauch ich nur wenn die so oder so integrierten totaler Mist wären was sie bis jetzt zum Glück nicht sind. Der Rest keine Ahnung ob ich den brauch?


      @jeden der Lust hat
      [Multi] Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust gerne können wir uns über die komplette Serie auch dort unterhalten.
      Ich weiß Stand heute nicht ob ich sofort zuschlage weil sie das anderen Thema. Wenn wer Ryza am spielen ist und früher schon ein paar Atelier Spiele gespielt hat könnte gerne mal was zu seinen Eindrücken hier schreiben so im Vergleich ansonsten auch ohne Vergleich zu anderen Teilen der Serie aber bitte immer ohne Spoiler oder zu viel zu verraten. Möchte gerne vieles selber beim Spielen entdecken. Wenn ich hoffentlich bald dabei bin Ryza zuspielen und jemand Fragen hat können wir uns dann gerne darüber austauschen. Wie auch drüben zu allen anderen Teilen der Serie so weit ich halt den Teil gespielt habe und noch weiß was wie wo war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Gibt es bei Ryza irgend ein Zeitlimit? Weißt du dazu was?
      Oh so weit wurde das Kampfsystem geändert? Das ist schon von Sophie zu Firis geändert worden und wie es bei Lydie & Suelle ist kann ich noch nicht sagen. Mal sehen wie es mit dem Kampfsystem bei nun dann folgenden Titeln wird.

      Ist bei der Disk Version irgend ein Code zum Einlösen mit dabei? Lohnt sich vielleicht doch das Spiel bald digital in der Deluxe Edition zu kaufen? Was ich eher nicht brauche sind Kostüme es sei denn die Bringen wirklich was im Spiel und ersparen mindestens 5 Stunden an Arbeit beim Stufenaufstieg oder sind so gut, dass man am Anfang gleich 3 Klassen höhere Verteidigung hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es gibt Tageszeiten aber kein Datum, also wird man keinen Druck haben.

      Schau dir zum Kampfsystem ein Video an, ist halt komplett neu. (Die letzten 10 Teile waren bis auf Nelke ja doch immer ähnlich)

      In der Hülle war nichts weiter drin. Das Ryza Outfit ohne Jacke kann man sich bis 15 November kostenlos runterladen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • @Phill XVII
      Danke für die Antwort.
      Hast du die Mysterious Serie gespielt und vielleicht auch die einzelnen Teile beendet?
      Das Kampfsystem ist schon leicht anderes bei Firis aber stimmt die Basis ist ähnlich.

      Also kein Zeitdruck bis jetzt. Das hört sich schon ganz gut an. Das man verschiedene Tageszeiten hat dachte ich mir schon und ist auch OK.
      Das mit Videos ist halt immer so eine Sache. Ich schaue schon öfter Videos wenn ich nicht weiter weis aber gefühlt gibt es zu den Alteier Teilen kaum bis keine Videos wo jemand was durchspielt so wie z.B. bei Dark Souls oder anderen Serien.

      Zur Synthese: Das mit dem Tetris stört mich eigentlich kaum aber heißt das nun, man muss nur noch sagen erstelle z.B. einen Gegenstand zum Heilen und dann läuft das automatisch ab ohne das man auswählt ob der Gegenstand dann welche besonderen Eigenschaften hat?
      Hast du dazu vielleicht ein Video zur Hand was die Änderungen oder Neuerungen gegen über der älteren Teile darstellt und auch mindesten englisch ist? Ich weiß ich kann suchen aber schon zu Sophie habe ich nichts brauchbares damals gefunden und mich dann selber durchgekämpft was am Ende dazu führte das ich sicher mindestens 30 % nicht gemacht habe + das was danach kam als Extra was wohl einen besseren Übergang zu Firis darstellt weil ich nicht weiß wie man das startet.

      Wie findest du Ryza bis jetzt? Zu Einfach weil vieles Automatisch abläuft oder gleich anspruchsvoll wie die Mysterious?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da nun Atelier Ryza 2 angekündigt wurde auf einer japansichen Nintendo Direkt und bei Wiki auch schon ein Eintrag ist der sagt es kommt auch für PC, PS4 und halt Switch, sollte das so stimmen, und schon wieder keine Serie dazu gibt wie vorher z.B. Arland oder Mysterious frage ich mich nun was das ist? Also kein 3 Teiler oder 4 Teiler wie bis eher? Wie spielt sich Ryza den nun genau? Wie im Vergleich zu den Mysterious oder Arland Saga Teilen? Viel so halb offen oder auch offene Areale wie in Firis oder komplett offen so in der Art offene Welt?

      Ich habe zwar immer noch nicht die Mysterious Teile durch aber irgendwie doch schon Lust auf Ryza aber ich weiß nicht ob mir der Teil zusagt besonders für den aktuellen Kurs/Preis. Dazu kommt dann auch noch eine Tonne an DLCs und leider weiß man bis auf die Kleidung nicht was der DLC wirklich bringt im Spiel. Ob z.B. die neuen Charaktere viel zum Spiel beitragen oder erst sehr spät im Spiel vorkommen und nur ganz Wenig beitragen.



      Hat wer hier im Forum Ryza gespielt und kann etwas grundlegendes dazu sagen? Von mir aus auch gerne mit Spoilertag etwas mehr zum Inhalt der Geschichte. Spielt sich das so, dass man erste eine Hauptaufgabe in einer gewissen Zeit erledigen muss und dann erst etwas freier den Rest inkl weiterer Trophäen machen kann? So ist es zumindest bei Firis. Wenn keine Lust hat was selber zu schreiben dann gerne auch ein YouTube Video verlinken bei dem man nicht 100 % alles sieht aber so viel das man sich danach eine Meinung bilden kann ob das Spiel nun was für einen ist oder nicht. Vielleicht auch mit Hinweisen zu den DLC und deren Nutzen im Spiel.


      Ich packe hier mein Edit mal mit rein:
      Echt keine Lust was da zu zu schreiben oder hat es wirklich keiner gepsielt auf irgend einer Plattform? Schade. Nochmal ich suche ein paar Infos wie sich das nun wirklich spielt und kein komplette Durchspielvideo und auch noch ein paar Infos welche DLCs ab von Musik und Kleidung wirklich was bringt?
      Bevor noch wer kommt: Ja, ich kann auf YouTube suchen aber da finde ich kaum was bei dem ich sagen kann OK genau so was oder das kommt dem Gesuchten schon ganz nahe. Kann auch am Suchwort liegen das ich nichts finde was ich aber nicht glaube. Also kennt wer einen Kanal der die Atelier Teile immer gut bespricht und auch Ryza mit allem mal vorstellt so das man weiß wie es so ca. ist und ob der DLC Pass vielleicht sinnvoll ist oder nur bestimmt DLC was bringen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()