SOLVED: Suche PS1 Spiel anhand einiger weniger Anhaltspunkte... Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOLVED: Suche PS1 Spiel anhand einiger weniger Anhaltspunkte... Hilfe!

      Hi liebe NexGam Community!

      Ich suche verzweifelt nach einem bestimmten (Horror-themed) Adventure Spiel aus der PS1 Ära!
      Dieses habe ich vor vielen Jahren angespielt und würde aus Nostalgiegründen gerne nochmal reinschauen!
      Blöderweise weiss ich natürlich den Namen nicht, ansonsten gäbe es diesen thread selbstverständlich nicht.

      Noch was: Ich habe leider nur recht wenig in Erinnerung behalten, dies hier wird also ne echt harte Nuss werden.

      Anhaltspunkte die ich noch zusammenbekomme:

      -Die Grafik war eher realistisch gehalten, mit teils gerenderten Hintergründen, ähnlich zu "Resident Evil"
      -Tankcontrol Steuerung, ähnlich "RE"
      -Es ging "irgendwie" um Geister und deren ursprünglichen Todesfälle... ?
      -Horrorthemed - Es Hatte einen gewissen Gruselfaktor/"Paranormal" -Charm. (Ich war damals sehr jung, vllt überbewerte ich diesen Horroraspekt etwas)
      -Ein Level spielte in einem Zeppelin!

      Spielprinzip: Man rannte durchs Level und löste Rätsel bis Feinde erschienen... und die Situation gelöst war? Es gab mehrere Level/Missionen und damit verbundene Stories/Geister... Ich kann mich nicht erinnern obs nen Kampfsystem gab... gut möglich. ._.

      Es war NICHT:

      Parasite Eve
      Resident Evil
      Dino Crisis
      Clocktower
      Galerians

      Ich wäre für Tipps mega dankbar, sry das es nur ein paar wage Anhaltspunkte sind... Ich weiss, dass wird anhand derer schwer herauszufinden sein :o
      Ich hab auch schon nach "Horror / Adventure game ps1 Blimp Level" ...etc gesucht. Leider alles erfolglos.
      Daher wende ich mich an euch. ;)

      Thx in advance ! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rbx775 ()

    • The Guardian of Darkness !!!
      WOW !

      Wollt ihr mich verarschen?! :D 20 Minuten und das Rätsel ist gelöst! :D
      Vielen vielen Dank Retrorunner !!!

      Ich hatte eine vollkommen falsche Erinnerung ans Spiel
      und muss daher auch leider andauernd mit den falschen Suchkriterien rangegangen sein. Das war überhaupt nicht pre-rendered oder mit Tankcontrols. WOW. OUCH. So tückisch können Erinnerungen aus der Kindheit sein.

      Ich habs sofort am Protagonisten wiedererkannt und auch der Rest weckt viele Erinnerungen. x)

      Vielen Dank dir und der Community für die mega schnelle Hilfe! ;)