Playdate Handheld Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      hat es eigentlich einen Sinn das drei Leute hintereinander das gleiche Bild posten ?
      Ich wollte auf die aktuelle EDGE aufmerksam machen, weil das Cover sehr schick ist und das Heft die Geschichte hinter dem neuen Handheld aufarbeitet. Finde ich interessant.

      108 Sterne hat dann etwas ins Display geschmiert, einfach weil er Hater ist.

      Und walfisch, also der hat, ähm ... nun .... gute Frage!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • ROFL äd 108's "Hallo!" - "Verpiss Dich!"-punchline ^^ :top:


      Edit: Was ich bisher sah (das "Crank-driven" Game dieser "Legende" *örks*), hat mich nun nicht vom Hocker gehauen, obschon ich ja durchaus n Fan solcher passiven Displays bin, if done right.

      Riecht eher nach Hipstergadget u beim stevie sieht man doch, wie gut es selbst im Highroller-Segment funzt :duck u weg: ^^

      Das "Game-Season-Abo"-Modell müffelt btw auch stark nach Kacke, just sayin :ray2:


      Edit2: Name ist frech von Mega64 geklaut :ray2:




      Soll wohl, mit viel gutem Willen, an die Pionierzeit der Games erinnern und ans REINE Gaming apellieren i-wie, aber DAS sieht mir dann doch alles zu schmucklos und zu sehr nach prä-8-bit, bzw Tiger-electronics aus + fucked-up-crank dabei, damit man in der EsZett-Bahn&im Büro auch schön auffällt (als der Henner, der man ist :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jepp in der Hood wird man mit dem Ding sicher niemanden wegflashen oder sich als Swaggernaut präsentieren können.
      Da würde man wahrscheinlich eher in die nächste Mülltonne gestopft werden.

      Ansonsten würde ich mal sagen abwarten und Tee trinken, was es genau damit auf sich hat...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hätt ich von der PR nix mitbekommen u sähe das Teil auf offener Straße, so würde ich wohl tatsächlich an einen KIK-eigenen und Crank-powered Handheld denken (die haben ab&an sowas aus ShenZen am Start, nur halt "Crank-driven-Torchlights" uÄ, das ist aber technisch nur ein kleiner Sprung zu dem Ding hier) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hätt ich von der PR nix mitbekommen u sähe das Teil auf offener Straße, so würde ich wohl tatsächlich an einen KIK-eigenen und Crank-powered Handheld denken (die haben ab&an sowas aus ShenZen am Start, nur halt "Crank-driven-Torchlights" uÄ, das ist aber technisch nur ein kleiner Sprung zu dem Ding hier) ^^
      Schade das du abwechselnd so open minded und dann wieder voreingenommen wie ein CSU Kreistagsmitglied sein kannst. Du hast doch noch gar nicht dran gekurbelt und haust jetzt schon 1€ Shop Kurbeltaschenlampenvergleiche raus. ;(
    • Alle Gameplayszenen sind mit Kabelverbindung zunem fetten Kasten gezeigt, steckt also wohl kei echte hw im handheld.

      Game: kryptischer, sinclair-specci-artiger Scheiss, imo. Aber süss :love2:

      Äd walfisch: 108 schrieb nix anderes u dem gehste nicht dergestalt übel auf die Nerven. Beneide ihn darum :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Alle Gameplayszenen sind mit Kabelverbindung zunem fetten Kasten gezeigt
      Nein.
      Das Kabel kam erst später dazu und war bei den ersten Gameplay Szenen nicht vorhanden.
      Der "fette Kasten" sieht für mich nach dicker Powerbank aus, aber wer weiss....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • hast Recht, my bad!

      Edit; display macht hier nen exzellenten Eindruck, die device itself bleibt designtechnisch aber unumwunden "schundig", is halt meine ehrliche Meinung. Dann lieber gb micro, das ist mir strange genug ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kleines Update mal hier.

      Ich habe keine Ahnung, seit wann das so ist, aber das (oder der?) Handheld kann offiziell über play.date vorbestellt werden. Für 179 Dollar (ohne Versand, Steuern und Zollabgaben) rutscht man aktuell in die Warteschlange, für die schlicht "2023" als Versanddatum angegeben ist:

      We’ve filled our production capacity for 2022, but we’re ramping up to make even more systems. The queue for 2023 is quickly growing, so preorder now, and secure your place in line!

      Auch (ebenfalls vorbestellbares) Zubehör listet der Shop inzwischen, eine obligatorische Schutzhülle und ein witziges Stereodock mit Stifthalter (!):



      Der Wikipedia-Eintrag listet Stand heute immerhin 35 Spiele, die in "Seasons" erscheinen sollen. Season 1 umfasst dabei 25 Games, von denen eines pro Woche per Wi-Fi versandt wird.

      Nach wie vor ein sehr schräges (und recht teures) Gadget mit Kurbel (und vielen Fragezeichen), hat es noch irgendwer im Auge?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Hab mir, als Freund außergewöhnlicher Steuerungsmöglichkeiten, jetzt auch ein Playdate geholt :)

      Kurze Ersteindrücke:

      + große Spielauswahl: mittlerweile gibt es auch einen internen Store, außerdem kann man Spiele bei itch.io herunterladen und sideloaden über die Playdate Seite. Gibt auch einige kostenlose Spiele.

      - Downloadspeed ist sehr langsam: zum Glück sind die Spiele sehr kleine (ein paar MB), da es auch so ein paar Minuten dauert bis ein Spiel heruntergeladen ist.

      + hochwertige Verarbeitung und gute Steuerung: das Gerät, die Buttons und die Kurbel fühlen sich echt hochwertig an und die Spiele lassen sich gut steuern.

      - keine Hintergrundbeleuchtung: das Display ist zwar sehr reflektiv, aber im Dunkeln kann man trotzdem nicht spielen. Es gibt aber einen Simulator, womit man das Gerät mit dem PC verbinden kann und dann auf einem Monitor oder Fernseher spielen kann. Ansonsten ist das Display schön scharf und angenehm zu betrachten. Erinnert mich etwas an ein E-Ink Display.

      + Größe: das Gerät ist in etwa so groß wie ein zusammengeklappter GBA SP. Also perfekte Hosentaschengröße.

      Insgesamt bin ich bisher sehr glücklich mit dem Gerät und bin gespannt, was für Spiele es gibt und was noch kommt :)

      Edit: Hab mir jetzt noch so eine Leselampe, die man sich um den Hals hängt bestellt. Damit sollte das Zocken auch im dunkeln machbar sein.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()