TKKG 2019 ( Kinderfilm )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TKKG 2019 ( Kinderfilm )

      Das ist jetzt also der dritte Versuch die größte Asi Jugendbande mit fragwürdigen 80er Jahre Weltbild ins Kino zu bringen. Die 80er Serie war okay, wenn auch billig aber nahe an der Vorlage. Der Film aus den 90ern war eigentlich auch hier und da nahe an der Vorlage. Erst ab 2006 ging es mit Mind Machine derbe Berg ab. Das hier sieht wieder besser aus. - Mal sehen ob ich nur mit Kindern im Saal sitze oder nur mit alten Säcken. Hoffe, es gibt eine Abend Vorstellung.

      Auch wenn sich 30 Jährige und 40 Jährige, die TKKG früher gehört haben, jetzt schon daran stören, dass Karl zu klein ist, Klößchen zu alt und zu groß, und Gaby am Anfang anscheinend Hunde hasst. Obwohl immer gesagt wurde, dass Sie alle Tiere seit Kleindkind liebt. Na ja. Man sieht aber am Poster und im Trailer, dass ihr blinder Hund Oskar schon dabei sein wird. Alles gut. Man sieht außerdem, dass man anscheinend hier auch auf den 80er Hype Train wieder aufspringt. Wenn ich mir mal Tims Walkmen so ansehe. Was aber auch viel besser zu TKKG passt, als die neuen Bücher & Hörspiele, die bei den Geschichten nach den 80ern gespielt haben.








    • Ich tanz, tanz aus der Reihe....in der Schule hatte ich immer Langeweile, ich nehm Anlauf und spring durch die Scheibe, weil ich immer übertreibe...*sing und auf dem Lehrerpult tanz*


      Yeah. SDP. Man hätte kein besseres Lied, Refrain für die frechste Bande der 80er Bücher/Hörspiele von Stefan Wolf als Aussage finden können. Meine ich absolut Ernst.

      TKKG war nie ein gutes Vorbild für Kinder. Weder zum Lesen, noch zum Hören. Schwarz Weiß Ansichten, Verherrlichung von Gewalt, sämtliche Regeln brechen als Vorbild. Ach ja. Wenn du einen 1 zu 1 Film zu den 80er TKKG Büchern und Hörspielen machen wolltest, müsstest du den FSK 16 machen. Geht natürlich nicht.

      Doch dieser Film hat es geschafft, selbst als FSK 6 Film zum ersten Mal das rüber zu bringen, was TKKG von anspruchsvolleren Reihen wie den ??? oder braven Sachen wie den fünf Freunden unterschieden hat. Weshalb einige und andere ich das immer lieber gehört haben. Härter, frecher, dreister - TKKG.

      Ich weiß nicht, ob da Fans der Bücher und Hörspiele wirklich am Werk waren bei den Autoren, Darstellern und Regisseur, aber das ist bis auf das Aussehen von Karl und Klöschen 1 zu 1 endlich TKKG. Natürlich musste man Abstriche machen. Mit Drogen und Alkohol Konsum darf immer noch nichts vor kommen.

      Weiß aber nicht ob man den Film unbedingt 6 Jährigen zeigen sollte. Wie gesagt.

      Sie mischen sich in Dinge ein, die, die Kinder nix angehen. Sie tun Dinge, die genau so kriminell sind, wie die Leute, die Sie erwischen wollen. Sie holen sich Verweise oder fliegen fast aus dem Internat. Weil Sie sich nachts raus schleichen, den Unterricht schwänzen oder irgendwelche Leute sofort verdächtigen. Weil Sie ständig die Regeln brechen oder sich auslegen wie es ihnen in den Kram passt.

      Wie sagte der Böse im Film so schön? Ihr Arschloch Kinder kriegt mich nicht.

      Herrlich.

      Ja, so viel Spaß hatte ich bei den vorherigen TKKG Filmen nicht einmal im Ansatz. Die haben fast alles richtig gemacht. Ich würde mir wünschen, dass da noch weitere Filme kommen. Mit genau der Besetzung.