[SWI] Luigi's Mansion 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiant schrieb:

      ich kauf es sicher nicht bis auf mario odyssey hat mir kein nin spiel mehr auf dem switch gefallen mario kart, kirby, tennis, toad,party und die 2 zelda (für mich) trotz teilweiser Vorfreude /neugier (weil einige titel noch nie ausprobiert) super langweilig und total uninteressant ...bin wohl aus dem alter draußen :D
      nennt sich wohl Interessenverschiebung. Kommt dann drauf an, was man von einem Game erwartet. Ernstere Story, Grafik auf PS4/One Niveau, realistische Grafik ect.
      Ich gehöre ja auch schon zu den "älteren" (naja mit 32 vllt noch jung in diesem Forum^^) aber wenn ich Nintendo Games spiele, begeistert mich die Vielfalt an unterschiedlichen Levelstrukturen(speziell Mario) oder die Item Ideen bei Zelda, welche man in den Dungeons finden kann. Etwas Fan sein, spielt da sicherlich auch eine Rolle, genauso wie der Nostalgiebonus, der ja gerade bei älteren, stärker ist, als bei jüngeren.

      Wenn du aber von keinem Nintendo Game ein Fan bist, dann wird es ne Zeit lang schwierig sein, überhaupt Spaß an einem der Titel zu haben(schreibst ja, dass sie dir zu langweilig sind), da Nintendo neben den neuen Ideen für eine Spieleserie, in den meisten Fällen dem Basic Modell treu bleibt.
      Bestes Beispiel wird da wohl die New SMB Serie sein, bei dem viele meinen, es sei immer wieder das selbe aufgewärmte Spiel. Sowas könnte man auch zu der Mega Man Serie sagen, aber da stört es wiederum kaum jemand ;)
      Wo das Gameplay "gleich" bleibt, glänzt dann das Leveldesign. Zumindest ist es bei mir so, dass ich mich auch jedes neue Level freue, da es wieder anders sein wird als das Level davor. (Selbst die Yoshi und Kirby Games sind so aufgebaut.)
    • GamersGlobal gibt 8.0/10
      4Players 82%

      Spielzeit soll bei 15- 20 Stunden liegen.
      Das hat mich jetzt doch überrascht.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Maniac gibt 89%
      Gamepro nur 73%

      Denke die Wertungen rund um die 80 sind schon gut einzuordnen,wobei ich sagen muss,dass mich der Test der Maniac nur noch heißer auf das Game hat werden lassen. Freue mich mega drauf :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Pff. Wenn es um die Steuerung geht, muss man sich bei jedem LM reindenken. Sie ist halt anders und manche die nicht lernen wollen, sehen es gleich als schlecht an.

      Wer schon ein LM gespielt hat, wird damit auch klarkommen. War bei mir von LM 1 auf 2 auch nicht anders, wenn man sich von der GC Steuerung auf den 3DS gewöhnen musste. Fluppt es dann, saugt man Geister wie kein zweiter ein ;)

      Anders gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo bei so einem Titel die Steuerung verhunzt. Daher sehe ich bei sowas eher Menschliches Versagen. Und es würden sich ja noch mehr über die Steuerung beschweren, wenn sie wirklich schlecht sein soll.
    • *Ächz*

      Ja, die ganzen Reviewer zum Starfox Zero waren auch alle zu faul, um das ordentlich zu lernen, bestimmt miese cheater, welche daheim ihren Kinnern auch vielzuviel durchgehen lassen (nicht verhauen, wenn denen der 3ds-xl runnerfällt uÄ) und so. Dass Du es immer wieder schaffst, dein widerliches u elitäres Weltbild zum Besten zu geben, bereitet mir körperliches und seelisches Unbehagen, aber naja (kann dich ja niemand dran hindern).

      Was Big N und Steuerungs-Pannen angeht: Wie findest Du's denn, dass man den theoretisch "binär" zu steuernden Link im neuesten Zelder mit den Analogknöppeln steuern muss, dabei nimmt er kein Tempo auf, bei zB äußerstem Anschlag oÄ. Warum keine Dpad-Implementation, zumindest als Möglichkeit in den Options? Man hätte ja, Achtung: "switchen" können zw Analog- und D-Pad-Utilisation, das funzt bei ZIG Games dergestalt problemlos.

      Dein völlig undifferenzierter Fanboyizm, oft genug ohne die Games selbst je gezockt zu haben, ja, das nervt mich ganz gewaltig.

      Edit: Starfox64 ist steuerungstechnisch auch scheiße, so.

      Edit2:
      Spoiler anzeigen
      Und vom "ergonomisch" bahnbrechend-beschissenen N64-Controller mit integrierter Zeitschalt-Selbstzerstörung wollen wir nicht weiter reden, oder?
      :bday:

      Oder gar some Virtual-Boy-Talk in Sachen Steuerungs-Convenience gefällig? :ray2:

      Inb4: Bitte nicht :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wan-Fu schrieb:

      Gamepro kritisiert die Steuerung,soll nicht gut sein.
      Gamepro halt: die finden eine Sache,hängen sich dran auf und ziehen Prozentpunkte ab,um am Ende ein Alleinstellungsmerkmal zu haben :D
      Im Ernst: repetitiv und Steuerungs- sowie Kameraprobleme muss sich das Spiel wohl ankreiden lassen. Lese und höre ich nicht nur einmal,aber so schlimm scheint die Steuerung nicht zu sein. Für mich allerdings ein Problem: man soll wohl nicht "inverted" einstellen können :wacko:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • lumpi3 schrieb:

      Und was hat jetzt überrascht ?
      Die Spielzeit.
      Hatte mit 8-10 Stunden gerechnet.

      Die Steuerung soll wirklich umständlich sein.
      Im Gamestar test auf youtube wirds genau erklärt.
      Da hat man halt dann kein gutes Gefühl.
      Ist aber nicht in allen Situationen so.

      Ab 3:52 wird es erklärt.


      Den GP Tesz finde ich jetzt aber auch total fail.
      Es ist dennoch ein sehr gutes Spiel.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • @pseudogilgamesh Bei deinem Genörgel gegen mich merkste selbst nicht mehr, dass du nicht anders bist. Man könnte gerade meinen, ich hätte dich direkt angegriffen. ;)

      Fakt ist, dass es bei keinem LM so war, dass man instand die Steuerung inne hatte und sie sich anfangs umständlich anfühlt. Da lasse ich mir auch nicht von anderen, die vllt jetzt das erste mal ein LM Titel spielen erklären, wie schlecht doch die Steuerung ist.

      Switch Switch Switch, aber die meisten haben noch keinen 3DS in der Hand gehabt, weil igitt Handheld, 0815 kleine Games.

      War doch bei Splatoon damals genauso. "umständliche" Bewegungssteuerung, aber komischerweise, konnten die Leute damit besser zielen als mit herkömmlicher Steuerung.
      Aber wem erzähl ich das. Ein einziger Spieletester weis es natürlich besser.

      Spoiler sind natürlich dumm und bleiben sie auch, aber habe bei dem Video jetzt mal an die Stelle gespult und nur zugehört. "wenn man den Stroboblitz auflädt, kann man die Zielrichtung nicht mehr ändern" wenn ich das schon höre, hat diese Person keine Ahnung von LM2, zumal man den Blitz nicht aufladen muss um ihn einsetzen zu können(nur eben mit weniger Streureichweite)
      Dann die Erklärung mit dem neuen Saugnapf Schuss, dass wenn man den Stroboblitz auflädt und dabei den Finger auf der Taste lässt, dass man umständlich auf den Saugnapfschuss Button kommt. Hallo? Wo muss man den Stroboblitz überhaupt im Dauerauflade Modus halten(was im Grunde null bringt, bis man eben die Taste wieder loslässt) und gleichzeitig schießen? Die Frau hat keine Ahnung.
      ja, die Steuerung ist ja so schlecht. Die macht es sich selbst kompliziert, weil sie alle "Angriffe" auf einmal ausführen will.

      Kommt lassen wirs.
    • Gut, ich geb dir (wie immer) das: Das, was Du gezockt hast, damit kennste Dich generell gut aus. Ich hingegen hab von LM "0"-Ahnung, hab keins der Games. Aber Du lehnst dich imo schon ganz weit aus dem Fenster, insofern Du hier und jetzt über ein anderes L-M Game fabulierst, als du kennst. Sprich: du weißt gar-nicht genau, wovon Du sprichst, wenn Du keck behauptest, dass das alles doch genau so sei, wie bei dem dir bekannten L-M-Game, und die nette Dame daher schlicht unfähig.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Wertungen um die 80er Marke dürften schon ganz gut treffen. Luigi´s Mansion wird in letzter Zeit gerne zu einer wahnsinnig guten Nintendo IP hoch geschrieben/geredet, dabei war es auf dem GC ein Lückenfüller der zuerst enttäuschte (kein Mario zum Start) und erst spät seine glühenden Fans fand. Teil 2 durfte schon nur noch aufs Handheld. Imo ist es ein nettes Spiel mit einigen Haken und Ösen (wie es schon die vorigen Teile waren) und kein Systemseller wie BotW oder Mario Odyssey. Das ist weder schlimm noch eine große Überraschung. Wer drauf steht wird seinen Spaß haben. Ob die GP nun 73% oder 93% gewertet hat.
    • @pseudogilgamesh
      Aber genau deswegen will ich ja auch vergleichen. Die Testerin erklärt ja, welche Buttons sie wie drückt und dass sie umständlich umgreifen muss, während sie den Stroboblitz auflädt. Man macht es schlichtweg nicht gleichzeitig. Das wäre so, als würde man bei Metroid Prime den Charge Beam aufladen und gleichzeitig versuchen auf einen anderen Beam zu wechseln. (A gedrückt halten, während man versucht mit dem C Stick in die 4 Himmelsrichtungen zu drücken)
      Den Saugnapf Schuss gab es nicht im 2. Teil, aber selbst dann ist der Stroboblitz(Aufgeladene Taschenlampe, damit man die Geister "einfriert" um sie dann einzusaugen) nicht gleichzeitig mit dem Schuss einsetzbar.
      Ich versuche mir dabei irgendeine Situation vorzustellen, bei dem man (beispielsweise die Geister mit Holzschild, die man in Trailern gesehen hat) den Blitz aufladen muss, diesen halten und dann einen Saugnapf auf das Schild zu schießen, welches(und das zieht es noch weiter ins lächerliche was die Frau machen will) man dann auch erstmal wegsaugen müsste, damit der Geist sich nicht mehr mit dem Schild schützen kann. Und saugen während man den Blitz im Aufladeanschlag hat, geht schlichtweg nicht und hätte auch keinen nutzen.
      Vllt ist das durch Text sich schwerer vorzustellen, als wenn man es sieht.
      Normal ist die Vorgehensweise:
      1. Saugnapf aufs Schild schießen
      2. Saugnapf ansaugen, damit man den Schild dem Geist wegnimmt und zerstört
      3. Mit dem Stroboblitz lähmen (was auch ohne volle Aufladung geht, einfach einmal drücken)
      4. Geist einsaugen. (gegebenenfals "herum Slammen" was ja auch neu ist)

      Bei der Erklärung der Frau kommt es mir so vor, als wolle sie einen Geist gleich nach einem Saugnapf Schuss mit der vollen Stroboblitz Ladung treffen und will deswegen nicht den Finger vom Stroboblitz Button nehmen. Also macht sie sich selbst das Problem und nicht die Steuerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • LM 3 habe ich noch nicht gespielt, aber im Video sieht die Steuerung nicht anders als im zweiten Teil aus. Und hier hat Undead tatsächlich recht. Ja, man kann die Schussrichtung nicht ändern, wenn man den Button gedrückt hält. Man muss ihn aber auch nicht gedrückt halten. Bzw. macht es tatsächlich Spaß die richtige Position zu suchen und dann einen aufgeladenen "Schuss" abzufeuern. Oder auch während des Aufladens mit Luigi herumzulaufen und mehrere Gegner in den Fokus zu bekommen. Zumindest den zweiten Teil kann man so und so (mit Aufladen oder auch ohne) spielen. Im dritten Teil kann man sogar noch freie Geister mit einem bereits eingefangenen "slammen", was das Aufladen noch weiter in den Hintergrund rückt.

      Jedenfalls habe ich die Steuerung bislang nicht als auffällig empfunden. Und im dritten Teil scheint sie genauso zu funktionieren. Von daher trifft der (einzige) Kritikpunkt nicht auf mich zu und ich kann die Wertung dann wohl locker um einige Prozent anheben. Mein Sohn und ich freuen uns sehr auf diesen Titel und er hat das Potenzial das beste Spiel des Jahres zu sein. Ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden, denn die Pegi-Version ist noch eine Weile unterwegs 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Luigi Update 1.1.0 ist raus. Unter 30 Mb, läd die Switch auch schon runter.

      Was Updates von der Größe angeht, ist Nintendo echt vorbildlich, war bei Zelda ja auch nur so ein Winz Update bis jetzt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()