Der "Ich hab zuletzt (N)3DS(XL)/(N)2DS(XL) gezockt-Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich hab zuletzt (N)3DS(XL)/(N)2DS(XL) gezockt-Thread"

      Äd Titel: BigN halt; omnibotter u ich hatten da ja mal ne lange Nacht mit, mit all den Typbezeichnungen und Displaytypen, welche jeweils verbaut sein könnten, oder nicht; oh, what a night that was :lol: :tooth:

      Bud back2topic:

      Metroid Prime Federation Force. Weiß nicht ganz (außer dem whiny fanboy-Faktor), was all die Unkenrufe u mauen Reviews sollen, das ist ein ganzganz feines Stückchen Handheld-Ego-Shooter/Mech-Software. Der Bewegungsdrive vermittelt imo genial die behäbige Schwere eines Mechs, wobei das Ganze im Zusammenspiel mit den "flimmsigen" Analog-"Knöppeln" des 3DS gedacht sein könnte, denn so gleicht sich diese "Flimmsigkeit" (mehr als nur ein Wenig) aus. Ein wahnsinnig schnell-gepacter Egoshooter neuen Zuschnitts, wie etwa Doom, wäre auf dieser limitierten Eingabeplattform, auch mit CirclepadPro, nur sehr schwer denkbar, imo
      Spoiler anzeigen
      (Controls bei mir: mit Circle-Pad-Addendum von Hori für meinen ollen 3DS, so dass ich den 2ten Steuerungsmodus nutzen kann; zum Ersten später mehr; ich hab ihn ernsthaft probiert und war i-wie ganz baff, was diese Spielweise für "ergonomische" Folgen hat; nur soviel schon hier :ray2: ^^ )


      Ich würde i-welche "Unkenrufe" vielleicht ja noch verstehen, wenn es das reine Ball-Minigame auf Karte wäre, obwohl: alleine damit hatte ich direkt nach dem Tutorial (vor Beginn der Story, zu der ich noch komme) und auch jetzt grad eben nochmal Akku-aussaugenden Spaß für etwa ne volle Stunde u werd besser&besser. Knackig-geil, wenn auch die Behäbigkeit unsres Mechas gerade hier (im "open terrain" quasi) zuweilen nervt (hier wünscht man sich definitiv schnellere Drehungen, um dem Gegner mit Waffengewalt zu Leibe zu rücken, den Ball kann man auch "im Rücken" anvisieren, wenn das nur auch mit Gegnern so wäre ^^ ); ich hab die controls aber auch noch nicht vollkommendst "im Blut", gerade das mit dem Ausweichen ist steuerungstechnisch leider problematisch und
      Spoiler anzeigen
      (CirclePad nach r/l drücken; und hier kommt der Knackpunkt dabei: Es muss GENAU horizontal nach links oder rechts gedrückt werden, was vielleicht bei'nem Digipad prima u intuitiv funzt, bei den flimmsigen BigN-Analogteilen aber oft genug NICHT, weil minimal nach oben oder unten "mit-registriert" wird, gerade in der Hitze des Battles oder des Ballspiels ;( ) plus gleichzeitig LZ, welcher wiederum beschissen nah am "Auto-Aim-Shoulderbutton" dran ist ("L").
      Beides zusammen ergibt ein Problem (gerade für meine dicken Finger)
      fällt mir in der Hitze des Gefechts schwer, überhaupt nur dran zu denken, das auch mal schnell u intuitiv anzuwenden, zumal mit dem Circlepad-Add-On die beiden Schultertasten (jeweils r u l) ganz klar VIEL zu nah beieinander liegen (siehe weitere Details im Spoiler) ;(

      Die Sprungdüsen kann ich hoffentlich mit Mods noch ausbauen, momentan befriedigt deren Vorrat/Ausdauer, Höhengewinnrate/Steigrate und "Agilität in der Luft" in keiner Weise, sie sind im Kampf kein wirklich gutes "Tool". Das Modding an sich u das Prinzip mit den freischaltbaren Schächten finde ich aber generell genial-motivierend.

      Die "schalt Dich doch einfach durch alle drölf klitzekleinen umherwuselnden Gegner durch, bis Du ne Boss-Trefferzone anvisieren darfst, Du Depp!"-Lock-On Funktion kann einen speziell in Bosskämpfen mit zigdrölfzig Gegnern zur Weißglut treiben (denn einfaches Durchschalten is nich, muss jeweils doppelt gedrückt werden, der lock-on-button), obschon man's überlebt, bleibt der Kampf "awkward" dadurch, und ganz ohne Not (vielleicht aber ja "dramaturgisch gewollt"?) kommt so Hektik rein (die Schaben im Level 1 + der unförmige Boss mit zigdrölf Trefferzonen a la lost planet* :rolleyes: )

      Da hätten sie mMn auch gerne eine Option für "ganz ohne jedweden Lock-On" anbieten können, wäre vielleicht für Einige weniger irritierend u man kann auch so gut zielen, zumindest mit circlepad, bzw 2tem Analog-Klöppel; wobei ich es mit dem N2DS-XL/N3DS-XL-Miniklöppeln, welche garkeine "Klöppel" sind, noch nicht probiert hab; die fühlen sich ja eher wie Mini-Radiergummis an, welche man am Gerät festgedengelt hat;


      *Überhaupt erinnert mich die ganze Physik u das Story-technische Feeling hier u da an Capcoms "Klassiker" der PS360-Ära; etwa die Mecha-Physik (auch dort steuert man viele geile Maschinchen :love2: ) u die temporär entblößten Trefferzonen der Bosse plus die SF-Story mit Rohstoffausbeutung (im Grunde sind wir i-wie (mal wieder und völlig zu Recht; bzw "realistischerweise") die "Bösen") u einheimischen Viechern. Bin aber ja noch nicht weit u gespannt, wie es weitergeht, bisher zieht mich die kühle SF-Atmo in den Bann. Wie ein versüßtes Doom im Mecha u minus dem Gore; aber der fun besteht dennoch i-wie; das Geballer macht schon Fetz :bday:

      Kann mir vorstellen, dass einigen die "Knuddelköppe" unsrer Mechas u die noch comicartigeren Knuddelköppe/Wasserköppe unsrer Piloten übel aufstießen, ich finde das aber eine gelungene "Translation eines ernsten Themas" in die BigN-Handheld-Knuddelwelt, OHNE aber dabei die "Ernsthaftigkeit" des Storytellings u Settings wirklich allzu sehr damit zu kompromittieren; eine Gratwanderung sicherlich, u "böse Leut" könnten doch glatt meinen,
      Spoiler anzeigen
      es könne i-was mit merchandising Plänen seitens BigN zu tun haben (Knuddelfiguren der Mechas? :ray2: ) , da sie ja im Zuge der Amiibo-Mania einiges Wissenswertes über den geistigen Umnachtungs-Grad und die wirtschaftliche Schlagkraft der Nerdkultur erfuhren
      :tooth:


      Nochmal zu der bisher nur angeschnittenen Steuerung für "ohne CirclePad" und auch "ohne N3DS(-XL)/N2DS(-XL)"-User: Das "Anwinkeln" u Kippen unseres Handhelds resultiert in entsprechenden Verrenkungen des Leibes u Halses, welche der Rückengesundheit sicherlich förderlich sind (man verharrt jedenfalls erstmal nicht ungesund "statisch"); BigN hatte dazu vielleicht ja medizinische Studien beauftragt u Ergebnisse dieser Art erlangen können :ray2:

      Srsly "folgt" man instinktiv dem Display beim Kippen u Wenden; lässt man dies "brav" sein, muss man mit einem perspektivisch gestauchten/verkürzten Bild zurande-kommen, was gerade Bildfressern wie mir nicht ganz in den Kram passt. Es funktioniert schon i-wie, aber awkward as a flying fuck für mich alten Herren :opi:

      Als Controller-Option mit festem Blick auf einen Flat ist sowas eine Sache, aber hier? No fucking way, zumindest für mich nicht- War ganz erschrocken, als das Ballspiel losging, das Game sich aber die Settings vom Storymode noch nicht Für alle Bereiche des Games "gemerkt" u "übertragen" hatte, es also mit Kipp-Kontrolle losging, ich könnte das nicht auf Dauer und möchte mich auch um's Verrecken nicht daran gewöhnen müssen; uurghs.

      Danks umsomehr äd 112er für mein Circlepad (jenes von medimops ist in Betrieb u wird förmlich "abgearbeitet; danach kommt dein fabrikneuer Jeck dran) :) :top:

      Nebenbei noch die Shantae weitergezockt u mal hier u da mit RetroCity-Rampage Leute niedergemäht ^^ :top:


      Tolle kleine Maschine, dder 3DS-XL mit CPP; die ganze DS-Family ist imo dolle; wenn nur der Hirn-fickende Buchstabensalat nicht wäre: Was hab ich beim Schreiben via Tablet gefuckingflucht; deshalb auch hier: over and out erstmal für'ne Weile; bin wieder an der WUU u/o an einem Handheld dran (Viele wird's freuen :tooth: )


      Kurzer Zusatz-Rant noch zum ollen CirclePad Pro für alte 3DS-XLs:

      Batteriefach innen und mit Schraube verschlossen: Fail 1

      Spoiler anzeigen
      (Leute, achtet bei eurer gigageilen (no hate; Leve is kurz u stressich) "Regalware" auch mal auf korrodierte/ausgelaufene AAAs im CPP! Die kleinen Dinger sind mir zwar sympathischer als Akkus, laufen aber auchmal aus leider ;( )


      Keinerlei Stauraum für den Big-N'schen Pen, dessen "Originalzugang" am Gerät aber durch das CPP "versperrt" wurde: Fail 2

      Speziell Letzteres kann nicht mit i-welchen "interior-designs" dieser Device zu tun haben (wie es möglicherweise bei der seltsamen Batteriefachentscheidung sein mag, wegen "Strom", "is komplex" und so :tooth: ); es hätte ne Aussparung in dem (weitenteils ohne HW-Komponenten im Inneren) Mold gelangt, also in Summe weniger Plastikgranulatkosten :ray2:

      Oder n simpler "Clip-On-Halter" für den Pen außen dran, alles superbillig u schnell via mold-modification in ShenZen zu bewerkstelligen; stattdessen fliegt nun immer n loser pen in der Nähe des guten Jungen herum, bzw ist mit ihm in der Vault-Tec-Brotdose drin; nicht schön, sowas ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nach tieferem Reindaddeln bin ich mit den Circle-Pad Controls (und ja: auch mit dem "sidestep"/Ausweich-Manöver in hitzigem Gefecht) rundherum zufrieden; das Ball-Game-Training zahlte sich in der "Artefakt"-Mission SEHR aus; es hat mir großen Fetz gemacht. Bin nun mal gespannt, wie es weitergeht.

      Fühlt sich i-wie unsagbar gut an, diesen kleinen, aber "dreadnought'isch"-wackeren Kerl mit 3 Drohnen u vollem Waffengepäck durch die Missionen zu steuern; im Cockpit sind alle "Knuffigkeitsfaktoren" wie vergrößerte Pilotenköpfe uÄ eh vergessen; die Alien-Brut ist ja nicht dergestalt "verniedlicht" worden, Gottlob i-wie ^^

      Dieser kleine, feine Shooter bekommt in Horstis 3DS-XL mit dem CPP (Danke nochmal :love: ) erstmal Hausarrest u wir sehn mal, wie weit ich noch so komme :) :top:

      Muss in Bezug auf die Dual-Analogknöppelcontrol auch i-wo relativieren: Sagte oben ja, dass "schnelle" Egoshooter damit wohl eher nicht befriedigend realisierbar seien; bin mir da inzwischen gar-nicht mehr sicher, so gut fühlt sich dieser "ent-schleunigte" Egoshooter hier an; bin grad sehr happy damit :love2:

      Äd Ballgame: Die 3vs3-Matches sind hitzig und genial, imo; wie für den multiplayer gemacht; afair feiert das Game ja auch genau dort (u im lokalen Coop) seine größten "Erfolge" (u wird nit so arg "gehatet" ^^ )

      Technisch btw bisher alles "blitzsauber", so macht das Spaß.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aufm oldskuul 3dsxl mit circlepadpro drumherum weiter großen Spaß mit dem "vorinstallierten" (danke, lieber @HorstderBaer :love: )
      Shantae: the pirate's curse; ich könnt in jedem einzelnen Gemälde dieser Pixelgoodness aufgehen und mich reinlegen, es betört visuell ungemein, wobei mir der 3d-mode ausdrücklich empfohlen wurde, ich ihn aus Akkuschonungsgründen aber bisher immer ausgestellt hatte (dies Erlebnis wird "prokrastiniert", also bei Gelegenheit nachgeholt).

      Jump'n slash'n run-peak-time goodness äd its finest, imo; steht bei mir Hirni in einem Buch mit den ganz Großen des "Castleroid-Style"-Platformer-Sub-Genres.

      Nachm thor jedenfalls another beautiful wayforward-favourite der ds-game-family :love:



      Edit: Leutz, gibbet etwa echt kein Soundmenü mit Titelanwahl zum schön an der Anlage aufdrehen? Hab bis jetzt nüscht gefunden u/o freigeschaltet... ;(

      Das wäre so großartig (hoffentlich iwie "freispielbar", wie beim ps3ducktales), dieser sound ist zum Niederknien u Dahinschmelzen schön...

      Da ich aber ohnehin via Klinke am amp game, die 2 Boxen direkt n Meter links u rechts vor mir (Amiga-setup in der Mitte dazwischen, das rief nach Soundqualität :love2: ), komme ich zumindest "ingame" in den vollen Soundgenuß; ich mag diese seltsame "hybridisierte" Art, Handhelds "stationär" zu zocken generell sehr, seit ich mich mal damit anfixte (ur-gb-parodius-session war afair "Initialzündung" der Idee ^^ )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenn ich immer in diesen Thread schreiben würde, dass ich zuletzt 3DS gezockt habe, würde ich nicht mehr zum zocken kommen, da dies jeden Tag passiert :D
      Aber einmal geht denke ich.

      Ich habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe Animal Crossing New Leaf angefangen und... wow.... was in dem Game alles geboten wird im Vergleich zur NDS Version. je länger man spielt, umso mehr Shops schalten sich frei.

      Mein Grund es anzufangen lag eigentlich bei etwas banalem: Da ich ja nach wie vor Games auf score spiele und auch gerne mal scores "ausmaxe", hat es mich motiviert dies bei ACNL beim fangen von Fischen, Insekten und neu: Meerestiere" (durch schwimmen/tauchen!) zu sammeln. Der Sammeltrieb hat mich also gepackt.
      video-games-records.com/animal…g-new-leaf-jeu-j4353.html

      Und genau darum geht es: die Spieleserie hat mich wieder in seinen Bann gefangen. Wo ich nur angeln und Insekten jagen wollte, spiele ich es nun so, wie man es eben spielt: Haus ausbauen, schön einrichten, Bäume pflanzen, Fossilien im Museum abgeben, mit den Tieren quatschen und täglich schauen, was in den Shops angeboten wird.
      Das Game ist dabei einfach so endlos Unschuldig und liebevoll gemacht, ein Game bei dem jeder andere Entwickler die Microtransaction Optionen riechen würde.
      Und wenn man bedenkt wie alt der Titel ist, muss er sich überhaupt nicht verstecken.

      Den Fehler den ich also gemacht habe, liegt im Zeitverbrauch. Ich erwische mich ständig dabei: "och hier noch ein paar Fische fangen, da noch schnell Blumen pflanzen, oder hier noch schön die Möbel anpassen", dass die Zeit dabei wie im Fluge vergeht.
      Ich freue mich schon, wenn ich zumindest alle Fossilien im Museum habe, den dann muss ich danach nicht mehr suchen... ne halt eben nicht, den das Game gibt einem sogar einen Grund, doppelte Fossilien zu behalten: man kann Miniatur Modelle der Dinos erstellen, sofern man alle Teile hat und diese dann bei sich zu Hause aufstellen.

      Also wirklich jeder, der einfach nur mal ein chilliges Game für zwischendurch spielen will, ist AC einfach das None Plus Ultra auf dem Gebiet.
      Aber sollte auch nicht verwunderlich sein, da bereits der NDS Titel Wild Worlds schon einiges (für NDS Verhältnisse) bot.

      Was spiele ich sonst? Yoshi's Woolly World habe ich bereits zu 100% durch. Das einzige was mich es täglich einschalten lässt, sind die putzigen Stop Motion Kurz Videos, bei dem sich einmal pro Tag eines freischaltet (sind 31 Stück). Fragt mich nicht, wieso man das so gemacht hat, aber ich habe auch ehrlich gesagt kein Bock die Zeit von meinem 3DS umzustellen deswegen. Dann hat man nebenbei noch was, auf das man sich freut)
      Da ich bei dem Titel bereits die Wii U Version im normalen Modus zu 100% durchgespielt hatte, habe ich diesen im "Entspannt" (super easy Modus) durchgespielt, weil man nur so mit den knuffigen Baby Schnuffels(Poochys) zusammen die Level bestreitet(sie agieren als Eierwurf Ersatz, zeigen einem Secrets und greifen Gegner an. Gleichzeitig kann Yoshi, dank Flügel, endlos in der Luft bleiben)

      Angry Birds Trilogy, was ich schon seit Wochen immer mal ein paar Level spiele. Mein Ziel: überall 3 Sterne bekommen (und man kann sich denken, wieviele Level es sind, wenn ich bereits 1865 Sterne habe und ich noch nicht alle Level gespielt habe xD )
      Hier spiele ich es auch auf Score, wenn ich bei bestimmten Levels eine Möglichkeit sehe, einen hohen Score zu erreichen. (und ich habe mir bereits die AB Star Wars Edition gekauft, nicht wegen Star Wars, sondern weil ich mehr Level wollte xD )
      video-games-records.com/angry-birds-trilogy-jeu-j3472.html

      Ansonsten bin ich weiterhin dabei alle Titel bei Pokemon Rumble World zu holen. Das Game hat auch schon seine 1300h auf der Uhr. Ich bin halt bekloppt, aber das ist mein Goal, bevor ich es (für immer) auf die Seite lege. (da ich das Game einfach dominiere, obwohl mir noch 60 Pokemon Scores fehlen)
      video-games-records.com/pokemon-rumble-world-jeu-j4276.html
      Eventuell versuche ich mich nochmal an Super Pokemon Rumble, nachdem Mobile Pokemon Rumble Rush ein Rohrkrepierer war...
      video-games-records.com/pokemo…mon-rumble-jeu-j3229.html

      Und wenn ich mir so den Stapel meiner 3DS Titel ansehe, dann habe ich noch ein paar Jahre Spielspaß mit diesem genialen Handheld, der durch seine 3D Option (wenn auch nicht für jeden Interessant) für immer etwas besonderes bleiben wird.
      Die richtige Antwort auf den VB eben (nur schade, dass Nintendo nie über eine VB Collection nachgedacht hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Danke für diesen recht amtlichen Beitrag, der mich hier u da hungrig macht, zB hab ich das auf meinem ersten n3dsxl vorinstallierte animal crossing noch garnit groß ausgechekt, hatte afair nurmal kurz direkt bei der Ersteinrichtung reingeschnuppert. Und ja, throughout all consoles gibbet wohl jenuch zum Zocken, bis die Gicht/Arthritis zuschlägt, plus der ganze neue heiße shit, der Jahr um Jahr hinzukommt, golden age for gamers halt :)

      Dunkle Erinnerungswolken verfliegen: musste man das a.c. mit soner Art selbsterstelltem "mii" spielen? Das wäre zB n Grund, nicht weiter da reingeschaut zu haben, oder ich verwechsle grad was ^^

      Diesbezüglich (Erstellen eigner Chars) hatte ich neulich beim switch-darksouls ne schöne Session, da bekomme ich fast n lookalike von mir hin, wobei die schiere Schönheit des Originals natürlich nie erreicht wird, wie soll DAS auch gehen? :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich glaube es gibt die Möglichkeit als Mii zu spielen, aber die ist kein muss(mache ich auch nicht).
      Das ging z.b. auch bei AC Wellcome to the City (Wii). Bin da auch lieber beim Style des Bewohners.

      Immerhin gibt es nicht so viele AC's als das man lange überlegen müsste, was wo wie da war :D

      Wellcome to the City war übrigens der Grund, warum ich lange kein AC mehr gespielt habe. Zwar sicherlich auch ein gutes AC, aber der Hype nach dem NDS Teil war verflogen. Kaum jemand hat es gespielt, während bei AC WW NDS, es über Monate hinweg immer was in der Community zu lesen gab.

      Ansonsten gabs ja noch die Spinoffs mit Happy Home Desinger(was wirklich nur darauf aufgebaut ist, Wohnungen einzurichten)

      Solltest du aber wirklich Interesse an AC NL haben, würde ich dir eher die Retail "Wellcome Amiibo" Version empfehlen, da dort alles auf der Karte ist. Es heißt zwar Wellcome Amiibo, aber bringt auch viele andere Verbesserungen mit sich. Ich habe leider nur die First Release und das Addon ist nicht gerade klein (bezogen auf meine immer noch nur 2GB Karte im 3DS :D )
    • Haha, ich Depp: es ist doch nur der happy home designer preinstalled; DESHALB wohl mein nur kurzes "Reinschnuppern"; fück ^^

      Big n -Geizomanie halt :ray2:

      So lockt man jedenfalls keine franchise-Fremdlinge ins Boot, just sayin (n3dsxl warn schönes amazonangebot; deshalb der Kauf der animalcrossingedition, kenne noch keins der ac games)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, HHD ist wirklich nur was für Leute die nur an Einrichten eines Hauses Interesse haben. Da ist NL eben WEIT besser und umfangreicher. Der Titel war auch wirklich eher dafür da, um Amiibo Karten zu verkaufen (womit ich nichts anfangen kann)

      Aber mal dein "Big n -Geizomanie zu kontern, ist das Wellcome Amiibo Addon zu NL kostenlos, sollte man das Spiel vorher bereits besessen haben. Und hinzu kommt, dass dieses Addon Jahre nach dem Release des Games erschienen ist. Ist also etwas, was man nicht hätte tun müssen, aber trotzdem gemacht wurde ;)

      Bei 10-15€ ist man dabei und wenn man solche Spiele mag, hat man wirklich über Monate hinweg Unterhaltung :D

      Der Switch Titel New Horizon wird dann sicherlich ein Systemseller werden, welcher aber erst im März 2020 rauskommt, aber solange kann man sich wirklich sehr gut weiterhin mit der 3DS Version beschäftigen. :)
    • Hab ja auch verdrängt, dass ich beim ac amiibo-bundle fürn tenner damals auf ama zuschlug u es demnach mal auf der wuu angehen könnte, so denn Lust, Zeit u Muse zusammenkommen sollten in Bezug auf den Titel. Kaufe zuviel, soviel ist mal klar ^^

      Edit: boa, dieses tablet-Geeiere; n Läppi muss bald her; sorry 4 editz
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ähm... den Wii U Titel (Amiibo Festival) brauchste nicht spielen. Das ist ein wirklich mieser Mario Party Spinoff Klon(und das ist leider keine Übertreibung). Der einzige gute Modi bei dem Spiel ist das Insel Abenteuer (die Einsame Insel), welches man aber erstmal SEHR umständlich freispielen müsste (und genau dieses kam dann mit dem Wellcome Amiibo Addon zu AC NL, was man durch "Wii U" Konsolen als Item im Spiel starten kann) Hinzu kommt, dass man bei der Wii U Version Amiibo Karten dafür brauch und man beim 3DS die 3DS Münzen nutzt, die man durch den Schrittzähler im Gerät ansammelt.

      Also wenn AC dann:
      -GameCube AC
      -NDS AC Wild World
      -Wii AC Wellcome to the City
      -3DS AC NL

      Wobei die GC Version durch Spielbare NES Games heraussticht und die 3DS Version weit der Wii und NDS Version überlegen ist, da nun mal der aktuellste Titel. (und der einzige mit dem man noch Online gehen kann)

      Alles andere fällt leider selbst als Spinoff durch, weil man bei Happy Home Desinger 90% vom Maingame entfernt hat und beim Amiibo Festival ein Game erstellt hat, welches pur auf Random Luck aufgebaut ist und selbst die schlechten Mario Party Titel noch besser sind.
      Selbst Pocket Camp als Mobile Game ist da weit mehr AC als es diese Spinoffs sein wollen(und trotz Mobile völlig ohne Geld Spielbar ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • OK, dann wedd ich das äd best mal mit Freundin angehn (die mag solche Mariopartyartigen Sachen u ich kann damit auch Freude haben, selbst wenn ich andauernd "unverdient" verliere/gewinne, oder was weiß ich geschieht; solange i-was Charmantes passiert, kann ich's mir wohl geben ^^

      Bin momentan ohnehin am Shantae suchten, nachdem ich beim Federation Force ordentlich bei allen 3 Missionen
      Spoiler anzeigen
      (die 3 verschiedenene Haupt-Environments bisher (=3 Hauptmissionen mit mehreren Sub-Leveln) sind imo abwechselungsreich genug, und die schnurrende Technik bei imo "besserer PS2-3D-Grafik" betört mich Hirnheimer ab u an echt)
      weitergekommen bin u Samus angekündigt wurde; bin ja schon ganz heiß auf unsre Pimmeljä, ähh Kopfgeldjäger-Chika :love:


      Beherrsche das "Ziel-Durchschalten" inzwischen recht flott-gepact, aber um den Preis von etwas Hektik ^^

      Mit dem Ausweich-Move kann man dem behäbigen Mecha auch etwas "Agilität" abringen; ich bin inzw fast "flott", wie ne Mecha-Ballerina am Tanzen :bday: :top:


      In den "Ladepausen" (der Akku wird btw nicht besser; ich merk schon, wie er Leistungstechnisch Zyklus für Zyklus jeweils minimal "abbaut" :( ) läuft dann immer schön der Score vom RetroCity-Rampage, leider ohne Auto-Repeat einzelner Tracks, man kann nicht alles haben :/

      Auch ist mir "negativ" aufgefallen, dass zB die (geilen, ein favourite ist dieser "Castle"-Track) Norrin Redd-Stücke leiser als der Rest der Assembly (zB Virt's Stücke) abgemischt sind, klingen außerdem etwas dumpfer (was so gewollt sein kann/wird). Das fällt im "Kontrast" aber leider schon krass auf, wenn nach'nem Redd-Stück ein andrer Interpret mit ähnlicher Instrumentierung, aber eben mal locker 10Db mehr "aufdreht" ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hier ist auch mal wieder 3DS-Fieber angesagt - erst wurde Pilotwings Resort genüßlich verschlungen (großartiger Titel "für zwischendurch") und aktuell bespiele ich endlich meine Super Mario 3D Land Kopie, die jetzt auch schon einige Zeit in der Sammlung rumlungert.
      Ich mag diese low Res 3D Optik des 3DS einfach gerne, ist wirklich wie ein Gamecube für unterwegs und als Abwechslung zu Vita und Switch, die ansonsten meine Hauptkonsolen darstellen, bietet der 3DS einfach immer wieder mit schönen, bunten, kurzweiligen Erlebnissen einen tollen Kontrast.
    • Kämpfe mich momentan durch kirby robobot u bin begigageistert; da es zu dem Game anscheinend nichma nen eigenen thread gibt (G-Sucher erbrachte nichts), werd ich nachm Durchspielen u bei Zeit u Muse gern mal einen anlegen. Uneingeschränkte Empfehlung auf allen nur denkbaren Ebenen. Ja, es gibt auch äußerst herausfordernde challenges u nich nur "overpowered Knuddelkirby-Semi-Autoplay", obschon ich mir auch das ab und an gern schmecken lasse; hier ist's imo schön wohltemperiert-austariert, von wegen laid-back-easyness "versus"/"Hand-in-Hand mit" tight-as-fuck-challenges (2get some of the cubes is very difficult, just sayin'). Und man braucht so einige cubes, um den Endboss einer Welt freizuschalten, darin liegen der Reiz und unumgänglich-tighte "Challenge" in diesem Game. Aber Freunde, nie machte die Assimilierung/Aquise fremder Eigenschaften so eine große Freud', wie hier im Mecha-Suit. Mit den verschiedenen "Transformationsstufen"/Fähigkeiten zu experimentieren, wird oft genug mit cubes u andrem Stickergedönse belohnt (je nach Skill kann man dies u jenes am environment manipulieren) und macht (obschon mir die sticker am blanken Arsch vorbeigehen) n Heidenfetz throughout.


      Allein schon die xperience, mit schierem Sound u Schalldruck (Töröö!) ne ganze Gegnerschar (en bloc) förmlich wegzublasen, ist die Anschaffung u das Zocken wert :love2:

      Optisch fällt mir so aus der hohlen Hand kein hübscheres n3ds-Game ein, es ist einfach nur ganz hervorragend u äußerst phantasievoll gemacht (der 3d-Effekt kommt geil u hilft beim Zocken/Abschätzen von so einigen 3-d-hazards, aber auch ganz ohne 3d kommt's Game bezaubernd u technisch absolut makellos). Der Sound raubte mir teils den Atem, so kommen in der afair 3ten 4ten Oberwelt plötzlich u wunderschön "waldorf-microwave-artige" trance-Flächen hinzu, da musste der kleine n3dsxl gleich mal wieder anne große Anlage via Klinke :love2:


      Das Mechadesign u deren schöne Tool-Impacts sind teils nich von dieser Welt; ich sitz grad in einem kunterbunten "Jamaica"-Bot u hab my Spaß; danke, hal laboratories :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, wer die 3DS Kirby Games wegen der Knuddeloptik verschmäht, hat wirklich was verpasst. So polished, so schön, so detailliert.

      Sollte wirklich in jeder 3DS Sammlung sein (auch Triple Deluxe)

      Achja und wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht: Ich kann nur empfehlen beide Titel auf 100% zu versuchen, da man noch so einiges freischaltet. (aber das dürfte beim Menü denke mal klar sein, bei all der freien Flächen :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Da sagste was, denn:

      Habs gestern durchgehauen (ohne Lebensverlust im letzten Komplex) u bin ob des Umfangs mit gemischten Gefühlen zurückgelassen worden; hatte mich auf noch ne "richtige" neue Welt und nicht "nur"* ne handvoll Boss-schwangere Level plus nen ultra-epischen Bosskampf gefreut, wobei mich die Prozentangabe meines (nun afair bei ca 60%) Spielstands etwas "täuschte" (jeder scheißendreck Sticker zählt anscheinend n vollen Prozent oä). Aber was da zum Schluss ästhetisch u (auch Klang-)technisch abgefeuert wird, ist einfach nur ein Fest für Ohren und Augen: spaciger Scheiß, sehrsehr geil.

      Mit 3d-Effekt an bekommen diese gigageilen SciFi/Synthwave-Ästhetik-Level nochmal ne ganz andre Wucht und ne Art "Sog", ich möcht's fast "optische, bzw ästhetische Gravitation" nennen, huiuiui *keuch und staun*

      *
      Dieses "nur" relativiert sich dahingehend, als dass der bossfight wirklich kei Ende nimmt und zig
      Spoiler anzeigen

      geile Wendungen, ja sogar Genre-Switching parat hat; tatsächlich ne bleibende, geile xperience, welche ich so schnell nit vergessen werde :love2:

      Trotz der Länge overstayed der Boss, bzw overstayen die Bosse nicht etwa ihr welcome; es macht so viel Freude, dass der Spaß an einer neuen Bosstransformation über den Frust, bzw Schrecken ("Oh-God, fuck-no! Not another one!" :tooth: ) obsiegt, wobei ich mir unser railshootin' Schüßchen optisch u haptisch etwas fetter gewünscht hätt', was aber der Sichtbarkeit aller Dinge und somit der Spielbarkeit abträglich gewesen wäre. Deshalb is unser Riesenraumer auch eher "normalgroß" dargestellt, was ob der enormen u epischen Bossskalierung ja auch Sinn macht :love:


      In Sachen: Verhältnis von Schlusslevel(n) zu Bossfight verhält es sich hier ergo strack annersherum, als von mir neulich für shantae im pirate's curse-thread besprochen: dort "overstayte" der Schlussabschnitt etwas sein "welcome", wohingegen der (bad ending-)bossfight enttäuschte (imo). Mit bubble, supermonstermilk u superpikeball konnt man garnit so schnell gucken, wie er schon hinüber war :ray2:


      Edit: dies game hier lehrt mich, zukünftig auf Akkuersparnisse zu scheißen u den 3d Effekt öfters mal voll aufzudonnern :love:

      Review, bzw eigner thread fürs game folgt, wenn ich ma Zeit, Muse und nen Läppi vom Nachbarbuddy hier geparkt hab; der robobot gibt in Sachen Komplexität des Gameplays einiges Erwähnenswertes her (zB ist der gute poison-kirby bei fachmännischer Meisterung ziemlich mächtig, if not op (the "poison-fountain" zB); andre Formen haben aber auch ihren individuellen Reiz; ich war stellenweise zB sehr gern mit dem Doc unterwegs u hatte meine diebische Freude an all den Fern-Pillentreffern) ^^


      Momentan bin ich ca 3h in dragon's quest 7, u das eigentliche Game scheint sich zu entfalten; sehr charmant und witzig-leichtfüßig erzählt, technisch leider sehr durchwachsen (framerate low, in Außenbereichen/auf Reisen jede Menge Popups), aber noch gut genießbar, akustisch der HAMMER u einfach durch&durch unterhaltsam soweit (hab dem Madel grad erstma n Stöckchen zum Verdreschen in ihre Patschehändchen gedrückt u weile im, wie der Prinz es nannte, "ziemlich heruntergekommenen" Dorf der, wie sich herausstellte, von phösen Mächten durch Weiberklau u Blackmail erzwungenen "Selbstzerstörung").
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Shantae habe ich noch nicht gespielt (und auch nicht geschaut) daher kann ich da nichts zu sagen, aber was Kirby angeht sind gerade die Bossfights immer ein Highlight.

      Man könnte sich natürlich beschweren, dass manche Bosse nur in anderen Modis vorkommen, aber imo sollte das die Motivation sein, diese auch zu spielen, als nur das Game nochmal auf "Hard". (ich versuche hier grad so wenig "spoilerisch" zu schreiben wies nur geht :D )

      Wobei man aber sagen muss, dass ein Bossrush Mode, ja schon Tradition hat bei Kirby.

      Wenn ich mir irgendwann mal Star Allies gebe, werde ich mal schauen, warum es vielen nicht so gefallen hat (hab da nur mitbekommen, dass durch die Partner, der Schwierigkeitsgrad ins lächerliche driftet, weil man selbst kaum noch was tun muss) aber da werde ich mir dann noch mein Bild machen.

      Generell hat der 3DS ja viele Kirby Games bekommen, wobei davon wiederum viele digital only waren. Team Kirby Clash Deluxe (was ich als F2P empfehlen kann, für zwischendurch), dann Fighters Deluxe (Smash Lite, aber nicht mein Fall) sowie Dededes Drum Dash Deluxe (klasse Rhythm Game in eine andere Richtung) und und Blowout Blast (Einziges Kirby Game, dass sich 3dimensional steuert.)

      Extra Epic Yarn hatte ich die Demo gespielt und es spielt sich eigentlich wie der Wii Teil, nur, dass man nun wieder Powerups hat und "sterben" kann (Lebensleiste) + Hard Mode und Extra Modis. Auch dieser Port zeigt mir immer wieder, wieviele GC/Wii/Wii U Ports wir für den 3DS bekommen hätten, was ja Woolly World, Captain Toad, ect. zeigt.

      Achja und dann gabs ja noch Kirby Battle Royale, der Name der vor dem Genre Battle Royale daherkam. Selbst noch nicht gespielt, aber soll wohl mehr auf Multiplayer aufgebaut sein.

      Ansonsten spiele ich grad wieder Fantasy Life weiter. Ich mag das Game sehr, aber ich merke schon, dass das Game mehr darauf aufgebaut ist zusammen gespielt zu werden. Wenn man dann ein 3er Team hätte, wo sich jeder aus den verschiedenen Jobs, bestimmte raussucht, hätte man mehr Fokus auf die Jobs, ohne "alles" alleine machen zu müssen.

      Das fängt simpel mit dem Gedanken an, dass man z.b. seine Waffen als Paladin schmieden möchte. Dafür muss man auch Schmied lernen und für Erze (wenn man sie sich nicht kaufen will) brauch mal wiederum den Schürfer Job. Wenn man lieber als Magier spielen will, brauch man Zauberstäbe, die wiederum teils aus Holz, Teils aus Alchemie hergestellt werden. Alchemist ist dann auch noch dazu da, um sich Tränke zu machen und wenn man Buff Food möchte kommt man um Koch nicht drumherum :D
      Man verliert dabei leicht den Fokus, will am liebsten alles machen und dann endet man bei einer Sache, weil man sich ablenken lies.^^
      Umfangreich, aber eben nur bedingt Solo (schnell) zu erledigen, besonders wenn man zwischen Jobs hin und herspringt.
      Immerhin gibt es ein paar Kleinigkeiten, die man beachten kann: Alles kann man auch als Paladin (Schwert/Schild) machen, aber die Ausbeute und der Skill ist geringer(z.b. bekommt man Als Schürfer 3 Items, jede andere Klasse nur 2). Man kann also z.b. größere Fische fangen und beim abgeben, kurz zum Fischer wechseln (was im selben Gebäude ist), sodass die Abgabe Quest als Fischer gezählt wird, weil der Paladin Job davon nichts hat.

      Kurzum: man brauch Zeit für das Game. Wäre es so auf der Switch, würden die Leute es wohl aktiv spielen, aber Level 5 hat sich ja erstmal zurückgezogen.
    • Hab mich bisher aus jedwedem e-shop-Gedönse herausgehalten (es sei denn, es gab was Schönes für lau äd ms-store, gog, epic, steam ua*), aber so ein mit Perlen des eshops vollgerammelter 3dsxl hätte schon was für sich;
      Spoiler anzeigen
      my xp mit suiciders wuu ist mir diesbez in beschter Erinnerung, ebenso die "namenlose wii", Roberts gemoddete xboxes u pandes psp-go full o' goodness (+ auch mit ner vollgerammelten 360 und dank badhero auch ner psp hab ich my helle, stetige Freude).
      Da gäbs ja zB den azurestriker gunvolt u bestimmt auch snes-games, oder gabs sogar wie auf wii rebirths für 3ds, also contra o castlevania? Oder gabs andre virtualconsole-Sachen, wie etwa die ganzen schönen pc-engine/turbografx games? Du weißt sowas doch em ehesten...



      Danke für den amtlichen Fredbeitrag! :top:

      Edit äd difficulty-topic, bzw "how much can u take?"->
      Spoiler anzeigen

      Und, haste den slain schon gezockt? :tooth:


      Edit: Ach; Scheißdreck, du hascht ja immer noch koa ps4, ich Depp hab's vergessen :ray2:

      Berichte dann gegebenenfalls gern im slainfred, bitte :love2:


      Auch möcht ich dir den messenger empfehlen u wäre auf ein amtliches 1st-hand-xp-Undiurteil gespannt.


      * Danks an pande, namenloser u setsuna, auch azazel trug zur Vergrößerung meines geilen "für lau"-Fundus bei; danks, brahs


      Spezielles Spezialedit äd undi:
      Spoiler anzeigen
      wo bleibt mein 6 golden coins-Modülchen für lau? *bedrohlich Zeter* :nudelholz:
      :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ähm.. so ganz kenne ich mich bei 3DS digital Releases auch nicht aus. Es gibt GB Games (darunter z.b. auch Trip World) aber da hört mein Wissen schon auf. :D Ok, SNES, aber die laufen nur auf einem New 3DS(angeblich ist der alte 3DS nicht stark genug dafür die Games fehlerfrei laufen zu lassen)

      Kirby Games habe ich aus offensichtlichen Gründen mitbekommen, da ich diese ja physisch sammle. Deine Idee einen 3DS mit pre-installed digitalem Stuff zu haben, ist schon interessant, aber wenn ich mir einen weiteren 3DS kaufen würde deswegen, könnte ich sie auch gleich selbst digital direkt kaufen. Das ist aber mehr eine Konfliktfrage meines "kein digital Game kaufen" Prinzips. (und wenn, müssten dann einige Games bereits auf dem 3DS sein, die es nur digital gibt und mich interessieren^^)

      Was aber eShop generell angeht, habe ich kurz mal YT angeworfen und der MetalJesus hatte vor Jahren sogar ein Hidden Gem Video darüber gemacht. Viele der Games sehe ich zum ersten mal:

      Besonders das AirRace Game, stelle ich mir im 3D Mode interessant vor (lässt mich direkt ein F-Zero auf dem 3DS missen, wo wir doch aufm GBA sogar 3 Teile bekamen, einer Jap Only)


      Slain habe ich wegen fehlender Konsole noch nicht gezockt. Mal sehen, ob es mich zerstört :D

      Über Messenger habe ich schon gehört und es gibt ja auch eine (leider viel zu teure) physical Version. Soll schwer aber auch humorvoll sein.

      Edit:
      Was das SML2 angeht, habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Ich suche immer mal nach einem mit ner gut aussehenden Anleitung(besitze das Game ja OVP, aber die Anleitung ist total zerknittert) aber du weist ja... Sparfuchs und so :whistling: Gebe sicherlich keine 5€ für ne Anleitung aus, wenn ich dafür nen Game bekommen kann und erst recht keine 10€+ für ein Modul only, was ich an sich schon habe und Massenware ist(selbst heute noch)



      Wobei ich bei der Anleitung wohl mehr chancen hätte, wenn mal wieder irgendwo in der Nähe ein Game Basar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Danks4input: das air race schau ja goil aus plus is mir dabei siedendheiß eingefallen, dass es ja nen geilen nanoassault-handheld-Teil gibbet :love:

      Dies Medaldschiieses-Video konnt ich mir trotz
      Spoiler anzeigen
      (gänzlich unbehaartem; die humorige evil-cartman-Komponente fehlt dadurch, sie federte die "Wucht" seines, ähh Gesichts immerhin etwas ab)
      Pferdefressenthumbnail geben, da seine (imo) wunderschöne feiste Frau referiert :love:


      Edit äd DQ7-Update: Argh, Suchtfaktor droelf schon nach der ersten quest, bzw dem ersten dungeon (grüner Kristall für kranken Vadder) u mit beschaulicher 3er-Idiotentruppe auf Lvl5. Werd ich also doch schon alt u verfalle
      Spoiler anzeigen
      (völlig unplangemäß doch schon weit vor dem Altersheim-Alter)
      den jrpgs, zumindest wohl dieser charmanten Serie hier; naja, gibbet Schlimmeres :love2:

      In den Dungeons u bei schmuckloserem Terrain dropped auch die framerate nit so brutal, wie zB in den Dörfern oder in aufwändigeren interiors.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin nunmehr ca 5h im DQ7 und stellte mit Entzücken grad fest, dass die framedropperei u Ruckelei mit Anschalten des (famos-wirkenden) 3d-modes passé zu sein scheint (wobei dies Phänomen unabhängig von der Intensität des 3ds ist), auch in crowded areas mit npcs und komplexerer Architektur; ich bin im 7ten Himmel and the grind is real :love2:

      Bin ja nun mit nem erfahrenen Racker (der von uns errettete Vadder in full armor) "eigentlich" zu ner Quest unterwegs, wollt das* aber nutzen, um für meine 2 Jungs gutes gear im shop zusammenzukaufen und "en passant" dabei kollektiv aufzuleveln; macht trotz Monotonie iwie Bock, weils halt toll klingt und ausschaut und nun, da auch noch die Technik schnurrt, bin ich noch viel happier :)

      *btw genau wie (wenn ich mich an eine seiner Anekdoten richtig erinnere) es der geile Gregor zu dieser Gelegenheit tat
      Spoiler anzeigen

      (mit dessen Videos ich btw meinen "Frieden" gemacht hab; zu jrpgs kann er ja nun auch meist was Vernünftiges von sich geben u er hat eine nicht unangenehme Stimme; damit hat man das internet ja quasi schon fast im Sack heutzutage; oder
      Spoiler anzeigen
      wie die lange Alte einst zu Alan sagte:
      Spoiler anzeigen
      mit nem Job u nem Penis bist du auf dem onlinedating-Markt das Ass der Asse).
      :ray2:

      Bin froh, mich tiefer reingesetzt zu haben; nu komm ich so schnell nit mehr raus, das hab ich schon gehört: Spielzeiten von 80-110h sollen drin sein, trotz "dramaturgischer u struktureller Straffung" des PS1-Originals, welches ich aufgrund seines iwie "archaischen", aber nicht unputzigen looks btw auch noch gern hätte, trotz ca 5stündiger "introduction"; laut Gregor soll dort ja ein "Anfangsdungeon" voll mit schönem Scheiß zu finden sein; wäre ja schon neugierig. Je mehr ich über den scheppen Techmix der ps1-Version nachdenke, desto schärfer werde ich auf dieses Ding: a nice "novelty" 4 me.

      Der 3d-mode sitzt wie angegossen; vielleicht hat die Ruxkelei im "vollaufgelösten" nicht3d-mode damit zu tun, dass das game kompromisslos auf optimalen 3d-Effekt hin programmiert wurde, kA (mit 3d mode on wirkt ja die Auflösung gefühlt geringer plus stellt sich sone geile pseudo-holo-scanline-Ästhetik ein: vielleicht hat der Unterschied in den Performances beider Modi auch iwie damit zu tun; ich hätt ja eher gedacht, dass die Grafiken im 3d-mode "doppelt" berechnet, und die Performance so geschmälert werden würde, trotz möglicherweise niedrigerer Auflösung der beiden Bildsequenzen fürs rechte u fürs linke Äuglein. Liege aber gewiss mit all meinen Thesen daneben; achso: frohes Neues, ihr Säcke :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()