[Wertfrage] Philips CD-i Konsole, Gamepad und Spiele

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Wertfrage] Philips CD-i Konsole, Gamepad und Spiele

Ich habe vor einiger Zeit meinen Keller ausgerümpelt und dabei meine Philips CD-i Konsole und Spiele wiederentdeckt. Meine Frage ist: Was wäre alles (oder nur die Spiele) im Paket wert?

Philips CD-i Konsole 210 mit Controller und eingebauter Video Cartridge
      Philips CD-i Gamepad

Philips CD-i Dark Castle [neu / originalverpackt]
      Philips CD-i Laser Lords [neu / originalverpackt]
      Philips CD-i Hotel Mario
      Philips CD-i Lost Eden
      Philips CD-i Striker Pro
      Philips CD-i The 7th Guest
      Philips CD-i Chaos Control (einige Zacken des Jewel Case sind beschädigt / fehlen)
      Philips CD-i Asterix - Die Grosse Reise
      Philips CD-i Sandy's Zirkus Abenteuer
      Philips CD-i Battleship (Hülle ist beschädigt / lose)
      Philips CD-i Richard Scarry's wunderbarste Geschichten aus Schaffenau (Hülle ist beschädigt / lose)

Viele der CD-is haben leichte Kratzer, die Spiele funktionieren aber.

The post was edited 3 times, last by Yu Narukami: Online-Galerie entfernt ().

• Konsole ca. 60€
      Hotel Mario 30€ je nach Zustand auch ein wenig mehr
      Dark Castle 10-15€
      The 7th Guest 10-15€

der Rest ist Commonzeug zwischen 5 und 10€ das Stück (was meist im Bundle verkauft wird). Ich wäre geneigt dir das Paket abzukaufen (wollte schon länger ein CD-i). Überleg dir mal was du für alles zusammen haben willst. ;)
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • 660 und 670 waren keine Geräte die für den Heimanwender gedacht waren. Sie wurden im Profibereich für Multimediapräsentationen etc. genutzt und waren dementsprechend horrend teuer. Hab so ein Ding noch nicht selbst in Natura gesehen und denke die 100€ gehen bestimmt in Ordnung. Ein 660/00 ging bei Ebay mit 6 Spielen für knapp unter 150€ weg. Ob deins jetzt nochn Takn mehr wert ist? Da hab ich echt zu wenig Ahnung von der Materie. Ich bin wie oben schon steht ja aktuell durchaus geneigt mir ein CD-i zu gönnen, also schreib mir ne PN falls du es loswerden möchtest (gerne auch nachdem du weitere Preisforschung betrieben hast). ;)

• Jupp letzter Verkauf auf ebay.de:

06. Jan. 2019, 20:41:27 MEZ für 107€ (CD-i 660/670)
      17. Feb. 2019, 11:46:11 MEZ für 90€ (CD-i 660/00)

Sie werden definitiv seltener angeboten, weil da ganz offensichtlich am Markt vorbei produziert worden ist. RGB können beide Varianten, aber ist da sonst wirklich so gar nichts weiter anders? Welche Funktion genau soll sich dann an Profipräsentatoren gerichtet haben? Nur der Preis? :rolleyes:

• walfisch wrote:

Konsole ca. 60€
      Hotel Mario 30€ je nach Zustand auch ein wenig mehr
      Dark Castle 10-15€
      The 7th Guest 10-15€

der Rest ist Commonzeug zwischen 5 und 10€ das Stück (was meist im Bundle verkauft wird). Ich wäre geneigt dir das Paket abzukaufen (wollte schon länger ein CD-i). Überleg dir mal was du für alles zusammen haben willst. ;)
      Danke für die Antwort. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das noch soviel wert ist. CD-i war ja mehr für den Trash-Faktor bekannt.
    • walfisch wrote:

Jupp letzter Verkauf auf ebay.de:

06. Jan. 2019, 20:41:27 MEZ für 107€ (CD-i 660/670)
      17. Feb. 2019, 11:46:11 MEZ für 90€ (CD-i 660/00)

Sie werden definitiv seltener angeboten, weil da ganz offensichtlich am Markt vorbei produziert worden ist. RGB können beide Varianten, aber ist da sonst wirklich so gar nichts weiter anders? Welche Funktion genau soll sich dann an Profipräsentatoren gerichtet haben? Nur der Preis? :rolleyes:
      Viele Profigeräte kamen mit Handscannern für Barcodes. Scannte man einen Code sprang man von CD direkt zum richtigen Kapitel. Haben z.b. Fahrschulen viel genutzt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews