Assassins Creed Valhalla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fflicki: Au weia! Hatte bisher nichts dergleichen, auch Petra war ganz brav bei mir, Tor in Asgard ging zu, alles gut bisher. Aber ein bisschen Schiss hab ich jetzt schon...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Erster Eindruck vom Patch ist sehr gut. Tearing in Cutscenes ist mir gestern nicht mehr aufgefallen, ansonsten hatte ich es 1x ganz kurz als die Kamera direkt nach einer Cutscene wieder auf Eivor geschwenkt ist.

      Oha:
      John Linneman von Digital Foundry empfiehlt den Patch auf der PS5 nicht zu verwenden:
      twitter.com/dark1x/status/1332101814674714624?s=21

      Don’t know but you’re right - they made the PS5 version worse. I would recommend not updating it.


      seems like its on a constant basis every 30
      seconds or so it drops frames and then goes back up. This is probably a
      bug honestly.


      Quality mode doesnt seem to have the issue at all.

      Patch für den Pacth...it's a Ubi!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Die Time of Day Bugs sind der Brüller. So ziemlich in jeder Höhle in die ich nachts hinabsteige strahlt durch die Spalten Sonnenlicht oder wenn man rausschaut herrscht strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Schon ziemlich affig...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Das quest.. petra und ihr Bruder. Hands down TOP 3 BESTE SIDEQUESTS ALLER ZEITEN IN EINEM VIDEOSPIEL :lol: :lol:

      alter sind wir abgebrochen!!! Was rauchen die Entwickler nur :D


      Bin immer noch mitten in der 2. Saga.. spiele den Strang mit der Jarlkona. Sehr spannend bisher. Mal sehen wie es endet.
      Seit dem letzten Patch soll das Zerschießen von save states nimmer vorkommen..
      Es werden wohl nimmer cloud saves angezeigt 8| Mmhh.


      Habe bei Frag nart(ac YouTuber.. kennt ihr vllt) schon leute ihren Saves mit dem neuen patch verloren.
      Mei mei..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Patrick hat ordentlich Met getrunken, Äxte geworfen und ach ja, noch ein paar Plünderungen unternommen.

      Assassins Creed Valhalla - Morgen speisen wir an Odins Seite



      Die neue Konsolengeneration ist endlich da und beschert uns mit ganzen zwei Ubisoft Titeln sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox Series X einen Hauch von Next-Gen Feeling. Sei es einerseits, um erste Einblicke in die neue technische Spielerei des Ray-Tracing zu erhalten. Oder wie im Fall von Assassins Creed Valhalla ebenfalls auf einer Konsole ein Triple A Game in 4K und stabilen 60 FPS erleben zu dürfen. Was lange Zeit nur PC-Spielern vorbehalten war, nimmt dank neuer Hardware Power nun ebenso bei Titeln wie einem Assassins Creed für Konsoleros Formen an. Gerade im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger. Ob es auch spielerisch hinhaut?

      Zu unserem Test
    • Habe jetzt auch einen Bug wo eine Zwischensequenz nicht triggert bzw. sich eine Tür nicht öffnen lässt. Habe gestern noch ne halbe Stunde rumprobiert aber es kam mir schon komisch vor. Dann heute morgen ein Video geschaut und gesehend dass da was bei mir nicht stimmt, hoffentlich habe ich einen Save der nicht zu lange zurückliegt, jedenfalls hats mich jetzt auch erwischt...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bleibe deshalb jetzt erst mal bei Spiderman Remastered auf meiner PS5, und wenn ich da durch bin spiele ich als nächstes erst noch Watch Dogs Legion fertig.
      Ich hoffe das bis dahin AC Valhalla runder läuft, Patches sollen ja noch kommen,

      gamesaktuell.de/Assassins-Cree…bekannten-Fehler-1362733/

      Schade, da es das bisher eigentlich schönste AC Spiel seit der Neuausrichtung ist, auch die Welt weiß endlich zu Überzeugen und wirkt nicht mehr wie ein Baukasten oder ist so sehr Überladen.
    • Letzter Autosave hat mein Problem behoben, konnte die Mission beenden.
      Habe gestern auch schon mal meine ersten Alpha Animals gelegt über die ich zufällig gestolpert bin, die waren auch eine (mittlere) Herausforderung. Mit meinem momentanen Waffen/Rüstungsbuild sind normale Gegner oder Schlachten mittlerweile null Herausforderung, könnte alles auch mit verbundenen Augen wegschlachten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hatte jetzt mal von Berserker auf normal gestellt. Die Eiferer warn teils doch zuuu hart. Und auch die Doppelaxt beserker Gegner.. gelbe namen und normale. Knüppeln mich teils so weg :D
      Bin jetzt nach suuuper viel open world mal in der 3. Saga.
      Habts die Saga um soma gelöst??? Wahnsinn wie schön das quest war.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Nach an die 50h kann ich mir, denke ich mal, ein Zwischenfazit erlauben. Wenn nicht noch viel passiert reiht sich Valhalla bei mir hinter Odyssey und neben (vielleicht sogar leicht hinter) Origins ein. Tatsächlich finde ich das Setting von Odyssey abwechslungsreicher und „hübscher“. Seeschlachten fehlen mir schon, Charaktere und Sidequest Storylines waren imo abwechslungsreicher und auch historisch/mythologisch interessanter eingebettet. Sind einfach einige Punkte die mir besser gefallen und auch eine bessere Atmosphäre generieren. Das geht hin bis zu Kleinigkeiten wie z.B. die Aufgaben die man für die Achievements erledigen muss.

      Ausserdem scheint es mir dass Odyssey und Origins auch SKG mässig besser ausbalanciert waren, zocke auf „normal“ und bei Odyssey gabs da auch nach 100h noch ein paar fordernde Momente, bei Valhalla ist das mittlerweile ein Kinderspiel, auch die Alpha Animals die ja teilweise 250er Power haben habe ich ohne Problem weggehauen obwohl ich da gerade mal 150 Power hatte. Raids gehen mir mittlerweile fast auf die Nerven wegen der andauernden Schlachterei.

      Valhalla fühlt sich um ehrlich zu sein ein bisschen gerushed, um nicht zu sagen lieblos, an. Mache sagen ja "entschlackt", ich würde fast eher sagen dass man nicht mehr Aufwand spendieren wollte oder konnte um das Series X / PS5 Launchfenster zu treffen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mittlerweile artet das Game wieder Ubi typisch eher in "Arbeit" aus. Ja, noch ein Shire und alles wegschlachten, auf dem Weg dahin ein paar Truhen mitnehmen oder eine Mystery machen. Equipment aufrüsten macht eigentlich gar keinen Sinn mehr, weil ich so gut wie von jeder Waffenkategorie schon ein voll aufgeleveltes Exemplar besitze. Dialoge klicke ich alle nur noch weg, Schleichen ist viel zu zeitaufwändig also einfach ins Lager reiten und alles wegballern was mir vor die Axt/Schwert springt. Eigentlich müsste ich mal ne Pause machen, vielleicht springt dann der Funke wieder über. Morgen kommt ja der Gears 5 DLC dann mache ich mal ne Pause.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bin jetzt ca. 14 Stunden drin und habe meine ersten beiden Raids gemacht.

      Bisher finde ich es wirklich sehr sehr gut.
      Setting gefällt mir besser als Odyssey, das war mir etwas zu übedreht und albern.

      Was ich tatsächlich blöd finde ist der Loot. Habe immernoch die Axt von Eivors Vater und sehe keinen Grund sie zu wechseln. Habe sie aufgewertet und daher ist sie immernoch die stärkste Waffe die ich habe.

      Wenigstens alle paar Stunden hätte man schon ne bessere Waffe finden können.

      Die "Nebenquests" die ja eher kurze Weltereignisse ala RDR2 sind, finde ich dagegen wirklich gelungen. Mag sein, dass sie sich irgendwann wiederholen, aber bisher finde ich sie überraschend Abwechslungsreich und spaßig.

      Insgesamt gefällts mir wirklich mega gut und insgesamt besser als Odyssey, aber das mag subjektiv am Setting liegen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Habe immernoch die Axt von Eivors Vater und sehe keinen Grund sie zu wechseln. Habe sie aufgewertet und daher ist sie immernoch die stärkste Waffe die ich habe.

      Wenigstens alle paar Stunden hätte man schon ne bessere Waffe finden können.
      Bei Odyssey wurde es schon irgendwann total lästig immer die Stats von Waffen und Equipment zu checken und das dann tonnenweise beim Händler zu verticken und jetzt gibts gefühlt nur noch insgesamt 20 verschiedene.

      Das ist aber auch einer meiner grössten Kritikpunkte. Ich habe ja einige Stunden mehr als Du auf der Uhr und könnte im Prinzip immer noch die Axt von Eivors Vater (Varins Axe, mittlerweile natürlich maximal aufgelevelt) verwenden. Mit einer anderen Waffe verändert sich primär eben nur die ein oder andere Animation und "Hinrichtungssequenz".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb