Norton AV Stolperstein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norton AV Stolperstein ?

      Hi wie ich schon im Hardware Thread erwähnte hab ich einen neuen Laptop.

      Gestern konnte ich machen was ich wollte da war bei the Division 2 die Performance unterirdisch egal was ich wie eingestellt habe. Tag davor lief das Spiel in 80% /100% vollen Settings mit mind 30fps .
      Nun gestern war daran nicht zu denken was mir gerade am Feiertag den Spielspaß extrem versaut hat.
      Als ich dann etwas später nur noch rumgesurft bin kam dann irgendwann ne Norton Meldung System Bericht fertig etc.

      Kann es sein das dieser System Test die Performance so stark beeinflusst das ich ihn lieber abschalte bzw. Auf Uhrzeiten lege zu der ich garantiert nicht zocke ?
      Einer der Coolsten
    • Kruemelmonster schrieb:

      Schmeiss den Mist runter, Win10 integrierte Firewall und Virenschutz sind völlig ausreichend.

      Und ja, solch Software ist als sehr Ressourcen fressend bekannt.

      Ob es in Deinem Fall so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

      Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
      Kann ich nicht bestätigen.
      Weder prüft und checkt der interne "kostenlose" Beiklatsch meine Mails via Thunderbird oder gar via Outlook noch genieße ich einen wirklich funktionierenden Echtzeitschutz auf Basis von Flash, Java, JS und temporärer Malware.
      Ich vertraue und nutze dem Defender gar nicht.

      Ich persönlich nutze auf meinem Windows 7 Laptop - Trend Micro Internet Security

      und

      auf meinem Windows 10 Laptop nutze ich Kaspersky Internet Security.

      Beides jeweils in aktueller Version und meist für 2 oder 3 Jahre per Subscription im voraus gekauft (updates für bspw. 360 oder 720 oder 1080 Tage)..

      Kann machen wer will. Und wegen Systemressourcen gibt es im AV-Sektor 2-3 schwarze Schafe, aber die nutze ich nicht. Die Gesamtauslastung im Ruhezustand mit Echtzeitschutz ist bei mir:

      - Trend Micro = 3%
      - Kaspersky = 5%

      Das fällt aber gar nicht auf, da die During Intraday Jobs von Windows schon mehr verbrauchen.