[MD] Street Fighter II Remaster Projekt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [MD] Street Fighter II Remaster Projekt

      Der durch seine zahlreichen Color-Hacks bekannte Pyron arbeitet derzeit an einem Street Fighter 2 Remaster Projekt, mit zusätzlichen Outfits, neuen Hintergründen und diversen anderen Neuerungen. (Neuer Feuerball für Chun Li, neue Schrift bei Score und Kämpfernamen)

      Die neue Schriftart, die er verwendet gefällt mir jetzt nicht besonders aber alles andere sieht schon sehr interessant aus.

      Bilder und Videos: sega-16.com/forum/showthread.p…ghter-II-Remaster-Project

      PS, nebenbei gefragt: Will man auf Sega-16 keine neuen User? Habe es nun schon zweimal versucht, aber auf die endgültige Freischaltung dort warte ich vergeblich.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Gibt schon so einige Details, die imo klare Verbesserungen darstellen. Farblich mag ich aber tatsächlich die kräftigen Farben des Originals oft sogar lieber als die (zugegeben originalgetreueren) von Pyron, war schon beim Color Fix Patch so.

      Wird daher für mich wieder ein zweischneidiges Schwert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Denke das bemerkt man auch nur, wenn man entweder das Spiel sehr gut kennt, oder aber nach den Unterschieden bewusst Ausschau hält.

      Ich meine, keiner achtet normalerweise drauf, dass die Wolken auf dem kleinen Stück Himmel in Chun Lies Stage detaillierter sind.

      Bei Kens Stage sinds auch die Wolken, aber da wird den meisten Leuten eher die ganz andere Farbe auffallen.

      Denke schon, dass solche Projekte interessant sind weil man so versuchen kann, wie nah System X an das Vorbild einer stärkeren Hardware kommen kann. Aber es sind halt Details, und idR auch interessanter bei Spielen, deren offizieller Port wirklich scheiße war.
      Sunset Riders, da die Farben fixen (hat er getan), Details erweitern und die fehlenden Levels und Charaktere einbauen. Das würde jedem auffallen. Aber das wäre natürlich erheblich mehr Aufwand.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hsb ich noch nie so gesehen und erkenne ich ehrlich gesagt auch jetzt nicht. ^^

      Sein Gesicht scheint btw gar nicht verändert worden zu sein. Er hat Schatten um den Mund herum, hatte er aber auch vorher.

      Auf dem SNES hatte er das nicht.

      Dafür hat er auf der PCE gar ein strahlendes Blendax Lächeln!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn du die noch nicht kennst, Pyron hat schon einige tolle Patches auf dem Kerbholz.

      Das hier ist jetzt das erste Mal, dass er mehr als nur Farben ändert.

      Aber die Farbpatches sind oft großartig.

      SFII SCE, SSFII, Golden Axe 1 und 2, Outrun, Midnight Resistance, Castlevania Bloodlines (SEHR viel besser!) und noch einige andere. Definitiv für jeden am MD interessierten empfehlenswert!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neuer Videoblogeintrag:


      New video premieres today, showing very quickly and summarized our progress in porting the samples and instruments of the arcade to the Mega Drive, I hope you enjoy

      twitter.com/GabrielPyron/status/1139653221776076800?s=19

      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Ich bin auch der Meinung, dass die Musik absolut daneben klingt.
      Es drängen sich Geräusche in den Vordergrund, welche die Hauptmelodie verdrängen und auf gleichem Loudness Niveau spielen.

      Der Wiedererkennungswert der Melodien geht verloren.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Die Remaster Stage sieht schon besser aus, allerdings halte ich die Beschwerden von dem Typen schon für weitestgehend extrem pingelig. Wie er meckert, wie schrecklich es vorher aussah... Dabei muss man solche Fehler imo eher mit der Lupe suchen. Man kanns auch übertreiben.

      Und puh, er hätte das Video lieber nicht in englisch einsprechen sollen. Die Einleitung ist ja okay, aber der Rest klingt als hätte er sich was aufschreiben lassen ohne englisch zu sprechen und rein phonetisch etwas vorgelesen. Ich habe höchstens die Hälfte wirklich verstanden und ansonsten versucht anhand der Aufnahmen und Wortbruchstücken zu rekonstruieren, was er sagen möchte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • +1

      Ne Qual, ihm länger als ne Sekunde lang zuzuhören + some massive douchebaggery goin on.


      Edit @108 Sterne

      Display Spoiler
      Der Fonz hatte dir ja mal (hoffentlich zu Recht! :ray2: ) auf seiner Dankes-Karte (afair) geschrieben: "Daniel, you are the best and you know it!".

      Dieser Typ hier glaubt es vielleicht ja tatsächlich;
      Display Spoiler
      er ist vielleicht auch ein so-gearteter Jeck, welcher sich -während er ein Supermodel knallt- dabei gern vorstellt, wie er sich einen runterholt

      ^^
      "Die haben angefangen; ich wollte nur was essen"


      Undead-> * <-Pseudo Everlasting luv

      The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().