Der "Ich hab jüngst NEO GEO gezockt"-Thread (all platforms welcome)

• Setsuna wrote:

Ich wollte nach eurem Geschwärme hier ja eigentlich mal Neo Turf Masters oder Magician Lord auf's NeoSD laden.
      Haha, nice! Neo Turf Masters hab ich mir wegen dieses Threads jetzt tatsächlich auch mal für MVS besorgt. Wurde auch echt Zeit. :D

Ich finds toll, dass hier wieder mehr NG gezockt wird, statt irgendwelchen Fachsimpelns über Conversions.
    • Der "Ich hab jüngst NEO GEO gezockt"-Thread (all platforms welcome)

Unbedingt! Macht echt Spaß das Game. Man hat gut die Balance zwischen flottem Arcade Golf und Tiefe gefunden. Und das "on the green" sample ist schon legendär ^^

Nur cart? Hab noch ne originale Kit Box hier rum liegen bei Interesse.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Jau, nur Cart. Cool, hab dir ne PM geschrieben. ;)

Noch ne Frage an die NGT Cracks. Warum ist die CD Version so teuer? Kann die neben dem CD Sound (den ich mir gerade reingezogen und für unfassbar smooth befunden habe) noch was besonderes?

Und wie ist Top Player's Golf so? Da redet nie jemand drüber, aber vielleicht taugt es auch was?
    • Neo Turf Master CD hat noch einen zusätzlichen Kurs , den man erst mal freispielen muss.

( es geht aber auch mit einer Tastenkombination )

Dieser 5 Kurs ist besonders schwierig , aber ist auch eine schöne Abwechslung , wenn man lange genug die anderen
      gespielt hat spielt.

Hier ist es aber schon schwierig ein Ergebnis unter Par zu spielen.
      Images
      • IMG_9914.jpg

36.05 kB, 450×600, viewed 11 times
    • So, endlich hat es mit dem 1-Credit-Clear geklappt: Ich bin der neue Magician Lord!! :raziel:

Das war auf jeden Fall eine der härtesten Nüsse, die ich bislang in meiner Arcadezocker-Karriere geknackt habe. In Stage 8 (dem Miniboss-Spießrutenlauf) ist mir bei der Girl-Gang ein Fehler unterlaufen, und ich hab mein Level Power-Up verloren. Der darauffolgende Ritter hat mich dann einmal gekillt (auf Power Level 1 kriegt man ihn nicht schnell genug aus dem Weg geräumt) aber es hat gereicht um ins Finale einzuziehen. Der letzte Boss ist auch wirklich super easy.

Ich muss auch nochmal bestätigen, dass Eltas Standardform, also der Magier die beste Form im ganzen Spiel ist, auch wenn's nicht intuitiv ist. Auf Level 3 ist sein Schuss einfach enorm stark, mit riesiger Hitbox, und auf kurze Distanz hat er die beste Feuerrate. Darüber hinaus sind seine Geschwindigkeit und Sprung sehr gut. Man darf sich halt nur nicht treffen lassen und die Power verlieren; gerade in Stages 6 und 7 ist es essenziell, dass man den starken Schuss behält.
      Die anderen Formen haben auf lange Sicht alle Nachteile, auch wenn man dadurch mehr Lebenspunkte erhält. Der Ninja ist ganz gut, aber sein Schuss zu langsam. Der Drache ist etwas schwerfällig und trifft sehr kleine Gegner mit seinem Schuss nicht. Der Schuss des Samurai ist wegen seiner ungewöhnlichen Flugbahn in manchen Situationen sehr praktisch, in anderen aber dafür völlig unbrauchbar. Und die beiden Wassermänner (warum zum Geier gibt's überhaupt zwei davon!?) sind komplett für die Tonne. Nur für den finalen Bossfight lohnt sich der Drache.

Meine Score ist nicht der Rede wert, da ich immer den schnellsten Weg durch jede Stage genommen habe. In jeder Stage (außer 1 und 8) gibt es ja alternative Pfade und drei optionale Räume in denen man Items für fette Punkte einsammeln kann. Jetzt wo ich das Spiel gut beherrsche, habe ich schon Lust nochmal auf Erkundungstour zu gehen. ;)

Auf jeden Fall eines meiner Top Games für den Neo Geo. Grafik und Musik sind vom Feinsten und werden nicht langweilig, und obwohl sich die Stages gut lernen lassen, gibt es auch immer RNG, so dass man immer auf der Hut sein muss. Ich vergebe 9/10 Zauberstäbe.

@oliclaude Danke für die Info! Schade, dass der Extra Kurs nicht beim ACA Release dabei ist.

The post was edited 1 time, last by CIT ().

• Heute hab ich mal Last Blade 2 für eine Runde eingelegt. Diesesmal angeschlosen über einen RetroTINK 2X SCART. Ist schon ne schnuckelige Lösung. Würde OSSC aber auf jeden Fall vorziehen, auch wenn man sich mit dem Teil ein wenig beschäftigen sollte.

i know - das Video ist schief ;)
      xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken
    • Danke fürs Video :love:

Hab das neulich via fba gezockt u anschließend im "training" einfach nur die Ambiences genossen, inkl wunderschön atmosphärischen "field recordings". Pure Liebe, der Titel u falls fürs mvs bezahlbar, einer der ganz wenigen vs bemus 2 come 2 my collection :love2: :top:

Um das noch auf die Spitze zu treiben; man könnte den Standpunkt vertreten, dass dies vielleicht DAS schönste, rundeste, allergigageilste vs-bemu ist, so nice isses rundherum gelungen; quasi aus einem Guß.
      Female Scart2maleBNC-Kabel gesucht+(mind.)4Chinch2BNC-"Manschetten"/Adapter+Ps1&2-Lightguns
      More requests:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang-Sat, Gekirindan-Sat, Supermarioland2-Gb, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch, PS1&2-RGB/Svideokabel+Memcards, Saturnlightgun

Turrican->Metroid-Killer; Superturrican2->Contra-Killer

The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().

• pseudogilgamesh wrote:

Pure Liebe, der Titel u falls fürs mvs bezahlbar, einer der ganz wenigen vs bemus 2 come 2 my collection :love2: :top:

Man muss nicht unbedingt seine Oma verkaufen. Es gibt eine tolle Version für PC und Konsole. Da gefällt mir vorallem die Artwork Gallerie. Zusätzlich hat das auch noch einen der besten Netcodes im ganzen Genre, falls man mit Freunden spielen will.

xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken

The post was edited 1 time, last by Chibi ().

• <3

Für 15khz-scanline-goodness an einem ollen Röhrenmonitor bräucht's das dann zumindest aufner "last-gen"-collection (ps2 vielleicht?) mit schön low resolution/240p-mode (ohne Zwangs-Weichmacherfilterei); current gen und in hd(mi)-only wäre mir fast zuwenig, obschon natürlich nice2have anyway :love:
      Female Scart2maleBNC-Kabel gesucht+(mind.)4Chinch2BNC-"Manschetten"/Adapter+Ps1&2-Lightguns
      More requests:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang-Sat, Gekirindan-Sat, Supermarioland2-Gb, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch, PS1&2-RGB/Svideokabel+Memcards, Saturnlightgun

Turrican->Metroid-Killer; Superturrican2->Contra-Killer