Der "Ich hab jüngst NEO GEO oder Arcade gezockt"-Thread (all platforms welcome)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wan-Fu schrieb:

      Gratuliere! :thumbup:
      Was hältst du von Thrash Rally und Riding Hero?
      Thrash Rally finde ich auch super, ist ja quasi das Prequel zu Over Top. Im Vergleich dazu und zu Neo Drift Out hat Thrash Rally dank der zwei Modi sogar noch etwas mehr Abwechslung. Den OST finde ich bei Thrash Rally auch am besten (Achtung Ohrwurmgefahr!), aber die Grafik lockt natürlich niemand hinterm Ofen hervor. ;)

      Wie anderorts geschrieben, ist besonders die Version für NGCD (heißt dort Rally Chase) zu empfehlen. Gibt da mehr Fahrzeuge zur Auswahl sowie die Option für manuelle Schaltung, was ziemlich Spaß macht.

      Die drei Top-Down Racer auf dem Neo Geo haben aus meiner Sicht allesamt ihre eigenen Vorzüge. Lohnen sich alle!

      Riding Hero finde ich hingegen arg durchschnittlich... Story Mode ist ganz nett und die Musik auch, aber die Game Engine hat zuviele Macken und letztlich sind die Rennen irgendwie auf Dauer ziemlich langweilig. Ich würde Super Hang-On jederzeit den Vorzug geben.

      Setsuna schrieb:

      Neo Drift Out wischt mit Overtop den Boden auf. Finde es viel besser und es ist einfach das Racing Game auf dem Neo Geo.
      Was findest du an NDO denn besser? So wahnsinnig unterschiedlich sind die Spiele ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()





    • Ich knüpfe mir ja derzeit diverse Neo Geo Klassiker für einen 1CC vor und diesmal war Metal Slug dran. Obwohl ich das Spiel schon seit über zwanzig Jahren immer wieder mal zocke, hatte ich es bislang immer nur bis Stage 5 geschafft.

      Auch wenn der erste Teil als einfachster gilt, fand ich ihn gar nicht mal so leicht. Die Final Mission ist unverhältnismäßig schwieriger als die fünf Stages davor und erfordert einiges mehr an Übung. Ich habe etwa eine Woche lang immer Abends ein paar Runden gezockt und irgendwann hat es geklappt. Ich bin einmal in der Final Mission bei der letzten Sequenz auf der Brücke gestorben, m.E. die schwierigste Stelle im ganzen Spiel.

      Allen McNeil finde ich auch ziemlich hart. Eigentlich ist die Taktik gegen ihn simpel, aber er bringt mich trotz aller Übung manchmal immer noch durcheinander und erwischt mich.

      Zum Spiel selbst muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen — kennt eh jeder, und ist zweifelsohne eines der beste Neo Geo und 2D Action Spiele überhaupt. Echt der Wahnsinn was hier an Abwechslung, überlegtem Design und Liebe zum Detail drinsteckt. <3

      Was mir jedoch durch das "ernsthafte" Zocken auffiel: Will man Metal Slug meistern kommt es darauf an geschickt die Spawn-Points zu managen, wodurch es sich deutlich langsamer und methodischer als viele andere Run & Guns spielt. Also nicht die Contra-Methode mit Heavy-Machine-Gun "Durchlauferhitzer" mit der die meisten Zocker an die Sache ran gehen, die es nur casual zocken, sondern eher In The Hunt-mäßiges langsames vorantasten.

      Werde mir beizeiten auch nochmal 2, X und 3 vorknüpfen, aber bin jetzt erstmal wieder in meiner Meinung gefestigt, dass Metal Slug 1 der beste Teil der Serie ist. Alles ist so perfekt abgestimmt und es gibt keine Längen und Gimmicks die irgendwann alt werden.

      Ich vergebe 10/10 Handgranaten!

    • Ich hab mich gestern nochmal hingesetzt und Metal Slug auf einem Leben durchgespielt. Habe außerdem in jeder Stage den P.O.W. Bonus abgesahnt, bin mit meiner Score also auch sehr zufrieden.

      Die beiden kniffligsten Stellen sind meiner Meinung Allen und der letzte Teil der Brücke in Stage 6. Ist bei diesem Run zum Glück alles glimpflich gelaufen. Den Rest kann ich inzwischen mehr oder weniger auf Autopilot abspulen. :D



      Geniales Spiel, aber jetzt bin erstmal froh über den immerwährenden Frieden und darüber mich wieder anderen Spielen widmen zu können. :whistling:

      ...bis Teil 2, X, 3, 4, 5, 6, 7, XX, 1st Mission, 2nd Mission, Advance, 3D, und drölfzigtausend Handygames.
    • Gestern auch mal wieder Slug auf nem MVS spielen können.
      Meine 1cc Skillz sind ganz schön eingerostet. Es wurden insgesamt 3 Credits *peinlich*

      Metal Slug 3 find ich furchtbar; Zuviel von allem, zu lang und insgesamt einfach drüber.
    • den 3. find ich super, gerade als eines der letzten Spiele damals & nochmal alles reinzupacken was geht, da wird alles abgebrannt, was möglich ist, von rechts nach links, oben nach unten, unten nach oben, tauchen, fliegen, reiten, schweben...

      übertrieben überladen, vollgepackt mit dem ganzen geilen Scheiss. Einfach nur heftig, danach geht nichts mehr!

      Krönender Abschluss einer Ära.

      :)
    • CIT schrieb:

      Metal Slug 3 ist der beste Beweis, dass mehr Style und mehr Spiel nicht gleich mehr gut ist.
      Fand Metal Slug 3 immerhin den letzten wirklich guten Teil.Die habens nur etwas übertrieben mit der Länge am Ende. Aber was für ein Spektakel da auf einer 16Bit Konsole abgefeuert wurde...
      Auch wenn ich Teil 1+3 super finde,X ist mein absoluter Serienliebling und alles was nach Teil 3 kam war irgendwie überflüssig,bzw. konnte mich nicht mehr wirklich begeistern.
    • Die "Überladenheit" des dritten Teils rührt vermutlich daher, dass viele Abschnitte schon in Metal Slug X enthalten sind (per Debug-Menu spielbar). Ich nehme an, dass MSX relativ kurzfristig als Update des zweiten Teils umdeklariert wurde und die restlichen Passagen dann einfach zusätzlich in den dritten Teil gewandert sind.

      Ich finde MS3 trotz der Längen sehr gut, für mich das Opus magnum der Serie :D
    • +1

      Auf Ebene der sound-fx flashten mich diese Muränen/"Riesen-Aale" (Gruß u Petri-Heil an yama :tooth: ) neulich wieder sehr :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")