Der "Ich hab jüngst NEO GEO oder Arcade gezockt"-Thread (all platforms welcome)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setsuna schrieb:

      Ich wollte nach eurem Geschwärme hier ja eigentlich mal Neo Turf Masters oder Magician Lord auf's NeoSD laden.
      Haha, nice! Neo Turf Masters hab ich mir wegen dieses Threads jetzt tatsächlich auch mal für MVS besorgt. Wurde auch echt Zeit. :D

      Ich finds toll, dass hier wieder mehr NG gezockt wird, statt irgendwelchen Fachsimpelns über Conversions.
    • Der "Ich hab jüngst NEO GEO gezockt"-Thread (all platforms welcome)

      Unbedingt! Macht echt Spaß das Game. Man hat gut die Balance zwischen flottem Arcade Golf und Tiefe gefunden. Und das "on the green" sample ist schon legendär ^^

      Nur cart? Hab noch ne originale Kit Box hier rum liegen bei Interesse.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Jau, nur Cart. Cool, hab dir ne PM geschrieben. ;)

      Noch ne Frage an die NGT Cracks. Warum ist die CD Version so teuer? Kann die neben dem CD Sound (den ich mir gerade reingezogen und für unfassbar smooth befunden habe) noch was besonderes?

      Und wie ist Top Player's Golf so? Da redet nie jemand drüber, aber vielleicht taugt es auch was?
    • Neo Turf Master CD hat noch einen zusätzlichen Kurs , den man erst mal freispielen muss.

      ( es geht aber auch mit einer Tastenkombination )

      Dieser 5 Kurs ist besonders schwierig , aber ist auch eine schöne Abwechslung , wenn man lange genug die anderen
      gespielt hat spielt.

      Hier ist es aber schon schwierig ein Ergebnis unter Par zu spielen.
      Bilder
      • IMG_9914.jpg

        36,05 kB, 450×600, 154 mal angesehen
    • So, endlich hat es mit dem 1-Credit-Clear geklappt: Ich bin der neue Magician Lord!! :raziel:



      Das war auf jeden Fall eine der härtesten Nüsse, die ich bislang in meiner Arcadezocker-Karriere geknackt habe. In Stage 8 (dem Miniboss-Spießrutenlauf) ist mir bei der Girl-Gang ein Fehler unterlaufen, und ich hab mein Level Power-Up verloren. Der darauffolgende Ritter hat mich dann einmal gekillt (auf Power Level 1 kriegt man ihn nicht schnell genug aus dem Weg geräumt) aber es hat gereicht um ins Finale einzuziehen. Der letzte Boss ist auch wirklich super easy.

      Ich muss auch nochmal bestätigen, dass Eltas Standardform, also der Magier die beste Form im ganzen Spiel ist, auch wenn's nicht intuitiv ist. Auf Level 3 ist sein Schuss einfach enorm stark, mit riesiger Hitbox, und auf kurze Distanz hat er die beste Feuerrate. Darüber hinaus sind seine Geschwindigkeit und Sprung sehr gut. Man darf sich halt nur nicht treffen lassen und die Power verlieren; gerade in Stages 6 und 7 ist es essenziell, dass man den starken Schuss behält.
      Die anderen Formen haben auf lange Sicht alle Nachteile, auch wenn man dadurch mehr Lebenspunkte erhält. Der Ninja ist ganz gut, aber sein Schuss zu langsam. Der Drache ist etwas schwerfällig und trifft sehr kleine Gegner mit seinem Schuss nicht. Der Schuss des Samurai ist wegen seiner ungewöhnlichen Flugbahn in manchen Situationen sehr praktisch, in anderen aber dafür völlig unbrauchbar. Und die beiden Wassermänner (warum zum Geier gibt's überhaupt zwei davon!?) sind komplett für die Tonne. Nur für den finalen Bossfight lohnt sich der Drache.


      Meine Score ist nicht der Rede wert, da ich immer den schnellsten Weg durch jede Stage genommen habe. In jeder Stage (außer 1 und 8) gibt es ja alternative Pfade und drei optionale Räume in denen man Items für fette Punkte einsammeln kann. Jetzt wo ich das Spiel gut beherrsche, habe ich schon Lust nochmal auf Erkundungstour zu gehen. ;)

      Auf jeden Fall eines meiner Top Games für den Neo Geo. Grafik und Musik sind vom Feinsten und werden nicht langweilig, und obwohl sich die Stages gut lernen lassen, gibt es auch immer RNG, so dass man immer auf der Hut sein muss. Ich vergebe 9/10 Zauberstäbe.


      @oliclaude Danke für die Info! Schade, dass der Extra Kurs nicht beim ACA Release dabei ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Danke fürs Video :love:


      Hab das neulich via fba gezockt u anschließend im "training" einfach nur die Ambiences genossen, inkl wunderschön atmosphärischen "field recordings". Pure Liebe, der Titel u falls fürs mvs bezahlbar, einer der ganz wenigen vs bemus 2 come 2 my collection :love2: :top:

      Um das noch auf die Spitze zu treiben; man könnte den Standpunkt vertreten, dass dies vielleicht DAS schönste, rundeste, allergigageilste vs-bemu ist, so nice isses rundherum gelungen; quasi aus einem Guß.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Pure Liebe, der Titel u falls fürs mvs bezahlbar, einer der ganz wenigen vs bemus 2 come 2 my collection :love2: :top:

      Man muss nicht unbedingt seine Oma verkaufen. Es gibt eine tolle Version für PC und Konsole. Da gefällt mir vorallem die Artwork Gallerie. Zusätzlich hat das auch noch einen der besten Netcodes im ganzen Genre, falls man mit Freunden spielen will.

      xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibi ()

    • <3

      Für 15khz-scanline-goodness an einem ollen Röhrenmonitor bräucht's das dann zumindest aufner "last-gen"-collection (ps2 vielleicht?) mit schön low resolution/240p-mode (ohne Zwangs-Weichmacherfilterei); current gen und in hd(mi)-only wäre mir fast zuwenig, obschon natürlich nice2have anyway :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Habe heute Neo Drift Out auf eine Credit beendet. Aber sehr scrubby — in der letzten Stage gerade so mit 0,5 Sekunden auf der Uhr noch durchs Ziel gerutscht. ;)

      Ich stehe ziemlich auf solche 2D Racer und das ist sicher einer der seine Sache am besten macht. Das Fahrgefühl, insb. der Drifts, ist klasse und man kommt einfach sehr schnell in das Spiel rein.

      Einziger Wermutstropfen: Das Spiel ist mit 6 Stages ziemlich kurz und es gibt bis auf die "geheimen" Abkürzungen nicht allzuviel Abwechslung.

      Als nächstes ist das ebenfalls sehr gute Over Top dran. Darüber hinaus bin ich jetzt ziemlich neugierig geworden mir auch mal Drift Out '94 zu holen.



    • Ich hab in den letzten Tagen den Großteil meiner Fighter angespielt.

      Highlights für mich sind:

      Fatal Fury 3
      Real Bout Special + 2
      Last Blade
      Und natürlich Garou.

      Samurai Shodown V hat mir zb. gar nicht richtig gefallen, da finde ich die IV besser. Aber prinzipiell ist SS eh nicht so meine Serie.

      Will mir jetzt noch KoF 98 holen, das soll ja einer der besseren KoF Teile sein. Die 96 fand ich auch ganz nett.

      Matrimelee und SVC Chaos sind auch okay, aber auch nicht überragend wie ich finde.
    • Samsho V ist auch einfach schlecht.

      V Special hat viele Probleme behoben und viele schwören drauf, aber ich mag es auch nicht sonderlich. Mich stört das Recycling der Grafik zu sehr — Backgrounds aus Samsho 3/4 wiederverwertet, aber teilweise ohne Animationen, etc.

      Samsho 2 und 4 sind meiner Meinung die besten auf dem Neo Geo.
    • CIT schrieb:

      Als nächstes ist das ebenfalls sehr gute Over Top dran.

      Gesagt, getan. Habe gerade Over Top 1CC'd und den ersten Platz gesichert. :thumbup:







      Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich zu Neo Drift Out (Umfang, Grafik, versteckte Abkürzungen), in anderen Punkten unterscheiden sich die beiden Spiele jedoch. Neo Drift Out is brachialer und hat ein viel besseres Drift-Gefühl, Over Top dafür mehr Replay-Value was die unterschiedlichen Fahrzeuge betrifft (nicht jedes Fahrzeug ist für jede Abkürzung geeignet, und somit ergeben sich unterschiedliche Routen).

      Ich gebe beiden Spielen 8/10 Gaspedale

      ...wobei ich Neo Drift Out einen leichten Vorsprung wegen den cooleren Motorengeräuschen gebe. ;)